Es wurde meines Wissens nach auf dem kurzen Dienstweg geklärt, ansonsten wären wir wohl nicht zur Eröffnung eingeladen worden. Man kennt sich ja und wir waren nur sehr irritiert, dass da plötzlich was vom durstigsten Dorf Deutschlands usw. zu lesen war.Die Brauerei befindet sich nunmal in dem Ort und hat nach der Keule mit rechtlichen Schritten durch ICS ihren ursprünglichen Namen aufgeben müssen. Dass ein Konzertveranstalter, der selber mit Bierherstellung nichts am Hut hat hier den Ortsnamen blockiert ist auch ein Unding.
Unter der von uns eingetragenen Marke gab es immer mal wieder Bier zu kaufen, die ist also durchaus in Benutzung.
Es ist aber eben auch ein grundsätzliches Problem: Das Gesetz zwingt dich als Markeninhaber, deine Marken aktiv zu verteidigen. Sonst verliert deine Marke Markenschutz. Wenn du selbst deine Marken nicht schützt, kann jeder andere jederzeit kommen und dir den Laden quasi dichtmachen. Doof.
Wir haben nichts mit denen am Hut - ich trinke das Bier aber ganz gerne und man kennt sich natürlich.Hat die Wacken Brauerei irgendwas mit dem Festival zusammen oder ist es nur der Name und der Stand vorne an beim Kaufmann?
Der Großteil der Leute scheint das unterscheiden zu können.ICS kann das ganze doch auch nicht schmecken oder? Bei dem ein oder anderen Kommentar wirkt es so, als on viele meinen, das ganze gehört zum Wacken Festival.
Von denen ein bescheuerter Move den die schon sicher bereuen!