Wacken "Beer of the Gods"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Bitte was? Die ganzen Namen die da auf der Liste stehen... Wow echt ein unding. Die kriegen mMn zurecht den Shitstorm ab.
Es ist nicht nur Bier, in den Details werden noch ein paar ganz andere Sachen aufgeführt (nicht bei allen!)...

Mjölnir mal als Beispiel:

  • 25Clothing; Babies' pants [clothing]; Layettes [clothing]; Bathrobes; Clothing of imitations of leather; Blouses; Masquerade costumes; Gambesons; Waist belts; Scarves; Shirts; Trousers; Stocking suspenders; Jackets [clothing]; Jumpers; Gowns; Short-sleeve shirts; Bibs, not of paper; Leather clothing; Leggings [trousers]; Underwear; Coats; Outerclothing; Pullovers; Pyjamas; Skirts; Neck scarfs [mufflers]; Nighties; Socks; Stockings; Sweaters; Tee-shirts; Tunics; Cloaks; Underwear; Tabards; Waistcoats; Hosiery; Headgear; Footwear; Costumes for use in role-playing games; None of the aforesaid goods being for use in the field of gymnastic or sports clothing.
  • 32Non-alcoholic beverages; Isotonic drinks; Aperitifs, non-alcoholic; Cocktails, non-alcoholic; Juices; Fruit juice beverages; Non-alcoholic honey-based beverages; Fruit nectars, non-alcoholic; Aerated water; Lemonades; Malt beer; Mineral water [beverages]; Beer; Beer-based cocktails; Powders for effervescing beverages; Pastilles for effervescing beverages; Smoothies.
  • 33Aperitifs; Cocktails; Mead [hydromel]; Alcoholic beverages (except beer); Anisette [liqueur]; Schnapps; Curacao; Gin; Kirsch; Liqueurs; Bitters; Mead [hydromel]; Rum; Brandy; Spirits [beverages]; Digesters [liqueurs and spirits]; Gin; Whisky; Vodka; Pre-mixed alcoholic beverages, other than beer-based.
Sorry aber das hat wirklich was von Abmahnanwälte....
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Es ist nicht nur Bier, in den Details werden noch ein paar ganz andere Sachen aufgeführt (nicht bei allen!)...

Mjölnir mal als Beispiel:

  • 25Clothing; Babies' pants [clothing]; Layettes [clothing]; Bathrobes; Clothing of imitations of leather; Blouses; Masquerade costumes; Gambesons; Waist belts; Scarves; Shirts; Trousers; Stocking suspenders; Jackets [clothing]; Jumpers; Gowns; Short-sleeve shirts; Bibs, not of paper; Leather clothing; Leggings [trousers]; Underwear; Coats; Outerclothing; Pullovers; Pyjamas; Skirts; Neck scarfs [mufflers]; Nighties; Socks; Stockings; Sweaters; Tee-shirts; Tunics; Cloaks; Underwear; Tabards; Waistcoats; Hosiery; Headgear; Footwear; Costumes for use in role-playing games; None of the aforesaid goods being for use in the field of gymnastic or sports clothing.
  • 32Non-alcoholic beverages; Isotonic drinks; Aperitifs, non-alcoholic; Cocktails, non-alcoholic; Juices; Fruit juice beverages; Non-alcoholic honey-based beverages; Fruit nectars, non-alcoholic; Aerated water; Lemonades; Malt beer; Mineral water [beverages]; Beer; Beer-based cocktails; Powders for effervescing beverages; Pastilles for effervescing beverages; Smoothies.
  • 33Aperitifs; Cocktails; Mead [hydromel]; Alcoholic beverages (except beer); Anisette [liqueur]; Schnapps; Curacao; Gin; Kirsch; Liqueurs; Bitters; Mead [hydromel]; Rum; Brandy; Spirits [beverages]; Digesters [liqueurs and spirits]; Gin; Whisky; Vodka; Pre-mixed alcoholic beverages, other than beer-based.
Sorry aber das hat wirklich was von Abmahnanwälte....

Ja du hast recht. Bin wohl nicht genug ins Detail gegangen. Stimmt, sieht sehr nach Abmahnanwälten aus.
Ich bin nur grade etwas aufgebracht weil mythologische Begriffe einfach nicht patentiert gehören.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Ich bin nur grade etwas aufgebracht weil mythologische Begriffe einfach nicht patentiert gehören.

Ja es ist schon lächerlich das das geht. Auch wenn mir Religion hart sonstwo vorbei geht, stellt euch vor es wäre Jesus-Ale oder Mohammeds feister Tropfen, Jevohas Tränen usw. Dann würden sie wieder alle ausrasten und einen vom Untergang des Abendlandes erzählen (würg).
 

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
aus meiner sicht geht da nur boykott.. und nächstes Jahr z.b. die betroffene Brauerei Munkebo aufs festival holen :)
Ich jedenfalls hab erstmal für 30 € bei Munkebo bestellt :)

Bei uns verschwindet deshalb Wacken Beers schon aus den supermärkten
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
Auch wenn mir Religion hart sonstwo vorbei geht, stellt euch vor es wäre Jesus-Ale oder Mohammeds feister Tropfen, Jevohas Tränen usw. Dann würden sie wieder alle ausrasten und einen vom Untergang des Abendlandes erzählen (würg).
Ja mir geht Religion auch am poppes vorbei, aber es gibt halt viele die daran glauben und das dann auszunutzen geht garnicht. Und ja, die Kirche, der Vatikan und andere Gruppierungen die aus dem Glauben der Menschen Kapital schlagen sind genauso schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
schlussendlich is das einfach nur ein arschlochmove und wieder mal typisch deutsch. :o

Ja und von mir sehen die Jungs keinen Cent - auch wenn es das letzte Bier wäre :o

So geil sind die meisten Sorten sowieso nicht - ohne die mythologischen Bezeichnungen und der Standort der Brauerei (Wacken) würde doch kein Hahn nach dem Bier krähen. Da wäre jede Studentenbrauerei erfolgreicher :ugly:
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
121
68
73
ICS kann das ganze doch auch nicht schmecken oder? Bei dem ein oder anderen Kommentar wirkt es so, als on viele meinen, das ganze gehört zum Wacken Festival.
Von denen ein bescheuerter Move den die schon sicher bereuen!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
ICS kann das ganze doch auch nicht schmecken oder? Bei dem ein oder anderen Kommentar wirkt es so, als on viele meinen, das ganze gehört zum Wacken Festival.
Von denen ein bescheuerter Move den die schon sicher bereuen!

Das sind doch alles die bösen Anwälte schuld... :o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.546
15.830
128
29
ICS kann das ganze doch auch nicht schmecken oder? Bei dem ein oder anderen Kommentar wirkt es so, als on viele meinen, das ganze gehört zum Wacken Festival.
Von denen ein bescheuerter Move den die schon sicher bereuen!
Ich bezweifle stark das ICS das gut findet :ugly:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Abgesehen davon, dass man den Artikel in der SHZ nur als Bezahlkunde lesen kann, finde ich die Aktion doch bissl eigenartig, um es mal gelinde auszudrücken.
Hab mir den Sachverhalt an anderer Stelle zusammengesucht und kann nur den Kopf schütteln.
Im Endeffekt schwimmen die da auch kräftig auf der Wackenwelle mit...

Muss ich Dich wieder verbessern...:o

Ja, mögen sie im Recht sein, aber im Endeffekt gibt es doch auch jede Menge Bier, das Klosterbräu heißt. Da ist das doch auch kein Problem. Sollen sie halt ihre Brühe Wacken-Baldur nennen und gut is...

Die Brauerei befindet sich nunmal in dem Ort und hat nach der Keule mit rechtlichen Schritten durch ICS ihren ursprünglichen Namen aufgeben müssen. Dass ein Konzertveranstalter, der selber mit Bierherstellung nichts am Hut hat hier den Ortsnamen blockiert ist auch ein Unding.

Ich trink diesen Craftbeer-Mist aber eh nicht. Viel zu teuer und auch nur gehypt. Da trink ich lieber ein gutes Bier aus Franken oder Bayern. Das kostet zwar auch mehr als dieses 0815-Industriebier, ist aber auch noch traditionell hergestellt und hat wirklich Geschmack!

Ach komm. Du hast gerade unzählige Biere und eine riesige Preisspanne und noch größere Geschmacksvielfalt in einen Topf geworfen. Hier regional einzuschränken und schlicht von Brautradition zu faseln zeigt eher dass du mit Scheuklappen unterwegs bist.

ICS kann das ganze doch auch nicht schmecken oder? Bei dem ein oder anderen Kommentar wirkt es so, als on viele meinen, das ganze gehört zum Wacken Festival.
Von denen ein bescheuerter Move den die schon sicher bereuen!

Ich bezweifle stark das ICS das gut findet :ugly:

Hat schlicht nichts mit ihnen zu tun, ob es ihnen schmeckt oder nicht ist irrelevant. Das ändern auch die Kommentarschreiber nicht.

Ich finde die machen einen guten Job mit der Brauerei. Ist aber schon unfreundlich diese mythologischen Begriffe rechtlich vereinnahmen zu wollen. Es gehört aber auch zum Bild dass man da selbst schon zum Opfer geworden ist.