Wacken auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Stormtrooper, 18. Oktober 2006.

  1. Stormtrooper

    Stormtrooper W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch ich einfach ma an den S-Video-Ausgang (diese gelbe Buchse neben den Audio-dingens) den Rekorder anzuschließen. Schaunmerma, wat dabei rum kommt.
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    105.911
    Zustimmungen:
    2.704
    ich denk das Signal zum Fernseher is immer noch analog, dann kannste zwar aufnehmen, aber halt mit Qualitätsverlust.
    bei dem digitalen Zeugs kenn ich mich ned aus, wir ham hir nen schönen alten analogen Fernseher.
     
  3. Mordread

    Mordread W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    In besserer Quali aufzunehmen, als das Ausgabegerät (Fernseher) wiedergeben kann ist doch sowieso Unsinn, oder? ;)
    Ich denke mal, wenn man 'n DVD-Recorder zwischen Decoder und Fernseher schaltet, sollte das kein Problem sein...
    Problem beim analogen Aufzeichnen ist eher, das VHS 'ne schlechtere Quali hat als der Fernseher darstellen kann...
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    105.911
    Zustimmungen:
    2.704
    Naja, es gibt ja bessere und schlechtere Fernseher. Zu gut kann die Qualität nie sein :D
    Probiers aus, ich habs ned so mit Fernsehern, ich schlag mich lieber mit elektromagnetischen Feldern rum :D *sichwiederderStudienarbeitwidmet*
     
  5. syltpower

    syltpower W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    17.098
    Zustimmungen:
    9
    Moin,wie ich schon mal geschrieben habe soll es wohl nen Programm dafür geben das man es aufnehmen kann.Genaueres kann ich dazu net sagen.Einzige Hoffnung ist mein Kumpel das er es hinbekommt oder das Prem es in 1-2 Monaten auf den normalen Programmen (machen se ja mit den Spielfilmen auch) wiederholt und dann dürfte es kein Problem sein mit aufnehmen.
    Wenn mein Kumpel es hinbekommt dann gebe ich bescheid.
     
  6. Devstar

    Devstar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    0
    Das es das ganze auch als kostenpflichtigen DRM Download gibt, kann man das schön mit dem PC auf DVD brennen.
    Mann braucht halt nur ein Programm wie dieses hier.
    Und halt ein PC mit etwas mehr rechenpower.

    Bzw so habe ich mir das grade ergooglet und werde das in den kommenden Tagen mal testen.
     
  7. DerDom

    DerDom Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    N'abend zusammen,

    also auf 'normalem' Wege wird das bei mit dem Aufnehmen bei euch nichts...
    Liegt daran, dass Premiere ein Macrovision-Signal mit ausstrahlt, was für den TV irrelevant ist, aber jeden DVD-Recorder o.ä. zu einem SW-Signal zwingt...

    Ich selbst nehme es gerade auf (die 1. Aufnahme habe ich wohl verkackt, wird ja aber noch oft genug wiederholt :D), und hinterher kommt das dann Original-Quali auf DVD...

    edit:
    Die Qualität auf Premiere ist ja ganz ordentlich. Einzigst unschöne (für mich zumindestens) ist, dass keine Einblendungen kommen, welcher Song gerade gespielt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  8. BloodThroat

    BloodThroat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ich habs verpasst. son mist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  9. Predator

    Predator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Habs 4 mal versucht zu bestellen hat aber nie geklappt was an dem ollen premiere service liegt.Das nervt ohne ende hoffentlich ist das am wochenende bei der Survivor Series besser!!!!
     
  10. mAnSoN

    mAnSoN Member

    Registriert seit:
    07. September 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle euch premiere.de dort steht die files (3 an der Zahl) natürlich gegen Kohle zum Download.Natürlich geschützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  11. BloodThroat

    BloodThroat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0

    kostet das wirklich nur einmal 10 €, wenn man sich das runterladen will, oder bekommt man dann dauernd post von premiere, dass man doch nen voll-abo machen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  12. mAnSoN

    mAnSoN Member

    Registriert seit:
    07. September 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kostet 10 euro pro File also 30 insgesamt.Ziemlich happig aber mir wars das
    einfach wert,da ich niemanden kenne der Premiere hat und ich mir deshalb nicht extra Premiere anschaffen wollte hab ich mich dafür entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  13. BloodThroat

    BloodThroat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz auch mal 10€ geopfert.
    hab allerdings jetzt irgendwie das problem, dass ich das video nicht abspielen kann.
    Media Player erzählt mir was von wegen nich unterstützte codecs :confused:
     
  14. mAnSoN

    mAnSoN Member

    Registriert seit:
    07. September 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    über sowas sollte man sich natürlich vorher im klaren sein.Ein gutes Codec Pack ist das Gordion Knot Codec Pack welches leicht mit Google zu finden ist und zu Laden ist.Kann dir nur empfehlen das file zu Downloaden von premiere.de beim streamen hab ich trotz DSL6000 oft ruckeln gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  15. Volrath

    Volrath Newbie

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Argh ich habs leider verpasst >_<
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006

Diese Seite empfehlen