Wacken auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Stormtrooper, 18. Oktober 2006.

1. Stormtrooper

Stormtrooper W:O:A Metalmaster

Dann versuch ich einfach ma an den S-Video-Ausgang (diese gelbe Buchse neben den Audio-dingens) den Rekorder anzuschließen. Schaunmerma, wat dabei rum kommt.

2. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

ich denk das Signal zum Fernseher is immer noch analog, dann kannste zwar aufnehmen, aber halt mit Qualitätsverlust.
    bei dem digitalen Zeugs kenn ich mich ned aus, wir ham hir nen schönen alten analogen Fernseher.

3. Mordread

Mordread W:O:A Metalhead

In besserer Quali aufzunehmen, als das Ausgabegerät (Fernseher) wiedergeben kann ist doch sowieso Unsinn, oder? ;)
    Ich denke mal, wenn man 'n DVD-Recorder zwischen Decoder und Fernseher schaltet, sollte das kein Problem sein...
    Problem beim analogen Aufzeichnen ist eher, das VHS 'ne schlechtere Quali hat als der Fernseher darstellen kann...

4. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Naja, es gibt ja bessere und schlechtere Fernseher. Zu gut kann die Qualität nie sein :D
    Probiers aus, ich habs ned so mit Fernsehern, ich schlag mich lieber mit elektromagnetischen Feldern rum :D *sichwiederderStudienarbeitwidmet*

5. syltpower

syltpower W:O:A Metalmaster

Moin,wie ich schon mal geschrieben habe soll es wohl nen Programm dafür geben das man es aufnehmen kann.Genaueres kann ich dazu net sagen.Einzige Hoffnung ist mein Kumpel das er es hinbekommt oder das Prem es in 1-2 Monaten auf den normalen Programmen (machen se ja mit den Spielfilmen auch) wiederholt und dann dürfte es kein Problem sein mit aufnehmen.
    Wenn mein Kumpel es hinbekommt dann gebe ich bescheid.

6. Devstar

Devstar W:O:A Metalmaster

Das es das ganze auch als kostenpflichtigen DRM Download gibt, kann man das schön mit dem PC auf DVD brennen.
    Mann braucht halt nur ein Programm wie dieses hier.
    Und halt ein PC mit etwas mehr rechenpower.

Bzw so habe ich mir das grade ergooglet und werde das in den kommenden Tagen mal testen.

7. DerDom

DerDom Newbie

N'abend zusammen,

also auf 'normalem' Wege wird das bei mit dem Aufnehmen bei euch nichts...
    Liegt daran, dass Premiere ein Macrovision-Signal mit ausstrahlt, was für den TV irrelevant ist, aber jeden DVD-Recorder o.ä. zu einem SW-Signal zwingt...

Ich selbst nehme es gerade auf (die 1. Aufnahme habe ich wohl verkackt, wird ja aber noch oft genug wiederholt :D), und hinterher kommt das dann Original-Quali auf DVD...

edit:
    Die Qualität auf Premiere ist ja ganz ordentlich. Einzigst unschöne (für mich zumindestens) ist, dass keine Einblendungen kommen, welcher Song gerade gespielt wird...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  8. BloodThroat

BloodThroat W:O:A Metalhead

ich habs verpasst. son mist :(

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  9. Predator

Predator W:O:A Metalhead

Habs 4 mal versucht zu bestellen hat aber nie geklappt was an dem ollen premiere service liegt.Das nervt ohne ende hoffentlich ist das am wochenende bei der Survivor Series besser!!!!

10. mAnSoN

mAnSoN Member

Ich empfehle euch premiere.de dort steht die files (3 an der Zahl) natürlich gegen Kohle zum Download.Natürlich geschützt.

11. BloodThroat

kostet das wirklich nur einmal 10 €, wenn man sich das runterladen will, oder bekommt man dann dauernd post von premiere, dass man doch nen voll-abo machen könnte?

12. mAnSoN

mAnSoN Member

Kostet 10 euro pro File also 30 insgesamt.Ziemlich happig aber mir wars das
    einfach wert,da ich niemanden kenne der Premiere hat und ich mir deshalb nicht extra Premiere anschaffen wollte hab ich mich dafür entschieden.

13. BloodThroat

hab jetz auch mal 10€ geopfert.
    hab allerdings jetzt irgendwie das problem, dass ich das video nicht abspielen kann.
    Media Player erzählt mir was von wegen nich unterstützte codecs :confused:

14. mAnSoN

mAnSoN Member

über sowas sollte man sich natürlich vorher im klaren sein.Ein gutes Codec Pack ist das Gordion Knot Codec Pack welches leicht mit Google zu finden ist und zu Laden ist.Kann dir nur empfehlen das file zu Downloaden von premiere.de beim streamen hab ich trotz DSL6000 oft ruckeln gehabt.

15. Volrath

Volrath Newbie

Argh ich habs leider verpasst >_<

Diese Seite empfehlen