Wacken App 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich find die App schon nützlich. Bezüglich kein Netz will ich keine Schleichwerbung betreiben, aber versuche es mal nicht mit E-Plus oder Vodafone
Seit jeher Telekom...

Da die Wacken App fast ausschließlich offline funktioniert, muss man kein Empfang haben. Nur GPS :D:ugly:
Ok, gut zu wissen. Das ist in der Tat gerade für Neulinge praktisch.

Das Wacken ist fast die einzige Gelegenheit, zu der die Handys mal kollektiv eine ganze Woche fast ununterbrochen nicht in Benutzung sind. :D

Jop, Gott sei dank (geschrieben mit dem Smartphone :D)
 

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
Ich find die auch nützlich, ich hatte sie letztes jahr auch aufm handy aber hab sie so gut wie nie benutzt, weil ich mir nen programmheft gekauft hab und ich immer ein wenig angst um mein handy hab. Deswegen bleibt das an ner schattigen kühlen stelle im auto und ist für notfälle da oder für schnell mal uhrzeit nachgucken.

Sich einmal richtig scheiße verlaufen gehört zum wacken dazu ^^ muss jeder mal miterlebt haben.
Je weiter man sich dann auch verläuft, desto besoffener wird man. =D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Sich einmal richtig scheiße verlaufen gehört zum wacken dazu ^^ muss jeder mal miterlebt haben.
Je weiter man sich dann auch verläuft, desto besoffener wird man. =D

z.B. 2012 mitten in der Nacht übern Campingground irren. Da hätten SmartPhone und App aber auch nichts mehr genutzt, weil ich gar nicht mehr in der Lage war das Teil zu bedienen :ugly::ugly::ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.872
12.907
128
32
Leverkusen
Sich einmal richtig scheiße verlaufen gehört zum wacken dazu ^^ muss jeder mal miterlebt haben.
Je weiter man sich dann auch verläuft, desto besoffener wird man. =D

So wie einer irgendwann mal:
Läuft (naja, stolpert) innerhalb einer Stunde bestimmt 4 Mal an uns vorbei, bis einer aus der Gruppe, die neben uns gezeltet hat, sich mal erbarmt, zu ihm hingeht und ihm klar macht, dass er zu ihnen gehört:ugly:
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Also bei mir steht bei Running Order - Die Auftrittszeiten für das kommende WOA stehen noch nicht fest. Obwohl ich gerade upgedatet hab.! Echt klasse!
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Also Wacken gehört definitiv zu den Gelegenheiten, bei denen das Smartphone zu Hause bleibt und stattdessen ein altes Handy mitgenommen wird. Zum einen brauch ich da kein Internet und zum Anderen hab ich keinen Bock, jeden Tag zum Metalmarkt zu rennen um mein Handy zum Laden abzugeben...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also Wacken gehört definitiv zu den Gelegenheiten, bei denen das Smartphone zu Hause bleibt und stattdessen ein altes Handy mitgenommen wird. Zum einen brauch ich da kein Internet und zum Anderen hab ich keinen Bock, jeden Tag zum Metalmarkt zu rennen um mein Handy zum Laden abzugeben...

Alte Handys sine alle schrott, deshalb habe ich ein schlaues Telefon.

Flugmodus oder ausschalten, nur kurz nutzen (photos im camp, wetterapp), dann hält es länger. Der Screen zieht ja am meisten.
Wenn es leer ist, im Auto laden oder einen externen Akku. Für 30-35 gibt es richtig gute.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sich einmal richtig scheiße verlaufen gehört zum wacken dazu ^^ muss jeder mal miterlebt haben.
Je weiter man sich dann auch verläuft, desto besoffener wird man. =D

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich verlaufen kann. Auf dem Gelände gibt's soooo viele Landmarken...
Aber stimmt, nachts übern Campground tingeln auf der Suche nach Bier und Gesellschaft ist voll Ernte! :D:D:D
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Also Wacken gehört definitiv zu den Gelegenheiten, bei denen das Smartphone zu Hause bleibt und stattdessen ein altes Handy mitgenommen wird. Zum einen brauch ich da kein Internet und zum Anderen hab ich keinen Bock, jeden Tag zum Metalmarkt zu rennen um mein Handy zum Laden abzugeben...

Dafür gibt es Autos oder mobile Ladegeräte.

Kann dieses Gerät empfehlen.
Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:

gellek

Newbie
4 Juni 2011
29
0
46
Rostock
www.cbys.de
Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich verlaufen kann. Auf dem Gelände gibt's soooo viele Landmarken...
Aber stimmt, nachts übern Campground tingeln auf der Suche nach Bier und Gesellschaft ist voll Ernte!

das geht ganz schnell ^^ man biegt falsch ab, trinkt bier, verläuft sich dadurch, trinkt bier, schaut auf die karte, trink bier, man ist voll überzeugt das man jetzt in diese richtung gehen muss, trinkt bier, lag aber falsch, trinkt bier und wiederholt das ganze bis man komischerweise auf einmal an seinem zelt ist, setzt sich erstmal mit einem großem stöhnen hin und trinkt bier =D So passiert das.

Es gibt auch das gleiche szenario mit "vertrau mir, wenn wir hier lang gehen sind wir schneller!"
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Dafür gibt es Autos oder mobile Ladegeräte.

Kann dieses Gerät empfehlen.
Ladegerät

Alternative, noch etwas mehr Kapazität und echt super (aber 10€ mehr)

@Hageth: Ok, aber bei mir klappt es deutlich besser. Mit E-Netz hatte ich nie Empfang.

Ok, "kein" Empfang ist auch übertrieben, sagen wie mal "nicht so guter Empfang". Vergleich habe ich keinen, da seit jeher Telekom (bei uns in der Gegend einfach die beste Abdeckung, wenn auch etwas teurer)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe


Muss man schauen was man braucht. Wenn ich alles unwichtige ausschalte (Standortüberprüfung, automatische Update, offene Apps etc. und die Bildschirmbeleuchtung runterschraube reicht mein Iphone für 2-3 Tage. (Je nach dem wieviele Fotos, Videos und Whatsapp Nachrichten ich empfange und schicke.)
Das Gerät reicht für 4 Aufladungen mindestens, kann ich aus Erfahrung sagen.
Dein Gerät sollte da noch etwas mehr Aufladungen schaffen.

Ich lad dann lieber das Gerät einmal am auto auf als mein Handy 5 mal