Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
habe ich ja auch nicht gesagt, aufgrund des HH konzertes habe ICH die Hoffnung für Wacken eh aufgegeben mit Metallica.

dennoch schreiben die ja von 2TRIPS nach Europa, einmal die woche um Pfingsten also
und das 2te mal...vllt sonisphere in Frankreich? wäre meiner Meinung nach am wahrscheinlicher als das die damit Wacken meinten ;)

Aber Tholger Hübsen hatte doch in irgendeinem Interview gesagt es klappt nicht, und Lars Ulrich hatte doch keine Mail im Postfach :o:o:o

Ich glaubs erst wenn ichs seh, wie bei Lemmy :D

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
:confused::confused::confused:
hast du mich nicht verstanden?
ich rechne eher damit das die ein sonisphere in Frankreich spielen, als das die auf wacken kommen 2014.

ja, wäre naheliegend. Nachdem das Konzert in HH jetzt als Teil des Sonisphere-Zirkus bestätigt ist, werden sie wohl auch noch auf anderen Sonispheres in Europa spielen... wie des Öfteren bzw. fast immer.

stormwarrior78

27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Aber Tholger Hübsen hatte doch in irgendeinem Interview gesagt es klappt nicht, und Lars Ulrich hatte doch keine Mail im Postfach

H.H. wird sich auch nicht VOR offizieller Bestätigung hinstellen und auf die Frage nach Metallica antworten..." Wir dürfen sie zwar noch nicht offiziell bestätigen, aber ich verrats schonmal...klar kommen die."

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Im Ringrocker Forum schreibt einer:
Laut dem zegut blog :

Metallica rien en France l'été prochain !

Mais il y aura environ huit dates, en Allemagne, mais aussi à Werchter Belgique et au Pinkpop en Hollande.
.

Also kein Frankreich 2014 .
Etwas 8 Konzerte insgesamt.
Angeblich pinkpop und werchter.

http://www.byzegut.fr/2013/11/metallica-rien-en-france-lete-prochain.html

Würden mit Hamburg, RAR/RIP, Pinkpop, Werchter 5 Konzerte sein. Heisst 3 fehlen noch.

Pinkpop wäre zeitgleich mit Rar/Rip, bei Werchter kommt es drauf an ob das Rock Werchter oder die Werchter Boutique gemeint ist (diese schwankt terminlich, von daher würde das evtl. den kompletten ersten Tripp beschreiben.)

Kommt natürlich drauf an wie zuverlässig dieser Blog ist.

MMetal

ich rechne eher damit das die ein sonisphere in Frankreich spielen, als das die auf wacken kommen 2014.

Gibt es 2014 überhaupt noch ein Sonisphere in Frankreich?
Und wenn ja, wo? Amnéville, dort wo es die letzten 3 Jahre stattgefunden hat (ich war dabei;)), scheint laut fb wohl aus dem Rennen zu sein.
Ich halte Metallica auch eher für unwahrscheinlich auf dem WOA, die sind doch sehr an Sonisphere und RaR/RiP gebunden was die Auftritte in den letzten Jahren betrifft.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Gibt es 2014 überhaupt noch ein Sonisphere in Frankreich?
Und wenn ja, wo? Amnéville, dort wo es die letzten 3 Jahre stattgefunden hat (ich war dabei;)), scheint laut fb wohl aus dem Rennen zu sein.
Ich halte Metallica auch eher für unwahrscheinlich auf dem WOA, die sind doch sehr an Sonisphere und RaR/RiP gebunden was die Auftritte in den letzten jahren betrifft.

kein Plan wegen Frankreich, es gibt ja durchaus noch andere EU Länder die für ein Sonisphere möglich wären..

abwarten aber in Wacken sehe ich Metallica 2014 dann wohl doch nicht, wie ich schon sagte, wäre ja auch n bissi dumm wenn alle festivals nur noch Metallica hätten...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
kein Plan wegen Frankreich, es gibt ja durchaus noch andere EU Länder die für ein Sonisphere möglich wären..

abwarten aber in Wacken sehe ich Metallica 2014 dann wohl doch nicht, wie ich schon sagte, wäre ja auch n bissi dumm wenn alle festivals nur noch Metallica hätten...

Die Festivals, die Metallica als Headliner haben, sind aber eher die in der höchsten Preiskategorie. Bei denen kommt es seltener vor, dass deren Besucher auf mehrere gehen, da das bei vielen das Budget sprengen würde. Ich meine, es ist weit wahrscheinlicher, dass man während einer Saison mehrfach Sabaton auf Festivals im mittleren Preisbereich als Headliner sieht. :ugly: