Wacken 2014 - Inoffizielle Bandbestätigungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich stell mir grad vor, wie drei Menschen vor der True-Stage stehen und Heavens Gate als Headliner abfeiern :D

:D
Endlich Platz.

Es werden mehr als 3 sein. :o
Mir würden ein paar einfallen, die wegen der Reunion noch mal nach Wacken fahren würden. :D

Hinterher würden die Leute, die den Headliner verpasst haben, heulen und sich die Band für nächstes Jahr wieder wünschen. *g*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.913
170
:D
Endlich Platz.

Es werden mehr als 3 sein. :o
Mir würden ein paar einfallen, die wegen der Reunion noch mal nach Wacken fahren würden. :D

Hinterher würden die Leute, die den Headliner verpasst haben, heulen und sich die Band für nächstes Jahr wieder wünschen. *g*

Hach, da wird doch gleich Livin' in Hysteria aufgelegt :heart:.
Aber wenn scho nvom KIT die Aussage kommt, die Band hat keinen Headlinerstatus, dann stell ich mir das beim Wacken doch eher... lustig vor :ugly:. Wäre vllt eher was für die Party-Stage?
Und gibts da jetzt endlich etwas Koknreteres zwecks Reunion? Der Herr Fredl war auf der Avantasia-Tour so unglaublich toll :).

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
Hach, da wird doch gleich Livin' in Hysteria aufgelegt :heart:.
Aber wenn scho nvom KIT die Aussage kommt, die Band hat keinen Headlinerstatus, dann stell ich mir das beim Wacken doch eher... lustig vor :ugly:. Wäre vllt eher was für die Party-Stage?
Und gibts da jetzt endlich etwas Koknreteres zwecks Reunion? Der Herr Fredl war auf der Avantasia-Tour so unglaublich toll :).

Es gab mal eine News beim Rock Hard.
http://www.rockhard.de/megazine/heftarchiv/rh-312/kolumne/ausgebuddelt.html

Steht demnächst vielleicht trotzdem eine Reunion ins Haus?

»Auf den letzten beiden Festivaltourneen mit Avantasia – ich bin diesmal übrigens auch als Backgroundsänger und für ein paar Leadgeschichten dabei – wurde Sascha häufiger gefragt, ob wir HEAVEN´S GATE nicht noch mal machen könnten. Mittlerweile liegen uns auch mehrere Angebote vor, d.h. wir überlegen gerade, ob wir 2014 auf Festivaltournee gehen. Das wäre dann allerdings eine einmalige Geschichte, und es wird mit Sicherheit keine Platte dazu geben. Außerdem muss sich das auch finanziell für uns lohnen, weil das ein Riesenaufwand ist. Kurzum: Es ist im Gespräch, aber noch nicht in trockenen Tüchern.«

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.913
170
"Finanziell lohnen"?
Hm, da fällt das Metal Assault ja leider schonmal flach :( Gut, ads fällt ja eh nicht in die Festivalsaison. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt, aber ich denke mal, Rock Hard, Bang Your Head und Wacken dürften da die sinnvollsten Optionen sein. Da kann das Publikum wenigstens was mit der Band anfangen und die Bezahlung dürfte dann auch innerhalb der Vortsellungen der Band liegen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
772
128
41
Hamburg & Berlin
"Finanziell lohnen"?
Hm, da fällt das Metal Assault ja leider schonmal flach :( Gut, ads fällt ja eh nicht in die Festivalsaison. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt, aber ich denke mal, Rock Hard, Bang Your Head und Wacken dürften da die sinnvollsten Optionen sein. Da kann das Publikum wenigstens was mit der Band anfangen und die Bezahlung dürfte dann auch innerhalb der Vortsellungen der Band liegen.

Und Avantasia sind ja bereits in Wacken bestätigt. :D
Ergo könnte Heaven's Gate tatsächlich nicht so weit weg sein.
Und für die Band lohnt es sich glaube ich wirklich mal 'ne gescheite Bezahlung anzubieten.

Was wär das toll. :heart::heart::heart:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Und Avantasia sind ja bereits in Wacken bestätigt. :D
Ergo könnte Heaven's Gate tatsächlich nicht so weit weg sein.
Und für die Band lohnt es sich glaube ich wirklich mal 'ne gescheite Bezahlung anzubieten.

Was wär das toll. :heart::heart::heart:

würde dann aber wahrscheinlich sowieso nur auf maximal einen Zelt-Slot am Abend hinauslaufen. :rolleyes:

onkelchen

Member
2 Nov. 2009
39
0
51
wir reden hier aber nicht von den Onkelz! Mich beunruhigt der demonstrativ am Eingang parkende Onkelz-Bus noch immer. :o

Nach wie vor ist diese Option doch relativ unwahrscheinlich...gleichzeitig halte ich es für sogar "sehr sehr sehr wahrscheinlich" das Kevin mit seiner aktuellen Band VERITAS MAXIMUS nen Slot bekommt.
Aber für ne Headliner Position wird das nun allemal nicht reichen. Denke da so an einen sonnigen 1:15 Std Slot auf der True. Onkelz-Fans gibts aufm Wacken (auch wenn hier einige anderer Meinung sind) jedenfalls noch genügend, sodass die Party Stage wahrscheinlich zu klein wäre.

Ist jedenfalls ein Gedanke :)

Aber um nochmal auf die Headliner Diskussion zurück zu kommen:

Denkbar wär aufgrund der zu dem Zeitpunkt laufenden Welttournee auch AEROSMITH, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz nach Wacken passen....:)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nach wie vor ist diese Option doch relativ unwahrscheinlich...gleichzeitig halte ich es für sogar "sehr sehr sehr wahrscheinlich" das Kevin mit seiner aktuellen Band VERITAS MAXIMUS nen Slot bekommt.
Aber für ne Headliner Position wird das nun allemal nicht reichen. Denke da so an einen sonnigen 1:15 Std Slot auf der True. Onkelz-Fans gibts aufm Wacken (auch wenn hier einige anderer Meinung sind) jedenfalls noch genügend, sodass die Party Stage wahrscheinlich zu klein wäre.

Ist jedenfalls ein Gedanke :)

Aber um nochmal auf die Headliner Diskussion zurück zu kommen:

Denkbar wär aufgrund der zu dem Zeitpunkt laufenden Welttournee auch AEROSMITH, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz nach Wacken passen....:)

mal den Teufel nicht an die Wand, der doofe Kevin soll bleiben wo der Pfeffer wächst! egal mit welcher Combo!

Aerosmith würden aber eher nach Wacken passen als die Scorpions

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
wir reden hier aber nicht von den Onkelz! Mich beunruhigt der demonstrativ am Eingang parkende Onkelz-Bus noch immer. :o

ja, "zum Leben wiedererwecken" trifft die Sache sehr gut...

Was hatte das eigentlich mit diesem Bus auf sich, weiß das jemand ? Ich hab den auch nur gesehen und war fürchterlich geschockt !

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Zuletzt bearbeitet: