Wacken 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
geh nochmal ausnüchtern:D:D:D, du hast nicht richtig gelesen was ich vorher schrieb?:o

wobei zdf und ndr noch gar nicht sooolange berichten..aber RTL, PRO7 und so weiter, selbst Sendungen wie RTL EXTRA, KERNER, TAFF und überall

hier nochmal für dich :D

Ich hab das schon gelesen, aber es ging ja darum, ob es Asis anzieht, das war zumindest die Theorie.
Okay ich hab gesagt es wurde nie im TV gezeigt, aber du hast auch nur zwei Internet Beiträge gezeigt. Von NDR hab ich das tatsächlich noch nie gesehen, hat aber auch niemand was gezeigt, als ich das vor Jahren als Argument nannte! :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab das schon gelesen, aber es ging ja darum, ob es Asis anzieht, das war zumindest die Theorie.
Okay ich hab gesagt es wurde nie im TV gezeigt, aber du hast auch nur zwei Internet Beiträge gezeigt. Von NDR hab ich das tatsächlich noch nie gesehen, hat aber auch niemand was gezeigt, als ich das vor Jahren als Argument nannte! :o

och komm Hirni...kennst du GOOGLe? such da mal nach wacken usw..da findeste etliche Berichte, die im sogenannten Hartz4 TV laufen wo echt die Ballermann aktion gezeigt wird...
irgendwo schrieb auch jemand im anderen thread das da welche waren die dann meinten: oh das ist ja gar nicht so lustig wie im Tv gezeigt alles so laut hier und echt nicht mein fal...blablabla

wirst schon recht haben das die leute NICHT die NDR reportagen gesehen haben..aber kommt ja wie gesagt fast überall !
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
och komm Hirni...kennst du GOOGLe? such da mal nach wacken usw..da findeste etliche Berichte, die im sogenannten Hartz4 TV laufen wo echt die Ballermann aktion gezeigt wird...
irgendwo schrieb auch jemand im anderen thread das da welche waren die dann meinten: oh das ist ja gar nicht so lustig wie im Tv gezeigt alles so laut hier und echt nicht mein fal...blablabla

wirst schon recht haben das die leute NICHT die NDR reportagen gesehen haben..aber kommt ja wie gesagt fast überall !

Das die feiernden Leute ständig gezeigt werden ist mir klar! Darum ging es aber gar nicht! Es wurde gesagt, das Jägermeister Hochsitz, Wackinger Village, Bullhead City Zelt und Pfahlsitzen die Touristen anziehen, das konnte man nach dem es das erste mal da war, in zig Threads lesen!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das die feiernden Leute ständig gezeigt werden ist mir klar! Darum ging es aber gar nicht! Es wurde gesagt, das Jägermeister Hochsitz, Wackinger Village, Bullhead City Zelt und Pfahlsitzen die Touristen anziehen, das konnte man nach dem es das erste mal da war, in zig Threads lesen!

naja das Pfahlsitzen hat ja wenigstens noch n guten hintergrund, ist leise und somiz nicht wirklich störend...aber der andere Kirmes mist schon, das aber NUR deswegen leute kommen glaub ich weniger.
allerdings diese angeblichen comedians, die nichtmal annähernd lustig sind, die ziehen dann schon son paar "nicht metal-fans" zieht aber auch zum glück etliche "unnötige" nervensägen vom Infield...
die boombox zum beispiel..lass die leute hingehen, einzige verbesserung, gebt den leuten Kopfhörer, dann müüssen wir den Müll nicht ertragen und die können da rumhüpfen wie in ihrer Gummizelle.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
naja das Pfahlsitzen hat ja wenigstens noch n guten hintergrund, ist leise und somiz nicht wirklich störend...aber der andere Kirmes mist schon, das aber NUR deswegen leute kommen glaub ich weniger.
allerdings diese angeblichen comedians, die nichtmal annähernd lustig sind, die ziehen dann schon son paar "nicht metal-fans" zieht aber auch zum glück etliche "unnötige" nervensägen vom Infield...
die boombox zum beispiel..lass die leute hingehen, einzige verbesserung, gebt den leuten Kopfhörer, dann müüssen wir den Müll nicht ertragen und die können da rumhüpfen wie in ihrer Gummizelle.

Also ich hab mich inzwischen schon mit einigen unterhalten, die da mal einfach so hin wollten, weil es halt Wacken ist und die hatten einfach absolut gar keine Ahnung, dass es da überhaupt so etwas wie Comedians gibt!
Die haben gehört das Maiden da spielen und wenn die schon mal da sind, kann man ja gleich mal hin. Ein anderer Kumpel hat mir gesagt, er kommt mal wenn Rammstein spielen, oder Metallica...
 

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
Ein bis drei befestigte Wege würden den Wacken aber wirklich gut tun.
Am besten inklusive befestigten Kreuzungen. Dann könnten die Klos auch abgefahren werden, wenn diese in der Nähe davon stehen.
Dem Festival fehlt einfach ein wenig Infrastruktur, aber leider wird nur von Festival zu Festival gedacht und nicht länger fristig. Es gibt sogar Lösungen mit Matten unter dem Boden die noch Landwirtschaft dort ermöglichen.

2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008,2010,2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ein bis drei befestigte Wege würden den Wacken aber wirklich gut tun.
Am besten inklusive befestigten Kreuzungen. Dann könnten die Klos auch abgefahren werden, wenn diese in der Nähe davon stehen.
Dem Festival fehlt einfach ein wenig Infrastruktur, aber leider wird nur von Festival zu Festival gedacht und nicht länger fristig. Es gibt sogar Lösungen mit Matten unter dem Boden die noch Landwirtschaft dort ermöglichen.

2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008,2010,2012

Da wird nicht längerfristig gedacht, weil es sonst ein ACKER ist! :rolleyes:
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
39
LÜBECK
Oi, das war jetzt mein 12 Wacken in Folge und vom Schlammfaktor bzw der Regenmenge deutlich schlimmer als 07 oder 05, die waren dagegen noch Harmlos. Und wenn man 100 Tonnen Mulch in die Tümpel kippt kann man diese nicht mehr auspumpen. Dazu wurde ja recht viel ausgetragen, aber es Schwamm halt oben.
05 gabs zum Beispiel noch kein Abwassersystem auf dem Infield, was schon mal zeigt was damals runtergekommen ist und jetzt. Das Problem ist nun auch das sich Gewitter, und schwere Unwetter von denen wir ähh 3 oder 4 hatten ? nicht vorhersehbar sind, wenn denn noch der Boden noch so voller Wasser ist ... kann man als Veranstalter echt nichts mehr machen.

Damals mussten wir übrigens noch für das Abschleppen bezahlen! Jetzt standen dort plötzlich 40 Trecker zur Verfügung...

Headlinergemecker... keine Ahnung fand ich recht in Ordnung, Volbeat, In Flames, Dimmu etc. sind die größten vor Manowar oder Metallica oO
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Super Festival, mal wieder. Hat mir sehr gut gefallen.
Nur eine Sache müsste man mal ändern... den langen Abend eventuell mal für Freitag andenken, Samstag ist für Leute die Sonntag Autofahren dürfen, echt ungünstig. ;)

Hey!
Darüber haben wir auch diskutiert!
Warum nicht donnerstag und freitag bis 3 uhr programm und samstag um 1 uhr schluss?
Das hatten wir auch so gesehen!!!
Dann kannste noch mit ruhigem gewissen feiern...verpasst nix ...und kommst sicherer nach hause?
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Zwei Dinge sind mir hier beim lesen aufgefallen...
1. Leute die fordern max. nur noch 30.000 Leuten ne Karte zu verkaufen.
2. Leute die trotz angeblich allerbester Stiefel abgesoffen sind.

zu 1.
was für Bands wollt Ihr den sehen wenn dem Veranstalter etwas über 2/3 der Einnahmen wegfallen?Mathe könnt ihr doch wohl auch oder?Das hieße entweder pro Karte min um 450 Euro bei gleichbleibenden Standart oder eben massiv weniger und gute Bands bzw Verkürzung des Festivals auf 2 Tage.Wer wegen des Matsches sowas fordert ist einfach zu weich für Open Air Festivals und soll lieber zu Hause neben der Heizung ne Konzert DVD ansehen.

zu 2.
"Ich hab trotz allerbester Stiefel total Nasse Füße gehabt"...ha ha ha ich habe Bundeswehr Stiefel getragen.Für die Dinger habe ich 20 Euro bezahlt und die waren neu ...Nasse Füße Null absolut Null...also spinnt hier nicht rum von wegen beste Stiefel.Mal abgesehen davon das man sich bei dem Wetter halt mal nen Nassen holen kann ,na und egal,passiert...was wollt Ihr noch?Das euch n Ordner am Zelt abholt und euch zur Stage trägt?Bleibt besser auch zuhause ihr Lappen.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
da hast Du recht,dachte bisher auch immer das in Wacken 100.000 Leute am Start sind...was solls....worum es eigentlich geht weiß trotzdem jeder und mir geht dieses Gejammer auf den Sack.