Schlechdee
Member
- 7 Aug. 2012
- 33
- 0
- 51
Hat einer von den Leuten die hier so über den Schlamm und ungenügende Gegenmaßnahmen dran gedacht dass der Regen nicht nur die drei Festivaltage lang ein Problem war sondern der ganze Sommer und speziell der Zeitraum vor dem Festival sehr verregnet waren. Das heisst die Böden waren schon recht vollgesogen und der Grundwasserspiegel recht hoch - das ergibt dann natürlich diesen "wunderschönen" und besonders tiefen Matsch in dem alles was man zum trockenlegen oben drauf wirft sofort wieder versinkt weil der Matsch einfach noch tiefer war als die vergangenen Jahre. Ich denke die Veranstalter haben getan was sie konnten - der See vorm Eingang wurde nach Kräften abgepumpt, aber das dauert halt und ist nicht zu schaffen während die Leute drauf warten rein zu kommen. Vorbildlich fand ich das Fahrverbot um die Wege wenigstens für die Rettungskräfte passierbar zu halten trotz Nebenwirkungen wie überlaufender Dixies. Und auch dass reichlich Trekker organisiert wurden um die Autos kostenlos! aus den am schlimmsten abgesoffenen Plätzen zu ziehen verdient ein dickes LOB. Ich hoffe jetzt einfach mal aufs Beste - nämlich dass der Schlamm von 2012 die Vollpfosten von 2013 zu Hause bleiben lässt.
MfG Schlechdee
MfG Schlechdee