Das ist völliger Mumpitz. Nicht nur dieses Jahr siehe Folgende Meinung:
Die erwartungen an Megabestätigungen gingen 2008 als man Iron Maiden hatte los und wurden jedes Jahr erweitert:
2010 mit Alice Cooper, Mötley Crüe, Iron Maiden an EINEM Tag und einen ansonst sehr guten Rest linie Up
2011 mit Ozzy und Judas Priest
2012 gut da eher nicht so aber Scorpions und Volbeat
2013 dann mit Rammstein und Deep Purple
Für mich persönlich ist diese Erwartungshaltung von den Veranstalter selber geschürt worden. Ein 2007 Linie Up kann man anno 2014 oder in dem Fall jetzt 2015 garnicht mehr 1 zu 1 bringen ohne komplett zerrissen zu werden weil ebend kein Megaact dabei ist obwohl das Linie Up für damals glaub 100 oder 120 Euro? mehr als okay war.
Durch diese Zeit von 2008 bis jetzt hat man sich auch "Fans" angelacht die wirklich nur für diese Megaacts kommen und kleinere Bands garnicht beachten/grundsätzlich scheiße finden weil nicht mega und bla.
Also eher Leute die am wirklichen Metal ansich garkein Intresse haben sondern NUR diese großen Namen kennen die dann Mainstream sind... Und wenn ich schreibe Mainstream dann meine ich auch Mainstream und nicht nachdem Motto Mainstream ist was im Emp eine Seite an Band Shirts hat.