W:O:A Strandkörbe der Stiftung Mensch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ähm...Aktion Mensch? :ugly:

Schon klar, ich sagte ja bereits, da es sich hier um eine Aktion handelt, ist das ja ok, allerdings ist da wieder meine Befürchtung, dass die Dinger irgendwann eben nicht nur für solche eine ( absolut unterstützenswerte) Aktion angeboten werden. Da ist mein Ansatz, dass es danach doch wieder auf Profit raus geht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schon klar, ich sagte ja bereits, da es sich hier um eine Aktion handelt, ist das ja ok, allerdings ist da wieder meine Befürchtung, dass die Dinger irgendwann eben nicht nur für solche eine ( absolut unterstützenswerte) Aktion angeboten werden. Da ist mein Ansatz, dass es danach doch wieder auf Profit raus geht.

Hm. Vermarktung unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit zugunsten späterer Abverkäufe?

Scheint mir etwas weit hergeholt.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
Wenn es um solche aktionen geht, ist mein daumen immer hoch.

Aber wer hat mal eben 3000€ für solch einen freiluft Sessel liegen? Keine Frage die teile sind bestimmt ihr geld wert, aber woher nehmen wenn nicht rauben :ugly:
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Die sind ca. 20 km von Wacken entfernt und machen offensichtlich sehr ähnliche Strandkörbe - in deutscher Handarbeit!
Der Preis liegt aber nicht mal bei der Hälfte von den Modellen in Schwarz...

http://www.strandkorbwerk.de/

dsc_1695.jpg



Sogar in meiner Signatur steht noch etwas von meiner Geduld, doch ganz langsam nervt es tatsächlich. Zumal Andere (vor allem Swedenrock) es doch auch fast täglich schaffen, Namen oder gar Headliner bekannt zu geben - die nicht nur teilweise sehr viel her machen, sondern dann offensichtlich für Wacken nicht mehr in Fragen kommen. Sonst würde man sie ja veröffentlichen. Das was noch übrig bleibt, wird immer weniger... und immerhin hieß es einmal 150 Bands...

Es steht außer Frage, dass es entscheidend ist, was ab 30.7. auf den Bühnen bereit steht. Allerdings ist es eben mittlerweile so, dass die Fans vor einem halben Jahr ihr Geld ausgegeben haben (was gut für den Veranstalter ist) und das ganze Jahr an das Festival denken und mit einer Vorfreude leben wollen. Die ist aber seit dem etwas enttäuschenden Weihnachts-Kalender getrübt.

Ein bisschen Gemurmel Im Internet hat es schon immer mal gegeben, nicht nur wegen Wacken. Aber mittlerweile ist das schon ein großes Getöse - an vielen Stellen von vielen Leuten.

Aber ein bisschen bewundere ich die W:O:A-Macher schon, dass sie so gelassen bleiben und das aussitzen - wie Politiker...
Kann aber ganz langsam sich schon negativ auswirken auf zukünftige Jahre und dann kein Selbstläufer mehr sein.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hrm ja, aber im Zelt stehen ja auch noch Bands aus. Geht ja nicht nur um den Headliner. Und ich meine es sind einige geile Bands im Dunstkreis von Wacken im Lande...und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. Riot so mit 'ner Freigabe anstellen. :D
Klar, wir haben diverse Bands auf dem Zettel. Auch welche die wir sofort ankündigen könnten.

Jetzt kommt das aber bzw. meine Befürchtung: Alle warten auf etwas mindestens in Co-Head Größe. Solange da nichts kommt wird alles was kleiner ist zerrissen (zumindest bei Facebook). Das ist den Bands gegenüber aber wirklich nicht fair, die verdienen ja eine passende Ankündigung und Fans die Bock haben sich in die Sachen reinzuhören.

Schwierige Abwägung für uns, ich sprech das nachher mal bei Holger an...
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
Allerdings ist es eben mittlerweile so, dass die Fans vor einem halben Jahr ihr Geld ausgegeben haben (was gut für den Veranstalter ist) und das ganze Jahr an das Festival denken und mit einer Vorfreude leben wollen.


Du sprichst mir mit den 2 sätzen aus der seele. Ich freu mich als newbie auf wacken, aber mittlerweile nicht mehr wegen den bands, sondern alles drum herum.
Ich hoffe es wird kein großer Rummelplatz, sondern ein festival wo es um Musik und geile Stimmung geht.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
Wir fans warten auf das was für ein Festival nun mal wichtig ist: BANDS !!!!


Und wenn du sagst, die fans zerreissen neue ankündigungen sofort! Dann frag ich mich doch was auf euren Zettel steht???
Also mir sind Bands lieber, die in den letzten 1-3 schon mal in wacken gespielt haben, als bands die keiner kennt. Geh nicht immer von den nörglern aus die sagen" menno die waren doch erst letztes jahr da". Ein Geburtstag wird mit freunden und alten bekannten gefeiert. Oder geht ihr gerne zu einem Geburtstag wo ihr niemanden kennt?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Und wenn du sagst, die fans zerreissen neue ankündigungen sofort! Dann frag ich mich doch was auf euren Zettel steht???
Ich glaube bei vielen ist es echt egal was da steht wenn es nicht aus der Triple A Liga kommt. Da könnten Blind Guardian kommen und die Leute würden "Why not Maiden?!?!?!?!?!?" schreiben. :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Klar, wir haben diverse Bands auf dem Zettel. Auch welche die wir sofort ankündigen könnten.

Jetzt kommt das aber bzw. meine Befürchtung: Alle warten auf etwas mindestens in Co-Head Größe. Solange da nichts kommt wird alles was kleiner ist zerrissen (zumindest bei Facebook). Das ist den Bands gegenüber aber wirklich nicht fair, die verdienen ja eine passende Ankündigung und Fans die Bock haben sich in die Sachen reinzuhören.

Schwierige Abwägung für uns, ich sprech das nachher mal bei Holger an...

Da ist natürlich was dran. Man kan hatte ja schon im Kalender gesehen, dass eigentlich ganz passable Bestätigungen teilweise auch zerrissen wurden. Insb bei Megadeth. Die Band hat hauptsächlich deswegen so viel Genörgel abbekommen, weil es so viele gab die einen Grammygewinner :D (oder so) erwartet haben.

Wir fans warten auf das was für ein Festival nun mal wichtig ist: BANDS !!!!


Und wenn du sagst, die fans zerreissen neue ankündigungen sofort! Dann frag ich mich doch was auf euren Zettel steht???
Also mir sind Bands lieber, die in den letzten 1-3 schon mal in wacken gespielt haben, als bands die keiner kennt. Geh nicht immer von den nörglern aus die sagen" menno die waren doch erst letztes jahr da". Ein Geburtstag wird mit freunden und alten bekannten gefeiert. Oder geht ihr gerne zu einem Geburtstag wo ihr niemanden kennt?

Wir haben schon wirklich genug Bands, die jeder kennt und die mehrfach gespielt haben. Mir ist das z.B. nicht egal. Würde man jetzt noch Dauergast XY nachlegen, dann kann man sich die Ankündigung auch sparen, das würde das Genörgel nur anfachen und die Bands würden noch viel mehr Gepöbel ernten als sie es eigentlich verdient hätten. Da hat Jasper schon recht mit seinen Bedenken.

Ich glaube bei vielen ist es echt egal was da steht wenn es nicht aus der Triple A Liga kommt. Da könnten Blind Guardian kommen und die Leute würden "Why not Maiden?!?!?!?!?!?" schreiben. :(

Bei Blind Guardian glaube ich das zwar nicht so sehr, aber bei fast allem anderen. Einige würden sich vermutlich auch über Machine Head freuen, während andere (wie ich) wieder vollends vergrault werden würden.

Die einzige Lösung wäre eher ein Paket aus sagen wir 3 Bands, bei denen ein bekannterer Name dabei ist und vielleicht 2 kleinere Geschichten, die dann eher den Leuten gefallen, die über Wiederholungen nörgeln. Idealerweise aus verschiedenen Genres.

Mit einem dicken Verwies, dass da noch was kommt, was sowieso keiner lesen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Hör dir von jeder bestätigten Band, inklusive Metal Battle, mal so 3 Lieder an. Zeit dazu bleibt ja noch genug.
Du wirst einiges mehr an Bands auf dem Zettel haben, auf die du dich freuen kannst.

Japp sag ich auch immer.
Die Metaldays hatten 2x größere Pakete für die Nachwuchsbühne bestätigt. Da kenne ich bis auf Alogia praktisch auch nichts. Werde aber sicherlich bei den Bands, die mir von der Beschreibung zusagen könnten mal ein Ohr riskieren.

Ich denke in Wacken ist eher das Problem, dass der Abstand zwischen "sehr kleinen Nachwuchsbands", die _wirklich_ kaum wer kennt und "ganz großen Bands, die jeder kennt" zu groß ist.

Es gibt aber einfach so viel dazwischen, wo Begriffe wie "unbekannt" oder "kennt keiner" schlichtweg falsch sind. Da sind dann eher einige Neulinge uninformiert.

Bands wie Fates Warning oder Evergrey sind definitiv keine Unbekannten, sondern absolute Größen, die bereits Meisterwerke veröffentlicht haben, aber weniger präsent sind als Kreator oder Amon Amarth, die ohne Frage auch sehr gute Alben raus haben. Dieser Mittelteil findet in Wacken sehr wenig statt und genau das ist (vom Headliner-Blabla abgesehen) das eigentliche Problem aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Jasper,

das Argument mit dem FB-Zerriss ist absolut verständlich!

ABER:
die meisten dieser unzähligen Motzer (auch aus dem Ausland) lesen kaum die Kommentare anderer und schon gar nicht das, was Du da gelegentlich mitteilst. Und dann kommen immer wieder noch diese blöden Unterstellungen, dass es das schon war und sie fühlen sich betrogen, u.s.w.

Warum macht Ihr nicht hier, wie dort, eine große, optisch ansprechende Mitteilung, mit dem Hinweis, dass selbstverständlich, wie jedes Jahr ca. 1xx Bands auftreten werden, also noch mind. XX dazukommen und dass das alles nicht nur tolle Bands sein werden, sondern einige auch international angesehene Acts sind. Ihr aber aus organisatorisch/juristischen Gründen aktuell noch keine weiteren Bands nennen könnt, aber wahrscheinlich ab Frühjahr (?). Habt bitte noch etwas Geduld - es wird sich lohnen. Immerhin ist das W:O:A erst in 1XX Tagen...

Wird das zweisprachig immer oben stehen, wird es sich sicherlich ein wenig beruhigen.


Nur mir kannst Du ja vielleicht doch jetzt schon bestätigen, dass Ihr meinen damaligen Wunschzettel 1 zu 1 abarbeitet.... ;)



Wenn man mal sieht, was gerade der Colossaal alles wieder gebucht hat: Vandenberg.....
http://colos-saal.de/komplettes-programm/frisch-gebucht.html
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn man mal sieht, was gerade der Colossaal alles wieder gebucht hat: Vandenberg.....
http://colos-saal.de/komplettes-programm/frisch-gebucht.html

Das scheinen aber alles Einzelkonzerte sein.
Da ist einiges aus dem Bereich Jazz, Soul und Funk etc. da kenn ich nichts von. Nicht mal vom Namen und ich denke das sind allgemein keine Kandidaten für Wacken, auch wenn sie in ihrem Bereich sicherlich angesehene Künstler sind.

Von den rockigen Geschichten würde mich hauptsächlich Vanden Plas mal interessieren. :D