W:O:A Biergarten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Banshee


Bier ist doch eine Droge!

Apropo, sicher weisst du das Pils nach der Stadt Pilsen benannt wurde (da wurde es erfunden). Aber weisst du auch, dass pilsen so benannt wurde, weil da damsl das größte Anbaugebiet für Bilsenkarut war? Und früher wurde Bilsenkraut (und andere Kräuter) ins Bier gegeben, damit es besser "knallt".

Das mit dem "knallen" ist relativ. Das Bilsenkraut hat nämlich noch zusätzlich die nette Eigenschaft, dass es agressiv macht. Deswegen wurde es ja durch das deutsche Reinheitsgebot verboten. Im frühen Mittelalter wurde neben dem Bilsenkraut noch das ein oder andere Sumpfgras beigemischt und Schwupps hat man einen Berserker *ggg*