W:O:A Biergarten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@TTP: Dem Bersekerbier wurde Sumpfporst (Ledum palustre) beigegeben (das ist kein Gras). Die Pflanze steht unter Naturschutz und ist mittlerweile höchst selten zu finden. Über die Wirkung brauche ich ja wohl nichts erzählen... denk nur an die Berserker! :D :D :D
@wolfpack: du meinst Gagel (Myrica gale), auch kein Gras ;) :D . Gagel hat allerdings nur eine sehr schwache psychoaktive Wirkung.

Dem Bier wurde früher ein Vielzahl von Kräutern zugesetzt, nicht nur damit es mehr „knallt“, sondern auch um es haltbarer zu machen.

Wer mehr wissen will, dem empfehle ich das Buch „Urbock“ von Chritian Rätsch (ziemlich teuer, aber das ist es auch wert) – mit Rezepten zum Selberausprobieren! Der Autor hat auch einen Selbstversuch mit dem Sumpfporst gemacht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norganos

W:O:A Metalhead
also ich freu mich riesig über den Biergarten. Hoffentlich wird es auch ein richtiger Biergarten und so, wie sich außenstehende es vorstellen...
Und, auch wenn Paulaner jetzt nicht das beste Bier Münchens/Bayerns ist, besser als Pils isses, find ich. Ich werd sowieso nen Kasten Schweiger Helles (aus Markt Schwaben) oder Augustiner mitnehmen...
Und wehe, die Weißwürscht sind nicht echte Importe! Ich hab einmal in Hamburg (war ich vor 4 Jahren mal urlaubsmäßig) Weißwürschte gefunden und gegessen...wiiiiiiderlich haben die da geschmeckt...

Und, wenn dann nächstes Jahr nur noch Helles usw. also bayrische Spezialitäten angeboten werden (weil dieses Jahr jeder auf den Geschmack kommen wird), ist es ja kein Problem, das W:O:A ab 2004 in Bayern zu feiern (das reimt sich!)

W:O:A for Munich!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Norganos
Ich hab einmal in Hamburg (war ich vor 4 Jahren mal urlaubsmäßig) Weißwürschte gefunden und gegessen...wiiiiiiderlich haben die da geschmeckt...


Da warst du beim falschen! Macht doch ein Hamburger die besten weisswürste (werden nach Bayern importiert), der bekommt seit Jahren die auszeichung "beste Weisswurst Deutschlands" und der wird von Bayern vergeben!

Ich könnte das sowieso nicht beurteilen, finde Weisswurst einfach widerlich. Naja, jedem nach seinem Geschmack.