W:O:A Biergarten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von sDzha(Waldi)


Und der das Pils erfunden hat muss grad unter Drogen gestanden haben :D

Bier ist doch eine Droge!

Apropo, sicher weisst du das Pils nach der Stadt Pilsen benannt wurde (da wurde es erfunden). Aber weisst du auch, dass pilsen so benannt wurde, weil da damsl das größte Anbaugebiet für Bilsenkarut war? Und früher wurde Bilsenkraut (und andere Kräuter) ins Bier gegeben, damit es besser "knallt".
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.713
13.134
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Äh ne wusste ich net...aber egal ;)

Jeder soll sein Bier was er mag trinken, ich bin froh das wir da oben endlich mal gscheites ( aus unserer Sicht ) bekommen und Ihr bekommt eh Eures da oben also san mir doch alle glücklich :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von sDzha(Waldi)
... und Ihr bekommt eh Eures da oben also san mir doch alle glücklich :)

Jever-Bier auf dem WOA? Habe ich nicht gesehen, wir haben unseres immer selbst mitgebracht (Flaschenbier natürlich!).

Wenn du das aber anders gemeint hast, Waldi, nämlich du bekämst kein bayrisches Bier im Norden, das stimmt nicht. Kann sein, dass irgendwo in einem norddeutschen Dorf keins gibt, aber in jeder größeren Stadt dürfte das kein Problem sein.

Wie sieht das in Bayern aus? Kriege ich in deinem Heimatort ein Jeverbier? ;) :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Eigentor? Seh ich nicht so, ICH habe schließlich nie behauptet, Pils wäre das einzig richtige normale Bier sondern verteidige hier meinen Geschmack! Und ich mag Bier nun mal lieber herb! Richtig herbe!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.713
13.134
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Doch das war ein Eigentor :D

C/H ist nämlich Österreicher :D

Also jetzt wirds aber kleinlich wenn man nach jedem Bier sucht.
Mein geliebtes Augustiner bekommt man ja auch net in Wacken.
Denk aber schon das es in München Jever gibt :p