Hirnschlacht
Moderator
Hallo.
Jeder Metalhaed muss ja mindestens einmal das "geheiligte W:O:A Land" betreten. So beschlossen es auch wir 2015. ich bzw. wir gehen jetzt schon seit ca. zehn Jahren kontinuierlich auf Festivals, große und kleine, nahe gelegene und welche für die man schon mal 600-700 km fahren muss. Aber so einen Flop wie Wacken haben wir noch nie erlebt. Komerz pur.
Warst du bisher nur auf Festivals, wo es alles umsonst gab? Wenn ja würde ich gerne wissen wo die sind, da will ich auch hin.
Angefangen mit den wunderschönen Plakaten wo man lesen kann das mann nirgendwo hin pinkeln soll als ob es so leicht währe. Jedes kleine 100 Mann Festival hat mehr Dixis als das ach so tolle Wacken.
Nein, haben sie nicht. Und ja grundsätzlich ist das ziemlich leicht nirgendwo hin zu pinkeln. Das lernt man eigentlich im Kindesalter.
Ansonsten: Ernsthaft? Du regst dich über Schilder auf, auf denen darum gebeten wird, nicht überall hin zu pinkeln?
und die die sie haben von denen werden nur ca 50 % regelmäßig gelehrt ( z.b. cambingrund V in 3 Tagen nicht einmal geleert). Dann die Schlamm-situation. gegen schlechtes Wetter kann niemand was machen, da möchte ich auch niemanden Vorwürfe machen.
Das lag daran, dass die Dixientleerungs Hubschrauberpiloten Gewerkschaft (DHG) gerade in dieser Woche gestreikt hat, da die Bundesregierung beschließen will, die DHG mit der größeren Gewerkschaft Deutscher Dixientleerungs U-Boot Kapitäne (GDDUK) zusammen zu tun, was bedeuten würde, dass die DHG nicht mehr ausreichend verteten wird. Also bitte ein bisschen Solidarität mit diesen hart arbeitenden Menschen.
(Oder es lag wie schon gesagt daran, dass die Enleerungswagen einfach nicht mehr durch gekommen sind. )
Aaaber. Auf anderen Festivals lassen es die Veranstalter erst garnicht so weit kommen das die leute regelrecht im Schlamm ersaufen. Da wird dann eben bei Zeiten Holzhackschnipsel oder Stroh oder ähnliches gestreut, zwar nicht flächendeckend aber wenigstens die Hauptwege, vor den Bühnen, die Shoppingmilen usw. und auch hier im ach so tollen Wacken nichts!!! lass doch die Leute ersaufen.
Ja genau...
Andere Festivals sind noch nie abgesoffen.
Ganz im Gegenteil, da findet man ein paar Minderheiten die sich gerne im Dreck suhlen, mit denen kommt man dann wieder ins TV und in die Zeitung, und schon hat man wieder an Aufmerksamkeit gewonnen. So auch das Personal, das sich einen Gag daraus macht die vorhin genannten Minderheiten auf einem Snowboard mit einen Geländewagen durch den Matsch zu ziehen und Diese dabei zu Filmen. Ich für meinen teil wüsste bessere Aufgaben für das Personal als solche. Aber ja ich vergesse, mit solch einen Bildmaterial kommt man ja wieder in die Medien. Mit Dixis deren Zufahrt einigermaßen gut war die aber dennoch 3 Tage lang nicht geleert wurden leider nicht.
Unsere Zeltnachbarn meiten "es wird jedes Jahr schlimmer" "früher war das alles nicht so" diese sind imübrigen schon Freitag morgen abgereist weil sie genug vom "tollen wacken" hatten und werden auch nicht mehr hin gehen.
Wir sind dann nach 3 Tage Wacken zum ersten mal in unser Festivalgeschicht frühzeitig abgereist.
Ja...der Regen, der Matsch, Das World Trade Center, der Irak Krieg...alles nur inszeniert, damit das W:O:A Schlammbilder in die Welt verschicken kann...
Fazit:
wer sich gerne abzocken lassen will der muss unbedingt nach Wacken. Denn hier und nur hier wird auf den treuen Metalhead geschi..en. hauptsache ausverkauft, hauptsache weltgrößtes Metalfestival, hauptsache die Kasse stimmt. und die die das Festival ausmachen die sind der absolute Dreck. und so werden sie auch behandelt.
Frage:
Wieso lässt du dich abzocken? Wenn man irgendwas, dass einem da zu teuer ist, nicht will, muss man es nicht kaufen.
Ja, WACKEN ist definitiv eine Kommerz-Veranstaltung. Aber man muss sich ja nicht aktiv daran beteiligen.
Ja und?
Die meisten Festivals sind "Kommerz-Veranstaltungen". Das ist auch völlig okay und gut so. Oder arbeitest du aus Lust und Laune?
Mal ganz abgesehen, dass es ein ganzjährlicher Job ist und mit einem enormen finanziellen Risiko verbunden ist.
Und bezüglich der Wettersituation: einfach flächendeckend Platten auslegen und fertig.
Nein, eben nicht flächendeckend Platten auslegen und fertig. Im Zelt lagen Platten aus, diese sind an manchen Stellen abgesoffen und es gab schmutzige große Seen. Vor der Hauptbühne passiert das erst recht.