W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
nee, nächstes jahr noch nicht. ich mach auch mal ne pause, aber ganz hab ich wacken noch nicht abgeschrieben. erstmal sehen was die nächste zeit so bringt. irgentwann bin ich bestimmt wieder da.:)

Hmm..kann ich verstehen...dieses und nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall noch mit, mal schauen, wie es danach weitergeht

:eek::eek::eek:Pause von Wacken? wie überlebst du das ?????

Jeden Tag die DVDs gucken :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.818
15.194
168
47
:eek::eek::eek:Pause von Wacken? wie überlebst du das ?????
klar, gibt noch andere schöne festivals- wenn ich alle abklappern möchte, würd ich im wald wohnen, weil ich kein geld für miete hab und ich bräuchte mehr urlaub, als mein chef mir gibt. :o:D

Hmm..kann ich verstehen...dieses und nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall noch mit, mal schauen, wie es danach weitergeht



Jeden Tag die DVDs gucken :D
joa, so gehts mir auch. :)

ja, ein paar dvd`s hab ich auch zu hause. nur die 2010er hab ich nicht gekauft, weil das eine frechheit war. :o:ugly:
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Finde ich gut :)! Ich hoffe nur nicht das die Preise weiter steigen, denn dann bin ich nach 4 Jahre auch weg :-/ So leid es mir tut! Fahr ich lieber auf kleiner festivals
Grüße
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
Also erstmal zur Preiserhöhung nächstes Jahr (160/170 €). Wenn es so wäre wäre es schon ein richtig krasser Preisanstieg, aber ich kann mir vorstellen dass in den genannten Summen bereits die 15€ fürs umpersonalisieren enthalten sind, sprich das die Tickets so~140/160 kosten. Das wäre OK.

Jetzt nochmal meine Frage, wer verhindert dass ein Verkäufer nicht einfach das Ticket für 15€ auf seinen Käufer aus dem Internet umschreiben kann? Der Verkäufer hat ja seinen Namen + Perso, wenn er das im grossen Stil machen will kauft er der ganzen Familie und Freunde ein Ticket um sie weiterzuverkaufen. Selbst wenn viagogo und ebay die Tickets rausnehmen gibt es genug Foren oder Facebook oder so wo man das so aushandeln kann.
Beispiel:
A kauft 2 Karten für jeweils 160€, bietet sie anonym in einem Forum für 250€ an. Käufer B vertraut ihm und kauft die Karten. A und B tauschen sich gegenseitig die personalien(Perso Kopien) aus, A schreibt die Karten für 15€ um und hat immernoch nen Gewinn von 75€ pro Karte.
Eine offizielle Stellungsnahme wäre mal interessant.

Wie gesagt super Neuerung aber das umpersonalisieren macht vielleicht einiges wieder kaputt...
Vielleicht kann man einfach sagen dass man die Karten IMMER (auch ein Tag vorm Festival) zurückgeben kann gegen eine Gebühr (10-20€) und dann die Orga sehen muss das die Karten auf die Warteliste kommen oder sogar wenn es kurzfristig ist ne Abendkasse mit den restlichen Karten macht.
Bei den Sold Outs der letzten Jahre würde Wacken vermutlich auf keiner Karte sitzen bleiben und hat sogar bei den ganzen Rücktasuch Aktionen sogar noch genug Knete gemacht ;) ( der Aufwand fürs umpersonalisieren kostet niemals 15€, find ich aber ok wenn se geld dadurch machen)

Ist zwar blöd wenn ein Freund nicht kann und nen anderer will mitkommen, aber dann hat er halt Pech gehabt und hätte sich sofort nen Ticket bestellen müssen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auch "Zwei" als Bestellmenge finde ich... nunja.
Hättest du die Meldung gelesen wäre dir evtl. aufgefallen das sich dieses "Bestellmenge 2" nur auf die X-Mas-Tickets bezieht. :ugly: Von den "normalen" Tickets wird man wie gehabt 5 Stück bestellen können.

Also erstmal zur Preiserhöhung nächstes Jahr (160/170 €). Wenn es so wäre wäre es schon ein richtig krasser Preisanstieg,
Tjoah, schätze für die Energiewende müssen wir alle irgendwo bluten. Und der Müllberg, den die Besucher jedes Jahr hinterlassen, wird irgendwie auch eher größer als kleiner. (Was bezahlen eigentlich die anderen großen Festivals den Leuten, die den ganzen Rotz nachher wegräumen dürfen ?)
Gibt gewiss noch weitere Gründe, aber mich persönlich überrascht die Preiserhöhung irgendwie so garnicht.


aber ich kann mir vorstellen dass in den genannten Summen bereits die 15€ fürs umpersonalisieren enthalten sind, sprich das die Tickets so~140/160 kosten.
*rofl* :D