W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tjoah, schätze für die Energiewende müssen wir alle irgendwo bluten. Und der Müllberg, den die Besucher jedes Jahr hinterlassen, wird irgendwie auch eher größer als kleiner. (Was bezahlen eigentlich die anderen großen Festivals den Leuten, die den ganzen Rotz nachher wegräumen dürfen ?)
Gibt gewiss noch weitere Gründe, aber mich persönlich überrascht die Preiserhöhung irgendwie so garnicht.

und wer weiss was die nächstes Jahr auffahren werden und die BANDS dann kosten werden....Metallica? Godsmack? Manowar? bestimmt nichts billiges !
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.219
4.622
128
Oumpfgard
Jetzt nochmal meine Frage, wer verhindert dass ein Verkäufer nicht einfach das Ticket für 15€ auf seinen Käufer aus dem Internet umschreiben kann? Der Verkäufer hat ja seinen Namen + Perso, wenn er das im grossen Stil machen will kauft er der ganzen Familie und Freunde ein Ticket um sie weiterzuverkaufen. Selbst wenn viagogo und ebay die Tickets rausnehmen gibt es genug Foren oder Facebook oder so wo man das so aushandeln kann.
Beispiel:
A kauft 2 Karten für jeweils 160€, bietet sie anonym in einem Forum für 250€ an. Käufer B vertraut ihm und kauft die Karten. A und B tauschen sich gegenseitig die personalien(Perso Kopien) aus, A schreibt die Karten für 15€ um und hat immernoch nen Gewinn von 75€ pro Karte.
Eine offizielle Stellungsnahme wäre mal interessant.

Also ich kann dir ganz inoffiziel sagen, dass man gegen so viel Dummheit dann auch nichts mehr machen kann...

Wie gesagt super Neuerung aber das umpersonalisieren macht vielleicht einiges wieder kaputt...
Vielleicht kann man einfach sagen dass man die Karten IMMER (auch ein Tag vorm Festival) zurückgeben kann gegen eine Gebühr (10-20€) und dann die Orga sehen muss das die Karten auf die Warteliste kommen oder sogar wenn es kurzfristig ist ne Abendkasse mit den restlichen Karten macht.
Bei den Sold Outs der letzten Jahre würde Wacken vermutlich auf keiner Karte sitzen bleiben und hat sogar bei den ganzen Rücktasuch Aktionen sogar noch genug Knete gemacht ;)

Kann man vielleicht nicht, weil die dann nicht wie von Geisterhand bei all den armen Leuten landen, die sich noch eine Wünschen! Meine Güte, was habt ihr alle für Vorstellungen?! :rolleyes:

( der Aufwand fürs umpersonalisieren kostet niemals 15€, find ich aber ok wenn se geld dadurch machen)

Wie viel kostet denn so eine "Umpersonalisierung"?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bei den Sold Outs der letzten Jahre würde Wacken vermutlich auf keiner Karte sitzen bleiben und hat sogar bei den ganzen Rücktasuch Aktionen sogar noch genug Knete gemacht ;) ( der Aufwand fürs umpersonalisieren kostet niemals 15€, find ich aber ok wenn se geld dadurch machen)

4,40€ Versand, das betreiben und einpflegen der beiträge, + neues ticket drucken mit neuen Name, der Mensch der das macht möchte auch bezahlt werden.
wieso sollte es dann nicht 15€ kosten??
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
4,40€ Versand, das betreiben und einpflegen der beiträge, + neues ticket drucken mit neuen Name, der Mensch der das macht möchte auch bezahlt werden.
wieso sollte es dann nicht 15€ kosten??

du denkst auch da sitzt noch einer der das manuell druckt und per Hand beschriftet, die Briefmarke abschleckt und es persönlich zur Post bringt?
die 4,4€ sind der Hauptteil, vll kommen noch Material und Stromkosten hinzu und einer der mal den Perso kontrolliert mit der Bestellung. Lass es 1 Minute menschliche Arbeit sein dann biste bei Aufwandskosten von vll 6-7€. Da sitzen ja keine Amateure, die machen dass ja mit metaltix das ganze Jahr über und alles ist automatisiert (ausser das überprüfen der Persos halt und vll nen Namen in den Rechner eintippen).
Hab ja nicht gesagt dass die 15€ zuviel sind aber die machen da immernoch dick Gewinn bei.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
du denkst auch da sitzt noch einer der das manuell druckt und per Hand beschriftet, die Briefmarke abschleckt und es persönlich zur Post bringt?
die 4,4€ sind der Hauptteil, vll kommen noch Material und Stromkosten hinzu und einer der mal den Perso kontrolliert mit der Bestellung. Lass es 1 Minute menschliche Arbeit sein dann biste bei Aufwandskosten von vll 6-7€. Da sitzen ja keine Amateure, die machen dass ja mit metaltix das ganze Jahr über und alles ist automatisiert (ausser das überprüfen der Persos halt und vll nen Namen in den Rechner eintippen).
Hab ja nicht gesagt dass die 15€ zuviel sind aber die machen da immernoch dick Gewinn bei.

und du denkst auch das alles umsonst und billig ist ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Da haben sie ja mal wieder überhaupt nicht nachgedacht.

Wenn ich eh Namen angeben muss wieso kann ich dann nicht für alle meine Leute mitbestellen?
Jetzt müssen sich da 10 Leute hinsetzen und den Server noch mehr strapazieren, weil ich nur 2 Tickets bestellen darf :rolleyes:
Völlig hirnlos
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da haben sie ja mal wieder überhaupt nicht nachgedacht.

Wenn ich eh Namen angeben muss wieso kann ich dann nicht für alle meine Leute mitbestellen?
Jetzt müssen sich da 10 Leute hinsetzen und den Server noch mehr strapazieren, weil ich nur 2 Tickets bestellen darf :rolleyes:
Völlig hirnlos

völlig gut, weil so mehr leute chancen haben eins zu ergattern als wenn da einer 5 - 10 abgrast, wobei bei den normaltickets ja imme rnoch 5 gehen!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.245
6.905
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
du denkst auch da sitzt noch einer der das manuell druckt und per Hand beschriftet, die Briefmarke abschleckt und es persönlich zur Post bringt?
die 4,4€ sind der Hauptteil, vll kommen noch Material und Stromkosten hinzu und einer der mal den Perso kontrolliert mit der Bestellung. Lass es 1 Minute menschliche Arbeit sein dann biste bei Aufwandskosten von vll 6-7€. Da sitzen ja keine Amateure, die machen dass ja mit metaltix das ganze Jahr über und alles ist automatisiert (ausser das überprüfen der Persos halt und vll nen Namen in den Rechner eintippen).
Hab ja nicht gesagt dass die 15€ zuviel sind aber die machen da immernoch dick Gewinn bei.

4,40+7=11,40. Der arme Mensch der kontrolliert bekommt also 3,60. Und soviel "pure" umtausche soll es nicht geben. Meist ist Tausch-Börse.

Wir haben für so was eine Redewendung: spijkers op laag water zoeken.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.219
4.622
128
Oumpfgard
du denkst auch da sitzt noch einer der das manuell druckt und per Hand beschriftet, die Briefmarke abschleckt und es persönlich zur Post bringt?
die 4,4€ sind der Hauptteil, vll kommen noch Material und Stromkosten hinzu und einer der mal den Perso kontrolliert mit der Bestellung. Lass es 1 Minute menschliche Arbeit sein dann biste bei Aufwandskosten von vll 6-7€. Da sitzen ja keine Amateure, die machen dass ja mit metaltix das ganze Jahr über und alles ist automatisiert (ausser das überprüfen der Persos halt und vll nen Namen in den Rechner eintippen).
Hab ja nicht gesagt dass die 15€ zuviel sind aber die machen da immernoch dick Gewinn bei.

Ich wiederhole meine Frage: Wie viel kostet eine Umpersonalisierung?

Da haben sie ja mal wieder überhaupt nicht nachgedacht.

Wenn ich eh Namen angeben muss wieso kann ich dann nicht für alle meine Leute mitbestellen?
Jetzt müssen sich da 10 Leute hinsetzen und den Server noch mehr strapazieren, weil ich nur 2 Tickets bestellen darf :rolleyes:
Völlig hirnlos

Das Leben ist schon echt hart!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.245
6.905
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da haben sie ja mal wieder überhaupt nicht nachgedacht.

Wenn ich eh Namen angeben muss wieso kann ich dann nicht für alle meine Leute mitbestellen?
Jetzt müssen sich da 10 Leute hinsetzen und den Server noch mehr strapazieren, weil ich nur 2 Tickets bestellen darf :rolleyes:
Völlig hirnlos

Wenn du 50 x-mas- Tickets brauchst, ja. Ansonsten kann man noch 5 pro Bestellung machen.

Mit Namen deiner Freunde!
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
und du denkst auch das alles umsonst und billig ist ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja ist halt schwer das genau auszurechnen aber wiegesagt ICS sind ja schon Jahrelang im Geschäft und Wacken ist keine Dorfkirmes.
Ich stelle mir das so vor das ein Mitarbeiter jeden Tag (oder alle 2 Tage) alle umpersonalisierung durchgeht (vll so 10-20 am Tag?),Persos kontrolliert, neue Namen + Adressen in den Rechner tippt, den Drucker anwirft, die Tickets + Rechnungen+( Aufkleber für den Brief ) nach Postleitzahl ausdrucken lässt, eintüten, draufkleben und zur Post legen. Vll 1 Stunde Arbeit, umgelegt auf ein Ticket ist das nicht viel ...