W:O:A 2007: Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich frag' mich ja gerade, ob die Organisatoren bei den E-Bay-Absätzen erkennen, dass bei ein paar Hirnrissigen noch mehr Kohle rauszulutschen ist + der Tatsache, dass Maiden kommen, wird nächstes Jahr bestimmt "der Müllpfand" so steigen, dass 'n Dreitagesticket 200+ € kostet...
 

Syn

W:O:A Metalhead
12 Juli 2007
508
0
61
im osten :D
Ich frag' mich ja gerade, ob die Organisatoren bei den E-Bay-Absätzen erkennen, dass bei ein paar Hirnrissigen noch mehr Kohle rauszulutschen ist + der Tatsache, dass Maiden kommen, wird nächstes Jahr bestimmt "der Müllpfand" so steigen, dass 'n Dreitagesticket 200+ € kostet...

sicher werden sich auch einige die karten für 200 euros kaufen,
aber was bringt es dem veranstalter den preis sosehr anzuheben wenn letztendlich nur die hälfte der besucher kommt ? ^^
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
[...], dass bei ein paar Hirnrissigen noch mehr Kohle rauszulutschen ist + der Tatsache, dass Maiden kommen, wird nächstes Jahr bestimmt "der Müllpfand" so steigen, dass 'n Dreitagesticket 200+ € kostet...
I do not think so:

1. Du sagst richtig, dass es sich um ein paar Hirnrissige handelt. Die Masse der Käufer könnte auf eine Preisverdoppelung locker mit Nicht-Kauf reagieren. Auch ohne empirische Analyse erlaube ich mir hier, darauf zu tippen, dass eine Preisverdoppelung schlecht fürs Geschäft wäre.

2. Tickets erst für EUR 100.00 verkaufen und dann nochmal EUR 100.00 Müllgebühr abkassieren: Könnte unlauterer Wettbewerb sein; das kann sehr teuer werden, wenn es einem Wettbewerber auffällt.
 

sam666de

Newbie
13 Juli 2007
1
0
46
hmm und ich wollte mir eigentlich ne Karte für Wacken noch bei Ebay holen - vor 2 Jahren hats bei meinem Freund ganz gut geklappt.
nun kann ich nicht nach Wacken *heul*

ich brauch noch ne WACKENKARTE!!!!!
Gruß
SAM
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Sehr lustig, mittlerweile kann man sich mit seinem Wacken Ticket, gesetzt dem Fall man verkauft es für 1 1/2 mal so viel also 250€, mehrere kleinere Festivals leisten die so bei 25-50€ liegen und dazu noch jede Menge alk.

Beim Verkauf von 2Tickets kann man aufs Wacken gehen und die Kosten dafür wieder drin haben und bessere Festivals seiner Wahl besuchen mit beliebiger Anfahrt und jeder Menge Alk.

Ich sehe es also als recht rationale Entscheidung an wenn man 2 Karten bei ebay vertickt. Massenhaftes auf und dann verkaufen verurteile ich natürlich genauso wie die meisten hier...wird es eigentlich in den WOA AGBs verboten?

Aber da dieses Jahr das letzte sein wird und mein Geist so langsam nach dem üblichen Wacken Terror hungert werd ich wohl ned der Versuchung nachgeben und mein eigenes Ticket verkaufen wobei eingentlich ein kurzfristiger Gewinn von 150% sehr attraktiv ist und es Idioten gibt die die Alternative ned sehen und die man abkassieren kann...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Boah,
was für Arschlöcher :mad: Das verkaufen so ist verboten. Boykottieren muss man solche Idioten die den wahren Fans die Karten weg schnappen um damit Reibach zu machen.
Das ist einfach eine riesen Sauerei,aber man kann wohl auch kaum was dagegen unternehmen.Außer man macht es so wie bei der Fußball WM und verkauft persönliche Tickets,da wär wohl aber leider der Aufwand zu groß.Wenn jemand es per sofort Kauf für 99€ verkloppt ist es ja in Ordnung,aber so...
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
"Wahre Fans" haben ihre Karten schon zumindest ein paar Monate...denn schließlich ist das die letzten Jahre immer irgendwann ausverkauft gewesen.

Aber die "echten" Fans, die noch keine Karte haben, sollten einfach eine Woche warten, dann gehen die Preise erfahrungsgemäß ungeheuer runter bei Ebay.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Northern Death schrieb:
keine schlechte Idee. Hätte ich das mal eher gewusst. Naja, wird das halt nächstes jahr umgesetzt!

Man muss halt nur hoffen dass die allgemeine Wackenhysterie weitergeht und das Wackenteam den Zug auf den gleichen Gleisen weiterfährt. Also erzähl deinen Freunden und deren Freunden von geilsten Festival der Welt auch wenn sie gar kein Metal hören, egal, und dein Wunsch geht in erfüllung ;)

Evil David schrieb:
Boah,
was für Arschlöcher Das verkaufen so ist verboten. Boykottieren muss man solche Idioten die den wahren Fans die Karten weg schnappen um damit Reibach zu machen.
"Wahre Fans" die wohl unbedingt auf das Festival wollten hab ich letztes schon genug gesehen, bei ihrem Anblick keimt in einem der Wunsch auf sie des Nachts mit Wassereimern zu besuchen damit sie ned wiederkommen :D
Sowas innem öffentlichen Forum zu schreiben ist wohl keine gute Idee sonst wird das der neue Wacken Volkssport...naja egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Man muss halt nur hoffen dass die allgemeine Wackenhysterie weitergeht und das Wackenteam den Zug auf den gleichen Gleisen weiterfährt. Also erzähl deinen Freunden und deren Freunden von geilsten Festival der Welt auch wenn sie gar kein Metal hören, egal, und dein Wunsch geht in erfüllung ;)
wird schon werden!


"Wahre Fans" die wohl unbedingt auf das Festival wollten hab ich letztes schon genug gesehen, bei ihrem Anblick keimt in einem der Wunsch auf sie des Nachts mit Wassereimern zu besuchen damit sie ned wiederkommen :D
Sowas innem öffentlichen Forum zu schreiben ist wohl keine gute Idee sonst wird das der neue Wacken Volkssport...naja egal
stimmt. Wahre Fans sind nicht selten ziemlich...hässlich! :D