Vorverkauf später starten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Schatz war letzt Jahr, das erste und letzte Mal da ;)

Ok, sie war nachher per Zufall bei Metallica vorne im VIP(?)-Graben :D
Hammer, wird sie nie wieder so erleben.

Aber vieles war richtig scheisse. Sonntags wurden nochmal derbe die Getränkepreise angehoben.

Und Schlägereien und agressiv Besoffene ohne Ende sagt sie. Wenn kommt für sie nur noch Wacken in Frage. Das Wochenende hat sie kuriert :D ^^

Dann gings ihr wie mir, ich war hauptsächlich wegen Metallica da, weil ich sie vorher noch nicht gesehen hatte.
Irgendjemand hat ne Dose nach mir geschmissen, zwar weit vorbei (vermutlich auch wegen nicht geringem Alkoholisierungsgrad), aber trotzdem. :mad: Hatte Glück, dass ich ein recht friedlicher Mensch bin.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Wo habt ihr immer diese verdamten Preise her ?
Wenn ich auf der Rock am Ring Seite gucke steht da groß und fett "Ermäßigter Preis 125 Euro" :confused:

10 euo müllspfand^^
und um das mal zu sagen!
auf RAR läuft oft auch viel metal dann halt nit auf der centerstage sondernauf der alterna oder im zelt...
letztes jahr war mir da ziemlich gud gediehtn mit in flames cavalera conspiracy dimmu borgir motörhead ...
aber wo man recht hat das publikum is nit gut dafür :D dafür kann man selber party machen :D
und nochwas zu den ticketnummer!
ich hab 3100 und die bekommt man soweit ich weiß in der reihenfolge wie man bestellt hat da ja diesmal auch die ersten 5000 nochcd und so mitgeschickt bekommen haben^^
können die ja nit willkürlich machen(und ja natürlich können die das machen wenn sie es wollen)^^
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Dann gings ihr wie mir, ich war hauptsächlich wegen Metallica da, weil ich sie vorher noch nicht gesehen hatte.
Irgendjemand hat ne Dose nach mir geschmissen, zwar weit vorbei (vermutlich auch wegen nicht geringem Alkoholisierungsgrad), aber trotzdem. :mad: Hatte Glück, dass ich ein recht friedlicher Mensch bin.

Leute die andere, fremde Leute da aus "Spass" umgekickt haben und son Scheiss und auch niemand der sich dran gestört hatte :rolleyes:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Leute die andere, fremde Leute da aus "Spass" umgekickt haben und son Scheiss und auch niemand der sich dran gestört hatte :rolleyes:

Erinnert mich grad an eine Geschichte... War ein relativ großer Pogo (aber nicht irgendwo vorne in der Mitte, sondern irgendwo auf halber Höhe seitlich), vermutlich bei den Toten Hosen oder bei der Band davor, mit einem Pärchen drin, das versucht hat, rauszukommen, es aber nicht alleine geschafft hat. Er sah noch relativ fit aus, sie total fertig und konnte aus eigener Kraft auch nicht mehr stehen, war aber irgendwie allen in diesem Pogo scheiß egal. Ich hab dann versucht ihnen zu helfen und hab sie schließlich mit viel Mühe da rausgezogen.

Soviel Unaufmerksamkeit hab ich bei einem Konzert/Festival noch nicht erlebt gehabt und werd die Erfahrung wohl hoffentlich auch nicht mehr machen. :mad::(
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Die Musik (zumindest die, die ich mir angehört hab), war rückblickend gesehen das einzig Gute am RiP letztes Jahr.

Das Verhalten der Leute wie gesagt: unter aller Sau. Mich wundert echt, dass da nichts Schlimmeres passiert ist.

Es sind ja auch gute Bands da. Klar, aber halt wenn ich von dem Drumrum höre und halt die Sache mit den XAviar NBeidoo Nachbarcampern... Nee... Nich.. Garnicht... :o
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
sind ja auch gute Bands da. Klar, aber halt wenn ich von dem Drumrum höre und halt die Sache mit den XAviar NBeidoo Nachbarcampern... Nee... Nich.. Garnicht... :o

Wir hatten wundervolle Nachbarn. :o Sie haben am Tag bestimmt 20 mal "Girls just wanna have fun" gehört. Und das bezieht sich nur auf die Zeit, bei der ich auch am/im Zelt war. Ich wurde mit dem Lied geweckt und durfte es mir auch als Einschlafmusik anhören. Ein Traum. :rolleyes:
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Hmm? Was wird Wacken immer mit diesen Quark-MTV-Pop-Festivals am Ring und im Park verglichen? Klar, da spielen vielleicht auch ein oder zwei größere Bands, dafür aber auch ein Haufen Bands, die nie was auf Wacken zu suchen hätten, weil's kein Metal oder Hard Rock ist (da kommt halt auch Alternative, Pop oder gar Hip Hop). Wacken hat ja nicht umsonst den Ruf des "weltgrößten Heavy Metal Festivals", also warum sollte es dann billiger als manch andere ableger oder kleinere Festivals? Wer wenig Geld hat, geht zu kleineren Festivals, wie Fuck the Commerce oder Force attack ... da ist dann allerdings die Bandauswahl und das Publikum dementsprechend.

ich meinte nur das Preisniveau und die größe die auch mal anders war ... nicht die Musik um Gottes willen XD
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
ganz einfach und simpel gesagt....wacken kann sich den preis leisten und leute kaufen es...man sieht ja 2 mal ausverkauft...menschen beschweren sich kaufen die tickets trotzdem...who gives a fuck...they sure dont...wacken ist eine geile party...bands sind super (ok bissel mehr black death und doom metal wäre cool) aber an sich ist das doch alles total geil...die stimmung ist super udn ein festival ist mehr als nur bands
den preis setzen sie wie sie es sich leisten können...und sie können es !!!
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Hmm? Was wird Wacken immer mit diesen Quark-MTV-Pop-Festivals am Ring und im Park verglichen? Klar, da spielen vielleicht auch ein oder zwei größere Bands, dafür aber auch ein Haufen Bands, die nie was auf Wacken zu suchen hätten, weil's kein Metal oder Hard Rock ist (da kommt halt auch Alternative, Pop oder gar Hip Hop). Wacken hat ja nicht umsonst den Ruf des "weltgrößten Heavy Metal Festivals", also warum sollte es dann billiger als manch andere ableger oder kleinere Festivals? Wer wenig Geld hat, geht zu kleineren Festivals, wie Fuck the Commerce oder Force attack ... da ist dann allerdings die Bandauswahl und das Publikum dementsprechend.

Hmmm ? Weil mittlerweile genau dieselben Werbeeinblendungen laufen ? Und das Preisniveau dasselbe ist ? Und die Anzahl der Besucher ?

kleiner Tipp am Rande: Fuck the commerce findet nicht statt
Force Attack ist ein reines Punk-Rock-Festival...

aber was hat das Publikum mit dem Preis zu tun ? Ich hab genug Leute in meinem Bekanntenkreis die meinten, dass das Publikum z.B. beim FA sehr viel besser sei als aufm Wacken :confused:
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Hmmm ? Weil mittlerweile genau dieselben Werbeeinblendungen laufen ? Und das Preisniveau dasselbe ist ? Und die Anzahl der Besucher ?

kleiner Tipp am Rande: Fuck the commerce findet nicht statt
Force Attack ist ein reines Punk-Rock-Festival...

aber was hat das Publikum mit dem Preis zu tun ? Ich hab genug Leute in meinem Bekanntenkreis die meinten, dass das Publikum z.B. beim FA sehr viel besser sei als aufm Wacken :confused:

Nagut, Fuck the Commerce war mir auch nur so'n begriff. Und dass Force Attack ein Punk-Festival ist, weiß ich auch, deshalb is's ja auch billiger (mir gings ja nur um den Preisvergleich - ich würd da auch nich hingehen, ein Großteil der Punks, und grad im Norden, ist geistig sehr links und auch andersweitig beschränkt, zumal bin ich Pogo-Feind!). Den Publikumsvergleich zwischen Wacken und FA find ich lustig... Hier gings ja auch nur um den Finanziellen vergleich. Da sinds halt 30 € für 42 Bands ausm Oi, Punk und Ska-Bereich, und auf Wacken halt 130 für ~80 Bands ausm Metal-Bereich.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
na immerhin ist das etwas....erst das geld eintreiben dann ausgeben...macht schon sinn...und ausserdem meinst du das interessiert die wer kommt und wer nicht ? die tickets werden ausverkauft...egal ob jetzt oder in paar monaten...für die ist das geld drinne und ausverkauft...das ist das wichtigste

Genau das ist das Problem. Der ganze Tickethandel hat ja leider keine negativen Folgen für die Veranstalter. Sonst würden sie mal was dagegen tun.