' Vorsicht -Klau im Pit-! ' Thread

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

Metalized

Guest
Letztes Jahr habe ich auch mitbekommen wie einem beim Crowdsurfen das Geld und die Papiere aus der Tasche fielen.
Da mir die Sachen praktisch vor die Füße gefallen sind, hab ich sie mir fix gegriffen und in die Tasche gesteckt um das ganze dann beim Fundbüro abzugeben... Waren bestimmt 200 euro Bargeld.
Nach ca. 5 Minuten stuppst mich mein Bruder an, zeigt auf nen Typen der suchend durch die Menge geht und meint: "Ey, das ist der Typ!".
Wir sind also schnell zu ihm und haben ihm seinen Kram zurück gegeben... Der Typ hat laut gejubelt und ist durch die Gegend gesprungen... Dann hat er uns ein Bier ausgegeben... Was will man mehr! :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Letztes Jahr habe ich auch mitbekommen wie einem beim Crowdsurfen das Geld und die Papiere aus der Tasche fielen.
Da mir die Sachen praktisch vor die Füße gefallen sind, hab ich sie mir fix gegriffen und in die Tasche gesteckt um das ganze dann beim Fundbüro abzugeben... Waren bestimmt 200 euro Bargeld.
Nach ca. 5 Minuten stuppst mich mein Bruder an, zeigt auf nen Typen der suchend durch die Menge geht und meint: "Ey, das ist der Typ!".
Wir sind also schnell zu ihm und haben ihm seinen Kram zurück gegeben... Der Typ hat laut gejubelt und ist durch die Gegend gesprungen... Dann hat er uns ein Bier ausgegeben... Was will man mehr! :D

*OrdenAnheft*
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Ich habe letztes Jahr bei Blind Guardian gemerkt, wie sich eine Hand in meine Hosentasche geschlichen hat.. wollte gerade zuhauen, dann wurde mir klar wem die Hand gehören könnte. Hab meine Freundin dann lieber doch nicht gehauen. :ugly:

Aber ich bin da auch echt paranoid.

Sowas hab ich auch schon erlebt, nur leider wars nicht meine Freundin, sondern ein schmieriger Typ. Kurz danach fiel er komischerweise gen Boden, konnt ich mir nicht erklären wieso das passiert ist.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
317
43
73
36
Berlin
hmm ich hab vor der bühne weder handy noch potte, ein schein für was trinken, rest bleibt im auto, von daher noch nie beklaut worden, wobei ich eher denke das man was verliert, wenn ich schon sehe wieviel zeugs bei den crowdsurfern abfällt...
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
744
27
73
Bad Bentheim
Auch toll: sich aushalten lassen :o

Biker-Geldbörsen sind gut: sind mit 'ner Kette - gegen die die Dec nichts hat! - am Gürtel festgemacht.
Wenn man da nicht gerade am Hosenbund fummeln will, brauch man 'n Seitenschneider um das Teil abzubekommen ;)


WEnn man das Geld für eine Biker-Geldbörse nicht ausgeben will oder keine findet, kann man auch ein normales nehmen und sich bei einem Schlüsselservice eine Lochniete reinmachen lassen und dann im Baumarkt Federringe und ein Stück Kette kaufen, Kosen ca. 5 €. :o
 

huettenkeuler

Newbie
11 Juli 2012
6
0
46
Wenn man meist nur im Rock und Stiefeln unterwegs ist, hilft auch einrollen in die Socken... Hab da bisher noch nichts verloren... Wo sonst keine Taschen sind muss man halt kreativ werden!
Zwischendurch hatte ich ne mini-tasche am Gürtel mit Autoschlüssel und Geld drin, aber die ist aufgerissen und dann war das Kleingeld weg (zum Glück nicht der Autoschlüssel!).

Ansonsten darf man den Dieb doch Festhalten bis die "Behörden" eintreffen... Was natürlich für den Dieb sehr unangenehm werden kann wenn man sehr sehr schnell "fest"hält und nicht unbedingt nen Arm zu greifen bekommt...
 

annie7x

Newbie
14 Juni 2011
24
0
46
Itzehoe
Habe auch gerade überlegt wie ich das am besten mache, wenn ich Kleid oder Rock anhabe.. am besten einfach in den Stiefel stopfen bzw. in der Socke einrollen (guter Tipp!). Einen Autoschlüssel muss ich zum Glück nicht rumtragen :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber ich werde mir für das nächste Festival auf jeden Fall noch so ein Wegwerf Handy besorgen (...)
Da empfehle ich dir ein "RX-80 Pico" von simvalley.

Ist kleiner als 'ne EC-Karte, und kostet nirgends mehr als 20 Taler... teilweise bekommt man's auch schon für 10...

Und obendrein kann man so ein Ding praktisch überall offen liegen lassen, weil niemand es für ein Handy hält. :p