' Vorsicht -Klau im Pit-! ' Thread

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
13 Sep. 2011
50
0
51
Schonach
Hi Metalheads,

bin im Pit beim WithFullForce beklaut worden!
Geldbörse in der Seitentasche der Hose war weg. Auf der anderen Seite waren Kippen und Brille verschwunden. Bin nicht gepogt, es gab ein kurzes Geschiebe und die Sachen waren geklaut. Geldbörse ist gleich wieder aufgetaucht, die Scheine waren natürlich gezogen, Karten alle drin...
Bei der nächsten Band habe ich aufgepasst und es hat mir einer hinten in die Hosentasche gegriffen und zum Glück nur das Feuerzeug erwischt.

Vergangenens Wochenende wurde mein Kumpel -trotz meiner Warnung- im Pit beim SONISPHERE-Frankreich auf die selbe Weise beklaut! Er traf dann vor der Halle einen weiteren Geschädigten, dem außer Geldbörse sogar das Handy im Pit aus der Hose geklaut wurde.

Wie ich später erfahren habe, gibt es vermehrt Taschendiebe, die im Pit klauen was das Zeug hält! Die kaufen wie die Dosensammler eine Festivalkarte, nur um abzuzocken! Das verdirbt einem echt den Spaß...:mad:

Also VORSICHT: Keine Wertsachen in den Hosentaschen

bester Gruß,

Danny
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.174
2.519
128
Oumpfgard
Ich bin in der Hinsicht sowieso unglaublich paranoid! Kurze Griffe zu den Hosentaschen passieren bei mir schon fast automatisch.
Aber ich werde mir für das nächste Festival auf jeden Fall noch so ein Wegwerf Handy besorgen und natürlich eine Partybörse, wo NUR das Geld drin ist, was man braucht und eine Kopie der nötigen Ausweiße.
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
ein tipp von mir näht den geldbeutel mit ein kurzen band an die hose fest
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikaa

Member
23 Apr. 2012
73
0
51
keine EC-karte, nur ein perso und etwas bargeld. das meiste in ner abgeschlossenen versteckten Kiste im abgeschlossenen versteckten auto, nur das nötigste auf dem Festival ground.

Oh und natürlich den orgnspendeausweis, lebern und herzen sollen ja heutzutage sehr gefragt sein.
 

Cruiserin

Member
5 Dez. 2011
65
0
51
Bremen
Ach *grr* auch wenns nicht neu ist, aber ärgerlich ist es schon, wenn man sich nicht voll und ganz der Musik hingeben darf *seufz*

Aber ich finds garnienicht paranoid sich alle paar Sekunden abzutasten, um sich seiner spärlichen Wertsachen zu vergewissern. :)

@Mikaa: Äh wo versteckst du denn dein Auto?
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ach *grr* auch wenns nicht neu ist, aber ärgerlich ist es schon, wenn man sich nicht voll und ganz der Musik hingeben darf *seufz*

Aber ich finds garnienicht paranoid sich alle paar Sekunden abzutasten, um sich seiner spärlichen Wertsachen zu vergewissern. :)

@Mikaa: Äh wo versteckst du denn dein Auto?


Sicherlich im Graben oder im Zelt. Da findet des auch keiner.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Größere Geldbeträge gut im Auto verstecken und in ner 2. Geldbörse nur das reintun was man braucht....
So werd ich es jedenfalls machen und wenn ich jemand beim klauen erwische den hack ich die Hand ab:D
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Folgendes hilft vielleicht:
Ich hab vor einigen Jahren im Pit meine Digitalkamera verloren. Ich weiß jetzt nicht ob sie geklaut wurde oder ob ich sie "nur" beim Moshen verloren hab.
Jedenfalls... Seitdem trage ich im Pit immer Hosen mit Reißverschlüssen an den Taschen. Heißt also dass man erst einen Reißverschluss öffnen muss um in die Tasche greifen zu können, ein einfacher Griff nützt da nichts. Und seitdem ist auch nichts mehr passiert :)
(ok, ich hab auf dem diesjährigen Graspop ne andere Digitalkamera geschrottet, aber das war wegen einer Wall of Death :p:D)

Und zur Geldbörse: die trag ich immer in einer Tasche die im Inneren der Hose eingenäht ist.