Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
So da nun öfters mein Nickname gefallen ist, möchte ich natürlich auch mein Statement abgeben.

Zuerstmal, bevor das wirklich einer Ernst nimmt. Ich will hier garantiert keinen wegboxen wie der Klappstuhl behauptet. Er hat mir vorgeschlagen uns real zu treffen um unseren Zwist "auszufechten" (was der Thesaurus von "auskämpfen / durchkämpfen" ist).
Ich habe ihm daraufhin meine persönliche Meinung dazu geschrieben, dass man als Familienvater, eine Pflicht gegenüber seinem Kind hat und er diese damit gefährdet (er kann ja nicht davon ausgehen 100%ig als Sieger hervorzugehen).

Nur um mal die Tatsache aufzuklären, sonst denkt hier jeder unwissende, ich bin nur hier um Leute umzuklatschen. Was nicht der Fall ist.

Was mir als Neuling aufgefallen ist, dass man hier einfach keine Kritik anbringen darf, an Dinge die es schon immer auf dem Wackenfest gab, allerdings nicht in Ordnung sind.

Die Altuser fühlen sich dann direkt persönlich angegriffen.
Für die Altuser ist jeder "Neuuser" und "Neuwackenbesucher" direkt ein Krawallmacher, der den ganzen Tag Techno hört auf dem Camp und Schuld an allen Negativen Sachen auf dem Wacken Festival ist.

Meiner persönlichen Erfahrung nach habe ich die Wahrheit auf Wacken anders kennen gelernt und auch schon hier beschrieben.
Das wollen die Altuser aber nicht wahrhaben und man wird mit "Geh sterben" oder "Verpiss dich" oder "du bist hier nicht erwünscht".

Zum Thema Forentreffen: Ich habe schon an einigen Forentreffen teilgenommen, in anderen Foren und finde das eine sehr spaßige Idee, man kriegt aber wirklich misstrauen, wenn man von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommt (und sogar geschrieben bekommt), das man als Neuling unerwünscht ist.
Ich kann das am besten beschreiben mit dem Gefühl ein Schwarzer kommt zu einem Klu-Klux-Klan Treffen. So ein Gefühl ist nicht förderlich um sich für ein Besuch zu einem Forentreffen auszusprechen.

Ich finde es sollte hier einfach als Neuling auch erlaubt sein zu kritisieren ohne nicht gleich Beleidigungen oder Todeswünsche ("geh sterben") an den Kopf zu bekommen.
Ich bin nicht scharf darauf mich ständig mit ein und den gleichen Leuten fetzen zu müssen, weil sie sofort an die Decke springen, sobald sie meinen Nickname lesen.

Gratulation... ein sachlicher Beitrag...

Man könnte "ausfechten" aber auch als Metapher o. ä. nehmen... Fechten ist ein Sport. Sportlichkeit heißt Fairness... fair heißt schnacken oder beim Bier...
Aber sowas kannst du ja nicht wissen, weil du hier gleich rumhackst, ohne irgendwelche Nutzer zu kennen...
Hättest du erstmal deine Anfangszeit hier genutzt um die hier vorhandenen Nutzer kennenzulernen, hättest du gewußt, wie du gewisse Ausdrücke zu interpretieren hättest... Aber bist hier von Anfang an rumgepoltert! Und sowas geht nun mal hin und wieder schwer in die Hose!
Und würdest du mich kennen, würdest du wissen, dass ich hier noch NIE mit Beleidigungen geschweige denn Bedrohungen oder Pöbeleien um mich geworfen habe!
Auch DU kannst mir keine nachweisen, hast aber DEINERSEITS rumgepöbelt!!

Und Kritik darf man hier IMMER anbringen, nur in einem vernünftigen "Tonfall".
Und komischerweise gehst du hier in letzter Zeit auch anderen Nutzern auf die Nüsse... Vielleicht solltest du dann tatsächlich mal deine Sachlichkeit überdenken...;)
Aber dieser recht sachliche Beitrag von dir stimmt mich doch zuversichtlich, dass auch du hier noch einigermaßen reinfinden könntest... Auch wenn ich immernoch glaube, dass du marc11 bist...

In diesem Sinne wünsche ich Dir gutes Gelingen.

Ähhh... und wieso kann ich dienen Beitrag überhaupt lesen... Ich hatte dich doch gestern auf ignorieren gestellt....:confused::confused:
Die Aliens übernehmen doch das Forum...:o

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
... SEMPF dabei ...

Mal ehrlich: Threads wie dieser hier sind die letzten Jahre schon von X Stammusern eröffnet worden ... :o ... Danke Axel :o

Geändert hat sich ned wirklich was.

Es wird hier IMMER Leute geben die es schaffen dem Großteil der User aufn Pansen zu gehen. Aber irgendwat is ja immer ... :rolleyes::o und ohne diese Leute wär hier doch nur Friede, freude, Eierkuchen ... wer will denn sowat!? ;):D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
...

Es wird hier IMMER Leute geben die es schaffen dem Großteil der User aufn Pansen zu gehen. Aber irgendwat is ja immer ... :rolleyes::o und ohne diese Leute wär hier doch nur Friede, freude, Eierkuchen ... wer will denn sowat!? ;):D

Hmmm... ja.... Recht hast Du da auch irgendwo...:confused::o:D
Friede, Freude, Eierkuchen kann ich auch beim Wolfenstein spielen haben....:o:D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Gratulation... ein sachlicher Beitrag...

Man könnte "ausfechten" aber auch als Metapher o. ä. nehmen... Fechten ist ein Sport. Sportlichkeit heißt Fairness... fair heißt schnacken oder beim Bier...
Aber sowas kannst du ja nicht wissen, weil du hier gleich rumhackst, ohne irgendwelche Nutzer zu kennen...
Hättest du erstmal deine Anfangszeit hier genutzt um die hier vorhandenen Nutzer kennenzulernen, hättest du gewußt, wie du gewisse Ausdrücke zu interpretieren hättest... Aber bist hier von Anfang an rumgepoltert! Und sowas geht nun mal hin und wieder schwer in die Hose!
Und würdest du mich kennen, würdest du wissen, dass ich hier noch NIE mit Beleidigungen geschweige denn Bedrohungen oder Pöbeleien um mich geworfen habe!
Auch DU kannst mir keine nachweisen, hast aber DEINERSEITS rumgepöbelt!!

Und Kritik darf man hier IMMER anbringen, nur in einem vernünftigen "Tonfall".
Und komischerweise gehst du hier in letzter Zeit auch anderen Nutzern auf die Nüsse... Vielleicht solltest du dann tatsächlich mal deine Sachlichkeit überdenken...;)
Aber dieser recht sachliche Beitrag von dir stimmt mich doch zuversichtlich, dass auch du hier noch einigermaßen reinfinden könntest... Auch wenn ich immernoch glaube, dass du marc11 bist...

In diesem Sinne wünsche ich Dir gutes Gelingen.

Ähhh... und wieso kann ich dienen Beitrag überhaupt lesen... Ich hatte dich doch gestern auf ignorieren gestellt....:confused::confused:
Die Aliens übernehmen doch das Forum...:o

Lassen wir das Thema "ausfechten", du wolltest es anders rüberkommen lassen, als es von mir interpretiert wurde, daher bringt es nichts darüber zu diskutieren.

Ich habe mal rausgesucht, was meine ersten beiden Beiträge in diesem Forum waren und zwar die hier:

Code:
Ich persönlich finde, dass es viel zu viele Unterarten von Metal gibt.

Code:
[QUOTE]Zitat:
Wie wärs mitner Hüpfburg aus Blei? Die ist jedenfalls Heavy Metal.[/QUOTE] 
Hahahaha, ich bin ein riesen fan von schlechten Witzen :-) Mich hat der echt zum grinsen gebracht.

Ich denke nicht, dass ich da jemanden angegriffen habe oder mich wie die Axt im Walde benommen habe. Also von Anfang an, habe ich schonmal gar nicht rumgepöbelt.

Ich habe Monate vorher das Forum immer mal wieder besucht und hier gelesen, allerdings nicht angemeldet, von daher habe ich mir das "Volk" hier mal angeguckt.

Und natürlich kenn ich dich nicht, keinen hier kenne ich, weil ich keinen hier (zumindest nicht bewusst) persönlich und real getroffen habe, aber das kann man mir nicht zum Vorwurf machen, dass ich hier keinen kenne.

Mein Tonfall war IMMER so wie der, der mir entgegen gebracht wurde!

Jaaaa :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich bin Marc11 und du bist Undomiel. Das die Scheiße immer noch weiter geht. :rolleyes::rolleyes:

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Du, ich glaube das Problem ist, dass du immer das letzte Wort haben musst.
Ich bin hier vor nem Monat bei meinen ersten Beiträgen mit Hirnschlacht, KoD und Sweet_Melli gleich mal aneinander geraten. Mit den ersten 2en hab ich mich quasi gleich wieder vertragen, weils einfach nur Missverständnisse in der Ausdrucksweise waren. Und mit Sweet_Melli hab ich mich drauf geeinigt, dass wir uns nicht einig werden, und das Thema ruhen lassen.
Einfach mal die Klappe halten wirkt Wunder. Und bei vielen Kommentaren ist es nunmal so, dass die "alten Hasen" hier anders intrepretieren, bzw wissen wies gemeint ist. Also einfach nicht immer das schlimmste befürchten und sich angegriffen fühlen.

Edit:
Noch was: Schau mal, wir sind quasi gleichzeitig hier ins Forum gekommen. Du hast über 1000 Beiträge, ich hab nur 182.
Weil ich nicht permanent versuche meine Meinung zu ALLEM zu verbreiten, UND sie allen anderen aufzuzwigen. Manchmal ist weniger mehr. Und ich lese auch JEDEN Tag hier im Forum mit, daran liegt es also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich bin hier vor nem Monat bei meinen ersten Beiträgen mit Hirnschlacht, KoD und Sweet_Melli gleich mal aneinander geraten. Mit den ersten 2en hab ich mich quasi gleich wieder vertragen, weils einfach nur Missverständnisse in der Ausdrucksweise waren. Und mit Sweet_Melli hab ich mich drauf geeinigt, dass wir uns nicht einig werden, und das Thema ruhen lassen.
Einfach mal die Klappe halten wirkt Wunder. Und bei vielen Kommentaren ist es nunmal so, dass die "alten Hasen" hier anders intrepretieren, bzw wissen wies gemeint ist. Also einfach nicht immer das schlimmste befürchten und sich angegriffen fühlen.

Edit:
Noch was: Schau mal, wir sind quasi gleichzeitig hier ins Forum gekommen. Du hast über 1000 Beiträge, ich hab nur 182.
Weil ich nicht permanent versuche meine Meinung zu ALLEM zu verbreiten, UND sie allen anderen aufzuzwigen. Manchmal ist weniger mehr. Und ich lese auch JEDEN Tag hier im Forum mit, daran liegt es also nicht.

...gut gesagt! :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Edit:

*lob* Da hat es einer verstanden :)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Edit:

:eek::eek: Chapeau...:):)
Besonders der LEZTE Absatz beeindruckt mich...:)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Edit:
Quatsch, Du bist einfach nicht rethorisch geschult :o

Nee, im Ernst: Hab noch nirgendwo lesen müssen, "Boah, der/die/das Nachti iss'n Arsch!" Hassu schon fein gemacht ;)

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

Edit:

ich stelle fest das die Neulinge doch etwas anderes vom Forum erwartet haben,als das was hier abgeht, aber nach so 1000 Beiträgen werden wir uns an den Umgangston gewöhnt haben und dann klappt es auch mit der Verständigung.:)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
ich stelle fest das die Neulinge doch etwas anderes vom Forum erwartet haben,als das was hier abgeht, aber nach so 1000 Beiträgen werden wir uns an den Umgangston gewöhnt haben und dann klappt es auch mit der Verständigung.:)

Es kommt inna drauf an, wie sich die Neulinge in diese bestehende Gemeinschaft einfügen!
Macht man das gut, gehts auch gut zu hier, macht man das suboptimal, kann schon mal ein raues Lüftchen wehen....
Das ist hier so und das ist überall anders auch so... ;)

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Es kommt inna drauf an, wie sich die Neulinge in diese bestehende Gemeinschaft einfügen!
Macht man das gut, gehts auch gut zu hier, macht man das suboptimal, kann schon mal ein raues Lüftchen wehen....
Das ist hier so und das ist überall anders auch so... ;)

Ich hab ja versucht mich hier einzufügen, habe freundliche Posts verfasst (wie du oben sehen kannst), allerdings wurde schon nach meinem dritten Post von Pasteur die Meinung aufgestellt, ich sei der Klon eines anderen Users, weil ich wohl das gleiche Anmeldedatum habe wie der letzte Post von diesem User (was bei Tausenden Anmeldungen wohl der Fall ist).

Und da ich dann gemerkt habe, dass die alten Hasen neuen gegenüber pöbelnd auftreten, habe ich mich auch so verhalten. Es wäre ne Lüge, wenn jemand schreibt ich sei von Anfang an hier pöbelnd aufgetreten.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich hab ja versucht mich hier einzufügen, habe freundliche Posts verfasst (wie du oben sehen kannst), allerdings wurde schon nach meinem dritten Post von Pasteur die Meinung aufgestellt, ich sei der Klon eines anderen Users, weil ich wohl das gleiche Anmeldedatum habe wie der letzte Post von diesem User (was bei Tausenden Anmeldungen wohl der Fall ist).

Und da ich dann gemerkt habe, dass die alten Hasen neuen gegenüber pöbelnd auftreten, habe ich mich auch so verhalten. Es wäre ne Lüge, wenn jemand schreibt ich sei von Anfang an hier pöbelnd aufgetreten.

Dass Du Marc11 bist, wurde bereits bestätigt...