Vorläufige Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ich finde die RO gar nicht so schlecht und ich habe sicher genug Bands, auch wenn das Lineup nicht so stark ist wie auch schon. Nur die Night to Remember ist etwas unglücklich. U.D.O. - Hammerfall - Saxon - Scorpions wäre doch schon sehr viel passender gewesen.

Wart mal ab, da ist für Donnerstag ja noch Potenzial. Und vergesse nicht. Donnerstag spielen auch Circle II Circle ihr Savatage-Set auf der Headbangers Stage. Das ist zumindest für mich ein Highlight. :)

Und es kann immer noch so werden:

- Volbeat
- Saxon
- Virgin Steele (30 Years Anniversary Special)
- Queensrÿche (Mindcrime-Set)
- Skyline

*träum*:rolleyes:

Alternativ: Irgendwas mit King Diamond/Mercyful Fate :D

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ist King Diamond nicht irgendwo exklusiv auf einem Festival dieses Jahr ?

Und ich sehe es schon kommen, dass sich Volbeat und Circle II Circle überschneiden. Neben Scorpions, The BossHoss und In Flames meine einzigen richtigen Highlights dieses Jahr. Schade...

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
42
@home
tach,
also wenn ich so sehe wo unearth und black dahlia murder spielen sollen fühle ich mich schon ein wenig verschaukelt.
beides bands die in meinen ohren führend in ihrem genre sind.
donnerstag bin ich noch gespannt wer kommt bisher aber nur volbeat interessant.
freitag fängt von overkill mal ab erst spät an interessant zu werden der samstag rockt aber da bin ich meist schon so durchgefeiert.
man wird sehen was sich noch tut.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ist King Diamond nicht irgendwo exklusiv auf einem Festival dieses Jahr ?

Und ich sehe es schon kommen, dass sich Volbeat und Circle II Circle überschneiden. Neben Scorpions, The BossHoss und In Flames meine einzigen richtigen Highlights dieses Jahr. Schade...

Volbeat ist für mich eine der überbewertetsten Bands zurzeit.
Ich find sie zwar nicht unbedingt schlecht, aber dass die so einen Hype erleben ist mir völlig unverständlich. :rolleyes:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Volbeat ist für mich eine der überbewertetsten Bands zurzeit.
Ich find sie zwar nicht unbedingt schlecht, aber dass die so einen Hype erleben ist mir völlig unverständlich. :rolleyes:

Sprechen halt 'ne große Masse an, weil sie relativ vielseitig sind. Und dadurch sind sie in den letzten Jahren schnell sehr bekannt geworden was auch am letzten Auftritt in Wacken und bei Rock am Ring gelegen hat. Ich höre sie liebend gerne, weil ich Blues, Country, Hard Rock und Metal in reiner Form schon sehr gerne höre. Und wenn eine Band dann alle Genres verbindet, kann das für mich nur gut sein. Ich freue mich zumindest sehr drauf, weil ich für die Tour keine Karten bekommen hatte.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
tach,
also wenn ich so sehe wo unearth und black dahlia murder spielen sollen fühle ich mich schon ein wenig verschaukelt.
beides bands die in meinen ohren führend in ihrem genre sind.
donnerstag bin ich noch gespannt wer kommt bisher aber nur volbeat interessant.
freitag fängt von overkill mal ab erst spät an interessant zu werden der samstag rockt aber da bin ich meist schon so durchgefeiert.
man wird sehen was sich noch tut.

Also wenn alles so uninteressant ist, dann fahr auf ein anderes Festival.
Eines wundert mich aber...dich interessiert Overkill, aber über Sacred Reich und Sanctuary freust du dich nicht?

Ich kann mir das irgendwie nur erklären, dass du die anderen beiden Bands nicht kennst. Aber ich würde ja vorschlagen sich einfach mal über die zahlreichen anderen Bands jenseits des Mainstrems zu informieren.
Gerade auch für Death/Thrash ist z.B. Gehenna ein Leckerbissen.

blackstage

3 Nov. 2008
430
0
61
42
@home
Also wenn alles so uninteressant ist, dann fahr auf ein anderes Festival.
Eines wundert mich aber...dich interessiert Overkill, aber über Sacred Reich und Sanctuary freust du dich nicht?

Ich kann mir das irgendwie nur erklären, dass du die anderen beiden Bands nicht kennst. Aber ich würde ja vorschlagen sich einfach mal über die zahlreichen anderen Bands jenseits des Mainstrems zu informieren.
Gerade auch für Death/Thrash ist z.B. Gehenna ein Leckerbissen.

von uninteressant war nie die rede fahre seit 2001 jedes jahr immer wieder gerne hin. dieses jahr habe ich bestimmt 20 bands (ohne evtl überschneidungen) auf dem zettel.
overkill fand ich halt schon immer gut, sanctuary gefallen mir genauso wenig wie nevermore aufgrund der stimme und bei sacred reich sind mir bekannt finde andere aber besser. god dethroned mag ich cannibal corpse nicht zwingend. wenn ich vereinzelte bands aus einem genre gut finde muss ich ja nicht gleich alle aus dem genre lieben.

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Die finale RO sieht auch nicht anders aus, da stehen nur noch die Zeiten vor den Bands. Eine übersichtliche RO in Form einer Excel-Tabelle, wo man alle Überschneidungen überblicken kann, gibt es seit 2009 nicht mehr.

Aber es gibt doch immer das Running Order Tool. Also leichter kann man es dadurch wirklich nicht mehr machen. :rolleyes:

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Der Samstag wird richtig gut. Ab morgens 10 Uhr an der True Stage bis nach Machine Fucking Head :D

pfandhaus

10 Aug. 2010
156
0
61
also spielen black sabbath wohl zwischen skyline und saxon? :o dann muss cooper ja vor udo kommen.

und nile hat auch noch ein wenig platz im billing ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
also spielen black sabbath wohl zwischen skyline und saxon? :o dann muss cooper ja vor udo kommen.

und nile hat auch noch ein wenig platz im billing ;)

VIRGIN STEELE (30 Years Anniversary Show) würde sich wunderbar in diese UDO-Geburtstagsgeschichte einreihen. :D

Das würde auch den ein oder anderen Nörgler besänftigen und dazu führen, dass viele Leute, die nie wieder hin wollten, doch wieder fahren. :D
Und man bedenke wie lange der letzte Wacken-Auftritt her ist...1998 oder so.

Priorität für Jubiläumsbands. :o

theblackcat

20 Sep. 2008
642
11
63
VIRGIN STEELE (30 Years Anniversary Show) würde sich wunderbar in diese UDO-Geburtstagsgeschichte einreihen. :D

Das würde auch den ein oder anderen Nörgler besänftigen und dazu führen, dass viele Leute, die nie wieder hin wollten, doch wieder fahren. :D
Und man bedenke wie lange der letzte Wacken-Auftritt her ist...1998 oder so.

Priorität für Jubiläumsbands. :o

leider sind se schon 31 jahre nun dabei :D gründung 1981 ^^ also müssen se noch 4 jahre warten dann hasbn se 35 jähriges oder halt 9 jahre ,) dann wäre es auch noch früh genug das se kommen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.