Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
womit wir ja wieder beim Problem "was sind Spaß Bands" wären.

Ich z.B. mag Van Canto und empfinde sie NICHT als Spaßband (auch wenn es mir Spaß macht sie zu sehen und zu hören).

JBO, Knorkator, Grindfuckers sind für mich eindeutig "Spaß"bands - mit denen ich zudem gar nichts anfangen kann.

Was machen wir denn mit Bands wie z.B. Freedom Call (mal unterstellt, sie wären dabei)? Ist deren Happy Metal Party nun "Spaß im Sinne von rumblödeln" oder "alter sind die geil ich habe Spaß"?

Also als ernsthafte Metalband möchtest du sie doch sicherlich nicht bezeichnen, oder? Es ist ganz einfach ein "witziger" Umgang mit Metalmusik, sicherlich durchaus gut gemacht, aber letztlich eben "nur" witzig. Mans taunt darüber, aber letztlich hat es den Reiz des Kuriosen. Aber für alles Kuriose gilt, dem ersten Erstaunen, folgt bei Wiederholung meist eine zunehmend gleichgültigere Sichtweise. Ein guter Witz ist beim ersten Mal ein Brüller, beim vierten mal nicht mehr. Ein guter Song entfaltet sich vermutlich beim mehrfachen Hören eher noch mehr.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Also als ernsthafte Metalband möchtest du sie doch sicherlich nicht bezeichnen, oder? Es ist ganz einfach ein "witziger" Umgang mit Metalmusik, sicherlich durchaus gut gemacht, aber letztlich eben "nur" witzig. Mans taunt darüber, aber letztlich hat es den Reiz des Kuriosen. Aber für alles Kuriose gilt, dem ersten Erstaunen, folgt bei Wiederholung meist eine zunehmend gleichgültigere Sichtweise. Ein guter Witz ist beim ersten Mal ein Brüller, beim vierten mal nicht mehr. Ein guter Song entfaltet sich vermutlich beim mehrfachen Hören eher noch mehr.

Glaubs oder nicht, aber ich kann Van Canto auch über den ersten Schmunzler hinaus was abgewinnen. Die haben teilweise echt gute Songs und ich bin sowieso Power Metal Fan, außerdem ist die Musik einzigartig und bietet somit eine gewisse Abwechslung, also warum nicht?

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Glaubs oder nicht, aber ich kann Van Canto auch über den ersten Schmunzler hinaus was abgewinnen. Die haben teilweise echt gute Songs und ich bin sowieso Power Metal Fan, außerdem ist die Musik einzigartig und bietet somit eine gewisse Abwechslung, also warum nicht?

Dann freut es mich, dass zumindest du dann deine Freude daran haben wirst :)) Grundsätzlich ist gegen den ganzen Metalkirmes, der auf dem W:O:A überhand nimmt auch nichts einzuwenden. Ein wenig Entspannung, aml was anderes sehen...sei es Titten, Tattoos,Spoken word, Wrestling oder metalsongs auf der Gießkanne geblasen...aber dafür bitte nicht die Hauptbühnen verschwenden. gerne im Biergarten oder auf dem Wackingermarkt, aber lasst das Infield bitte der Musik und macht nicht auch das noch zum Metalballermann.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dann freut es mich, dass zumindest du dann deine Freude daran haben wirst :)) Grundsätzlich ist gegen den ganzen Metalkirmes, der auf dem W:O:A überhand nimmt auch nichts einzuwenden. Ein wenig Entspannung, aml was anderes sehen...sei es Titten, Tattoos,Spoken word, Wrestling oder metalsongs auf der Gießkanne geblasen...aber dafür bitte nicht die Hauptbühnen verschwenden. gerne im Biergarten oder auf dem Wackingermarkt, aber lasst das Infield bitte der Musik und macht nicht auch das noch zum Metalballermann.

Die Wet-Titten-Contests sind doch nach massiver Kritik Gott sei dank wieder raus ... und das Zirkus-Zelt ist ja auch wieder eher ein Bühnen-Zelt. Aber prinzipell geb ich dir Recht nen bisschen mehr Musik (also Kern-Bereich Metal) und nen bisschen weniger Kirmes würden dem Wacken trotzdem nicht schaden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.444
7.903
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Wet-Titten-Contests sind doch nach massiver Kritik Gott sei dank wieder raus ... und das Zirkus-Zelt ist ja auch wieder eher ein Bühnen-Zelt. Aber prinzipell geb ich dir Recht nen bisschen mehr Musik (also Kern-Bereich Metal) und nen bisschen weniger Kirmes würden dem Wacken trotzdem nicht schaden.

Und diese contests gehen wieder in den Metal Markt wie früher.

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Ohmann :ugly:

http://www.urbanite.net/de/magdeburg/artikel/eric-fish-im-interview

Ruht dein Soloprojekt jetzt erst einmal?
Ja, bis zum nächsten Sommer nehme ich mich konsequent aus dem Soloprojekt heraus und widme Subway to Sally meine ganze Aufmerksamkeit. Eric Fish&Friends wird aber erstmalig 2014 auf dem Wacken dabei sein. Anfangs war ich skeptisch, ob das Festival und das Konzept des Projekts miteinander harmonieren. Wir haben aber die Möglichkeit in der Kirche zu spielen. Dort herrscht eine ganz andere Stimmung, als direkt vor der Bühne und ich denke auch, die Leute, die in die Kirche kommen, werden anders drauf sein, als die, die vor der Hauptbühne stehen. Ich denke, das passt ganz gut zusammen.

Gott sei dank, scheint dies nur in der Kirche zu sein. Auch wenn ich Subway To Sally mag, Eric Fish & Friends würde bestimmt einen guten Slot verbrauchen und dies muss nun wirklich nicht sein

Zuletzt bearbeitet:

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
Gott sei dank sind noch 2 plätze auf der ro frei... 1 mal heino und der zweite slot für kollegah :cool:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ohmann :ugly:

http://www.urbanite.net/de/magdeburg/artikel/eric-fish-im-interview
Gott sei dank, scheint dies nur in der Kirche zu sein. Auch wenn ich Subway To Sally mag, Eric Fish & Friends würde bestimmt einen guten Slot verbrauchen und dies muss nun wirklich nicht sein

Wusste gar nicht, dass der nen Solo-Projekt am laufen hat. Hab noch mal im Billing nachgeschaut, aber da ist er noch nicht bestätigt. Wundert mich nen bisschen, da das Interview ja auch schon nen paar Tage alt ist ...

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Gott sei dank sind noch 2 plätze auf der ro frei... 1 mal heino und der zweite slot für kollegah :cool:
Ich versteh aber trotzdem immer noch nicht so ganz, was du davon hast, während dem autonomen Geschlechtsverkehr mit Zuckerguss übergossen zu werden. Wieso findest du das so geil? Ist doch eklig. Ich mein da kleben doch nacher alle sechs (oder acht?) Schamlippen zusammen? Versteh ich da was falsch? :confused:

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt

Also ich schätze sie als ernsthafte Metalband ein. Nur weil sie ohne Gitarren auftreten sind sie nicht eine spassband für mich
Gerade as A Capwella Metal finde ich genakl. Ob Cover oder eigener Son. Bis auf da eine deutsche Lied das geht gar nicht ^^

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Also ich schätze sie als ernsthafte Metalband ein. Nur weil sie ohne Gitarren auftreten sind sie nicht eine spassband für mich
Gerade as A Capwella Metal finde ich genakl. Ob Cover oder eigener Son. Bis auf da eine deutsche Lied das geht gar nicht ^^

erstaunlich, aber wenns so ist, ist es wohl so^^