womit wir ja wieder beim Problem "was sind Spaß Bands" wären.
Ich z.B. mag Van Canto und empfinde sie NICHT als Spaßband (auch wenn es mir Spaß macht sie zu sehen und zu hören).
JBO, Knorkator, Grindfuckers sind für mich eindeutig "Spaß"bands - mit denen ich zudem gar nichts anfangen kann.
Was machen wir denn mit Bands wie z.B. Freedom Call (mal unterstellt, sie wären dabei)? Ist deren Happy Metal Party nun "Spaß im Sinne von rumblödeln" oder "alter sind die geil ich habe Spaß"?
Also als ernsthafte Metalband möchtest du sie doch sicherlich nicht bezeichnen, oder? Es ist ganz einfach ein "witziger" Umgang mit Metalmusik, sicherlich durchaus gut gemacht, aber letztlich eben "nur" witzig. Mans taunt darüber, aber letztlich hat es den Reiz des Kuriosen. Aber für alles Kuriose gilt, dem ersten Erstaunen, folgt bei Wiederholung meist eine zunehmend gleichgültigere Sichtweise. Ein guter Witz ist beim ersten Mal ein Brüller, beim vierten mal nicht mehr. Ein guter Song entfaltet sich vermutlich beim mehrfachen Hören eher noch mehr.
				
		
)  Grundsätzlich ist gegen den ganzen Metalkirmes, der auf dem W:O:A überhand nimmt auch nichts einzuwenden. Ein wenig Entspannung, aml was anderes sehen...sei es Titten, Tattoos,Spoken word, Wrestling oder metalsongs auf der Gießkanne geblasen...aber dafür bitte nicht die Hauptbühnen verschwenden. gerne im Biergarten oder auf dem Wackingermarkt, aber lasst das Infield bitte der Musik und macht nicht auch das noch zum Metalballermann.




