miamaria
W:O:A Metalmaster
lalalaICH BIN JA SO SCHEISSE UND ICH BIN AN OCHSEM!!!!!
lalalaICH BIN JA SO SCHEISSE UND ICH BIN AN OCHSEM!!!!!
Eine Spassband ist eine Truppe, bei der es nicht primär um die selbst gespielte Musik geht. Speziell im Bezug auf Wacken kann man auch noch Bands dazuzählen, welche nur wegen dem Öhöhö-Schlager-auf-dem-Wacken-und-alle-gehen-voll-ab-Effekt eingeladen werden.Ja aber wie gesagt, was ist denn genau eine "Spaß-Band" eigentlich?
Und was ist so schlimm daran wenn die Band Spaß oder Party macht
Ja aber wie gesagt, was ist denn genau eine "Spaß-Band" eigentlich?
Und was ist so schlimm daran wenn die Band Spaß oder Party macht?
Du hast ja in einem anderen Thread selber noch von "abfeiern" geredet, darum frag ich eben auch, wo da jetzt das eine so schlimm sein soll, das andere aber gut?
Dann reicht auch das "Sabaton sind so viel zu dolle oft da" Geweine!
Und ich habe manchmal den Eindruck, dass einige Leute ein großes Problem damit haben, über ihre eigenen Ansichten zu reflektieren.
Du kritisiert doch auch an allem rum was dir nicht passt, also beschwer dich nicht, wenn man dich eben auch ab und an hinterfragt.
Und es hat nichts mit "Nervigkeit" zu tun, wenn man am Ende eben nicht der Meinung des gegenüber ist!
Eine Spassband ist eine Truppe, bei der es nicht primär um die selbst gespielte Musik geht. Speziell im Bezug auf Wacken kann man auch noch Bands dazuzählen, welche nur wegen dem Öhöhö-Schlager-auf-dem-Wacken-und-alle-gehen-voll-ab-Effekt eingeladen werden.
Es ist natürlich schön wenn bei einer Band Spass und Party herrscht. Es gibt aber bei Konzerten zwei Arten von Spass und Party. Öhöhö-Spass und Party, vorwiegend bei Spassbands, und Alter-sind-die-geil-Spass und Party. Letzteres ist nunmal mit ganz anderen Gefühlen verbunden und ersterem in weiten Teilen vorzuziehen.
Und es ging ja nicht nur um Spasstruppen, die sind nur ein Teil des Problems. Wenn schon ein Teil des Billings für Bands draufgeht, welche die Orga gerne öfter dabei hätte, muss man nicht unbedingt auch noch den Restpool durch Spassbands zusätzlich verkleinern.
Würde es dich denn stören, wenn man jegliche Spassband durch eine Metalband ersetzt? Wenn ja, wieso?
Gut gesagt. Genau auf den Punkt gebracht!!
An der Stelle auch mal die Anfrage, warum Onkel Tom immer spielen? Da könnte der gute Tom lieber mal mit seinem "Knappen-Projekt" kommen.
Freedom Call (mal unterstellt, sie wären dabei)? Ist deren Happy Metal Party nun "Spaß im Sinne von rumblödeln" oder "alter sind die geil ich habe Spaß"?
Sehr eindeutig "alter-sind-die-geil-spaß". Gilt auch für Sonata Arctica und so.
Die bringen reguläre Alben raus und europäischer Power Metal ist nun mal gelegentlich fröhlich, was aber auch bei Freedom Call sich nicht durch alle Songs durchzieht. Rhapsody ebenso.
EDIT: Ich glaube VanCanto ist wirklich so ein Randfall. Sie machen halt eine Form von Kunst, sie für Wacken recht speziell ist. Das machen sie auch sehr gekonnt. Denke auch nicht, dass da eine "höhöhö-Party" herrschen wird. *g*
WIR sind da wohl einer Meinung (mit Ausnahme von Van Canto).
Mir ging es eher ganz generell darum, wie schwer das zu definieren ist. Gibt ja genug Leute, die mit Regenbogenrittern auf Einhörnern die über Regenbogen reiten und dabei Party machen nicht soviel anfangen können. Ist ja nicht so, als wäre FC nicht auch durchaus bei einigen geradezu "verhasst", wenn ich mal ein vielleicht etwas zu heftiges Wort auswähle...
Mal eine Frage.
Wenn man Van Canto als Spaß-Band sieht, weil sie á capella spielen, was soll man dann von Apocalyptica denken? Die spielen auf Cello! Auch eine Spaß-Band?
"4 cellos playing Metallica" oder ähnliches.
Mal eine Frage.
Wenn man Van Canto als Spaß-Band sieht, weil sie á capella spielen, was soll man dann von Apocalyptica denken? Die spielen auf Cello! Auch eine Spaß-Band?
"4 cellos playing Metallica" oder ähnliches.