Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
-wenn ich ein paar tage saufen und party machen will, fahr ich zum wacken.
-will ich die besten rock und metal bands sehen fahr ich zum hellfest.

so einfach ist die sache.

größtes metalfest der welt ist mittlerweile so abgeluscht wie der lolli der unter meinen auto-teppich klebt.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Wie man sich nur so viele Gedanken über das alles machen kann. "Meiner Meinung nach" hier, "Meiner Meinung nach" dort ... Ist's wirklich so schlimm, dass Bands wie Saltatio Mortis oder eben Schandmaul auf größeren Bühnen spielen? Wen interessierts, was deiner Meinung nach eher eine Berechtigung hätte? Wir haben deine Position wirklich vernommen, das ändert aber nicht's dran, dass der Veranstalter eine gewisse Vielfalt wahren will, und die beiden Bands trotzdem vor knallvollen Bühnen spielen werden, die dem Veranstalter widerrum Recht geben werden.

Gleiches gilt für BMTH: Klar haben die auch ihre Hater, aber welche Band hat die bitte nicht? Die Jungs haben gelernt, gute Songs zu schreiben und haben ihre riesige Anhängerschaft. Und ich wette, dass es dort vor der Bühne ebenfalls knallvoll wird. Und nicht nur mit Core-Kids ;)

bei Saltatio muss ich sagen nervt es mich dafür 180€ auf den Tisch zu legen, wo ich die auf jedem Mittelaltermarkt quasi fürn Becher met bereits gesehen habe. All diese Mittelalter- und Spaßbands sind als Abwechslung gut und wie gesagt, der Mittelaltermarkt ist ne tolle Idde, aber bitte dann die Spaßbands bitte auch auf die Bühnen und nicht die kostbaren InfieldSlots mit Komikern, Schlagermusik oder sonstigem Gedöns füllen.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
-wenn ich ein paar tage saufen und party machen will, fahr ich zum wacken.
-will ich die besten rock und metal bands sehen fahr ich zum hellfest.

so einfach ist die sache.

größtes metalfest der welt ist mittlerweile so abgeluscht wie der lolli der unter meinen auto-teppich klebt.

Du bringst es gut auf den Punkt!!

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Pfingsten ist Deadline! Dann wird es wohl in der Gruppe entschieden.

Das wäre dann der neue Rhythmus jedes 2. Wacken denn 2012 haben wir auch schon ausfallen lassen...

Ja, es wird wohl so laufen...muss auch noch meine Freundin überzeugen...vielleicht kommt ja noch was fürs zelt, das alles rettet. Wer wie im letzten Jahr Legion of the damned ins Zelt verbannt kann auch weitere gute Bands da noch verwursten. Vielleicht ja doch noch Unleashed oder Sinister oder so.

In der Regel wird es also wohl so laufen, einen Tag nach dem Ende sofort die Katze im Sack kaufen und Ostern entscheiden, ob man das Ticket besser wieder zur Tauschbörse bringt. Hätte nie gedacht, dass das mal so kommen könnte.

Peter13779

30 Jan. 2010
215
96
73
In der Regel wird es also wohl so laufen, einen Tag nach dem Ende sofort die Katze im Sack kaufen und Ostern entscheiden, ob man das Ticket besser wieder zur Tauschbörse bringt. Hätte nie gedacht, dass das mal so kommen könnte.

So und jetzt stelle man sich vor, dass nur 10 - 15% der Käufer das machen wie wir und Metaltix hat viel Spaß beim Ticket schieben :D

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, es wird wohl so laufen...muss auch noch meine Freundin überzeugen...vielleicht kommt ja noch was fürs zelt, das alles rettet. Wer wie im letzten Jahr Legion of the damned ins Zelt verbannt kann auch weitere gute Bands da noch verwursten. Vielleicht ja doch noch Unleashed oder Sinister oder so.

dachte das haste gestern schon alles beschlossen? also auch nur warme luft...:rolleyes:

So und jetzt stelle man sich vor, dass nur 10 - 15% der Käufer das machen wie wir und Metaltix hat viel Spaß beim Ticket schieben :D

dann freuen sich die wartenden die es zu würdigen wissen und das sind bestimmt weit mehr als die 10 - 15% ( wovon es ja eh leider nur 2% wirklich durchziehen )

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
DANKE für Van Canto !!!

Die als Kaspertruppe zu bezeichnen zeugt für mich von Intolleranz schlechthin... was sich leider hier durchs ganze Forum zieht... und das finde ich echt zum kotzen. Der Slot haben Sie wohl verdient... wer 2011 Nachmittags vor der proppevollen Party-Stage dabei war weis was ich meine.

Ich könnte auch Emperor, Arch Enemy, AA und weis der Geier die ganzen "Growler" in einen Sack stecken und drauf hauen weil sie MIR einfach nicht zusagen und für MICH alles gleich klingt.... einfach nicht meine Richtung... Punkt.

Aber ich mache es nicht... aus RESPEKT vor den Bands und den Anhängern dieser Bands. Alle haben Ihre Daseinsberechtigung solange Sie eine gewisse Gruppierung unterhalten. Jeder der bestimmte Bands nicht sehen will.... was solls... bei ca. 120 Bands in 3 Tagen wird ja wohl jeder in der Lage sein sich sein persönliches Lineup zusammen zu stellen.

Naja... aber bei manchen hier im Forum ist Hopfen und Malz verloren :rolleyes:

Ich freu mich auf Wacken 2014... genauso wie die letzten 10 Jahre :D

Ich hab sie als Kaspertruppe bezeichnet, obwohl ich mich selbst mal als Fan der Band gesehen habe. :)

Aber in dem Augenblick als ich das gesehen habe, war ich nur noch vollständig enttäuscht und hab die Emotionen rausgelassen, weil ich es schade finde wie eigentlich witzige Bands so lange durchgenudelt werden, bis sie zum Ärgernis verkommen.
Das bekommt man natürlich nicht so mit, wenn man nur am rande mal ins Forum schaut.

Es wäre aber schön, würdest du einen beitrag zitieren anstatt das ganze Forum rundum zu beschldigen. Denn nur so kann man drauf eingehen und klarstellen, wie etwwas zu verstehen ist.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich finde das Lineup nicht unbedingt schlecht, ich hätte wie die meisten auch meine Bands zu schauen. Wenn man aber bedenkt, dass ich bis auf zwei Ausnahmen alle interessanten Bands schon mindestens einmal gesehen habe, Wacken ein ziemlich teures Festival ist und halt sehr weit weg ist, reicht ein "nicht schlecht" einfach nicht aus. Fast jedes grössere europäische Festival (mal abgesehen von den englischen und skandinavischen) ist für mich näher und Wacken ist einfach zu gewöhnlich, zu berechnend geworden. Vor ein paar Jahren kannte ich Duzende Leute die fahren, mittlerweile kenne ich keinen einzigen mehr. Und gleich geht es meinen Kollegen in Frankreich und ähnliches liest man in Kommentaren von Leuten aus der ganzen Welt. Und das ist das, was ich an Wacken immer so geschätzt habe, dass man Leute aus aller Welt trifft.

RoCk_and_RoLf

17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ich hätte da noch ne marktlücke für die orga. Macht doch nen puff auf rädern auf. Der kann dann die plätze abfahren und der metalfan hat was zum #&§$%(&

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich finde das Lineup nicht unbedingt schlecht, ich hätte wie die meisten auch meine Bands zu schauen. Wenn man aber bedenkt, dass ich bis auf zwei Ausnahmen alle interessanten Bands schon mindestens einmal gesehen habe, Wacken ein ziemlich teures Festival ist und halt sehr weit weg ist, reicht ein "nicht schlecht" einfach nicht aus. Fast jedes grössere europäische Festival (mal abgesehen von den englischen und skandinavischen) ist für mich näher und Wacken ist einfach zu gewöhnlich, zu berechnend geworden. Vor ein paar Jahren kannte ich Duzende Leute die fahren, mittlerweile kenne ich keinen einzigen mehr. Und gleich geht es meinen Kollegen in Frankreich und ähnliches liest man in Kommentaren von Leuten aus der ganzen Welt. Und das ist das, was ich an Wacken immer so geschätzt habe, dass man Leute aus aller Welt trifft.

das ist wie mit ner Achterbahn.Wenn sie neu ist wollen alle damit fahren.Dann ist die Spannung irgendwann raus und es wird ne neue gebaut auf die dann wieder alle abgehen.