Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Knorkator im Zelt spielen sollen. Gibt ja im Netz 'n Video zum Wackengig 2011 (war's glaube ich) und da war's vor den Bühnen ja megavoll.

tempter

Newbie
22 Apr. 2014
1
0
46
Also Behemoth muss definitiv nachts spielen !!! Tagsüber ginge das ja überhaupt nicht. Wäre ja total für die Katz....

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Zu den TBA´s:

Denke mal das eine davon Van Canto belegen werden, dazu noch Black Sabbath und irgendwas mittelgroßes.

Arch Enemy spielen mir zu früh, Chtonic sollte auch lieber ins Zelt, Santiano am besten in den Biergarten oder ganz weg und dann sieht das Ganze doch schon nett aus...

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.182
1.744
118
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Knorkator im Zelt spielen sollen. Gibt ja im Netz 'n Video zum Wackengig 2011 (war's glaube ich) und da war's vor den Bühnen ja megavoll.

Beim Summerbreeze letztes Jahr war es bei denen und bei Powerwolf vor der kleineren Bühne auch viel zu voll. Das war schon eine Fehlentscheidung, die dort nicht auf die Hautbühne zu legen. Und dann auf Wacken im Zelt? schwer vorstellbar. Party Stage sollte es eigentlich schon sein.

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Van Canto haben den Party Stage Solt, steet in der News und schon in der RO ;)

Ups, komm grad erst von der Arbeit und hatte noch nicht nachgeguckt.

Wo ich noch drüber meckern muss ist Bülent auf der großen Bühne am Donnerstag!
Ob er nun seine Daseinsberechtigung auf diesem Festival hat sei mal dahin gestellt, die große Bühne ist dann aber doch zuviel des Guten.

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Einen Surprise-Act scheint es dieses Jahr wohl auch wieder nicht zu geben.
War das nur eine einmalige Sache?
Fand ich eigentlich ne nette Idee.

Nein, das gab's in der Vergangenheit immer wieder und in den verschiedensten Konstellationen.

2005 spielten Stratovarius am Freitagabend einen 20-Minuten-Gig auf der Black Stage (vor Apocalyptica).
2009 waren J.B.O. Surprise Act am späten Donnerstagnachmittag.
2010 waren Apocalyptica Surprise Act und spielten am Donnerstagmittag vor dem Zelt auf nem Bus.
2012 waren Edguy als Surprise Act Samstagnacht der Rausschmeißer auf der True Stage.

...

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Zu recht...3 kleine TBAs...die Hoffnung auf ein paar nette Bestätigungen sind damit endgültig im Keller. Selten so einen Scheiß erlebt, wie in diesem Jahr. Nie wieder werfe ich diesen Verbrechern mein Geld in den Rachen, ohne das Billing zu kennen, was, leider ist es ja so, gleichbedeutend ist damit, dass man leider keine Karte mehr bekommt.

Hat jemand gute Festivaltipps fürs nächste Jahr?

Nur weil es deinen Geschmack nicht trifft,sind es also Verbrecher?
Schon hart was manche Leute hier von sich geben.Glaube nicht das dir jemand nach trauert.Am Besten organisierst du ein eigenes Festival...

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Nur weil es deinen Geschmack nicht trifft,sind es also Verbrecher?
Schon hart was manche Leute hier von sich geben.Glaube nicht das dir jemand nach trauert.Am Besten organisierst du ein eigenes Festival...

Witzig ist, dass er sein Ticket immer noch hat. Glaube nicht, dass die Veranstalter bzw. Metaltix ihm das Ticket verbindlich zugesendet und dann Geld verlangt haben :ugly:

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Und sooo klein sind die 2 noch verbleibenden TBA's ja auch gar nicht. Der am Donnerstag war bis jetzt immer "Der Headliner", und der Freitagsslot war 2012 der von In Flames (die ja mit Machine Head zumindest als Tagesheadliner bezeichnet wurden)...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Und sooo klein sind die 2 noch verbleibenden TBA's ja auch gar nicht. Der am Donnerstag war bis jetzt immer "Der Headliner", und der Freitagsslot war 2012 der von In Flames (die ja mit Machine Head zumindest als Tagesheadliner bezeichnet wurden)...

Nur, dass die Erfahrung der letzten Tage gelehrt hat, dass selbst sehr niedrige Erwartungen noch massiv unterboten werden können.
Entsprechend gehe ich da jetzt lieber vom absoluten Super-GAU aus...

- Feuerschwanz mit Special Show zusammen mit In Extremo
- und als Headliner Frei.Wild unter anderem Namen...Wild.Frei.

:ugly::ugly::ugly:
Was schlimmeres ist mir erst mal spontan nicht eingefallen...:D