Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Jap, ich versteh nicht, wie man so dumm sein kann.
Leben und leben lassen ist irgendwie bei den wenigsten angekommen...

aber ich bin ja nett und tolerant... Ich toleriere sogar die dümmsten Idioten. :D

Also ich fände es ja auch besser, wenn man lieber die BREITE der Metalstile abbilden würde anstatt nur bekannte Sachen und Partybands. Dann hat man auch mehr Abwechslung.

Das gilt aber für alle Genres...ich bin überhaupt kein Core-Fan. Ich kann nur mit den Bands was anfangen, die näher am Melodeath sind, aber Emocore geht überhaupt nicht bei mir.

Aber wie gesagt ist im Power Metal und Viking Metal nicht anders. Da finden immer nur die selben Vertreter (falls überhaupt) statt. Aber jede Metalband, egal aus welchem Genre hat IMO eine größere Berechtigung insb. auf den Mainstages zu spielen als Schandmaul, Saltatio Mortis, Russkaja, Santiano, Accapella und Konsorten...

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
AILD uns HSB wurden ganz gut angenommen, das stimmt. Und Trivium ja auch.

Wobei ich hier oft gelesen habe, wie vorallem HSB dem Deathmetal zugeordnet wurden aber im selben Post die Metalcorebands absolut niedergemacht wurden... :ugly:

Aber wenn dann Richtung Suicide Silence oder halt Bullet for My Valentine geht... oder auch Bring Me The Horizon (die ich persönlich auch nicht abkann, aber lachs...) dann geht die intolerante Posteri gleich wieder los...

Liegt aber da eher an den Bands im speziellen. Ich glaube Megadeth als klassische Thrash Band wurde hier fast genauso kontrovers diskutiert wie Bring Me The Horizon.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Aber wenn dann Richtung Suicide Silence oder halt Bullet for My Valentine geht... oder auch Bring Me The Horizon (die ich persönlich auch nicht abkann, aber lachs...) dann geht die intolerante Posteri gleich wieder los...

Könnte aber in dem Fall einfach daran liegen, dass BMTH einfach eine schlechte Bands sind? Ich meine selbst innerhalb der Core-Fans ist die Band umstritten...es gibt halt im Core auch Bands die nerven...

Power Metaller sind dochinzwischen auch von Sabaton angenervt und finden die überbewertet, gemessen an ihrem Erfolg. Da muss man denke ich aufpassen...nicht jedes Bashing ist pauschal gegen das Genre gerichtet.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Also ich fände es ja auch besser, wenn man lieber die BREITE der Metalstile abbilden würde anstatt nur bekannte Sachen und Partybands. Dann hat man auch mehr Abwechslung.

Das gilt aber für alle Genres...ich bin überhaupt kein Core-Fan. Ich kann nur mit den Bands was anfangen, die näher am Melodeath sind, aber Emocore geht überhaupt nicht bei mir.

Aber wie gesagt ist im Power Metal und Viking Metal nicht anders. Da finden immer nur die selben Vertreter (falls überhaupt) statt. Aber jede Metalband, egal aus welchem Genre hat IMO eine größere Berechtigung insb. auf den Mainstages zu spielen als Schandmaul, Saltatio Mortis, Russkaja, Santiano, Accapella und Konsorten...

Das ist ja auch meiner Meinung nach mit unter der sinn eines Festivals: Das du eine riesige Bandbreite an -musik geboten bekommst.
Wenn man das WOA ist und sich als größtes Metalfestival der Welt verkauft, sollte man auch alles von Vikingmetal bis Deathcore und Post-Melodic-Truemetal haben. :)D)
Abgesehen davon, dass es immer die gleichen Genrevertreter sind die kommen, passen die ganzen Gruppen wie Russkaja, Santiano usw natürlich ganz und gar nicht rein.

Wenn man einfach mal ein wenig mehr schauen würde wer in der Szene gut ankommt, welche Gruppen aus den bestimmten Subgenres was taugen usw., dann könnte man auch ein geniales Metal-Festival auf die Beine stellen.
Dafür müsste man halt nur mal in die Welt des Metal abtauchen und nicht oberflächlich schauen...

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
BRING ME THE HORIZON : 4.903.586 „Gefällt mir“-Angaben · 31.365 sprechen darüber

Gibt ja anscheind genug die die gut finden und sehen wollen und werden! Ich wette es ist voll bei den konzert.....Also warum haben die keine daseinsberechtigung?

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Wie man sich nur so viele Gedanken über das alles machen kann. "Meiner Meinung nach" hier, "Meiner Meinung nach" dort ... Ist's wirklich so schlimm, dass Bands wie Saltatio Mortis oder eben Schandmaul auf größeren Bühnen spielen? Wen interessierts, was deiner Meinung nach eher eine Berechtigung hätte? Wir haben deine Position wirklich vernommen, das ändert aber nicht's dran, dass der Veranstalter eine gewisse Vielfalt wahren will, und die beiden Bands trotzdem vor knallvollen Bühnen spielen werden, die dem Veranstalter widerrum Recht geben werden.

Gleiches gilt für BMTH: Klar haben die auch ihre Hater, aber welche Band hat die bitte nicht? Die Jungs haben gelernt, gute Songs zu schreiben und haben ihre riesige Anhängerschaft. Und ich wette, dass es dort vor der Bühne ebenfalls knallvoll wird. Und nicht nur mit Core-Kids ;)

Zuletzt bearbeitet:

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Wie man sich nur so viele Gedanken über das alles machen kann. "Meiner Meinung nach" hier, "Meiner Meinung nach" dort ... Ist's wirklich so schlimm, dass Bands wie Saltatio Mortis oder eben Schandmaul auf größeren Bühnen spielen? Wen interessierts, was deiner Meinung nach eher eine Berechtigung hätte? Wir haben deine Position wirklich vernommen, das ändert aber nicht's dran, dass der Veranstalter eine gewisse Vielfalt wahren will, und die beiden Bands trotzdem vor knallvollen Bühnen spielen werden, die dem Veranstalter widerrum Recht geben werden.

Ob es was bringt die eigene Meinung kund zu tun sei mal dahingestellt, aber wenn man gar nichts sagt, passiert noch weniger.

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Es wird ohnehin nichts passieren. Ich behaupte nicht mal, dass man seine Meinung hier nicht kundtun sollte oder ähnliches, aber dieses ganze Daseinsberechtigungsgeschwafel ist einfach völlig daneben.