Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Was soll dieses pupertierende "Ausspielen" zwischen den Generationen?
Es gibt gute junge und alte Bands, vermutlich auch in jedem Genre.
In Wacken sind auch Bands, die Jüngere hören vertreten (HSB, COB, Amon Amarth, 5FDP, MBTH...) und auch manche trendy Hype-Band ist auch dabei, genau wie Klassiker des Heavy Metal.

Außerdem war es heute und damals so, dass alle Altersklassen von Besuchern auch verschiedenes gehört haben.

Und heute ist das auch...manch einer, der hier 17 ist, hört liebend gerne Saxon oder Kreator. Und es gibt auch Ü40-Leute, die sich auch mal Suicde Silence anhören.

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
Was ham die Leute denn fürn Problem? Metalcore und Deathcore sind eindeutig Metal-Subgenres! METAL... Snatiano usw. eindeutig nicht...

Die Szenen-interne Intoleranz macht den ganzen Scheiß zusätzlich kaputt... und damit komme ich nicht klar...

Ich komm nicht drauf klar. Bin vermutlich zu untrve.

Tja willkommen in meiner welt, viele der bands die ich gerne auf wacken sehen würde werden hier extrem verteufelt. Aber wacken war IMMER!!! Metal (wo natürlich auch metalcore und co zugehört), Rock (f-w, bo usw) und mittelalter (da zähle ich vorsichtig santiano mal dazu)

Dieses Scheiss mimimimi die nehmen einen slot weg ist der größte bullshit

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Was soll dieses pupertierende "Ausspielen" zwischen den Generationen?
Es gibt gute junge und alte Bands, vermutlich auch in jedem Genre.
In Wacken sind auch Bands, die Jüngere hören vertreten (HSB, COB, Amon Amarth, 5FDP, MBTH...) und auch manche trendy Hype-Band ist auch dabei, genau wie Klassiker des Heavy Metal.

Außerdem war es heute und damals so, dass alle Altersklassen von Besuchern auch verschiedenes gehört haben.

Und heute ist das auch...manch einer, der hier 17 ist, hört liebend gerne Saxon oder Kreator. Und es gibt auch Ü40-Leute, die sich auch mal Suicde Silence anhören.

ich spiele nichts und niemanden gegeneinander aus.
Ich frage mich nur, was der Scheiß immer soll.
Nicht-Metalgruppen werden mit offenen Armen empfangen und Metalcore- und Deathcorebands mit unter mehr oder weniger gehatet... bzw. sind unerwünscht.
Da läuft doch was falsch.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
"Kugel für meinen Valentin" geht durch :o

Bockt mich zwar völlig ab aber ist ok ;)

aber Unheilig :confused: Santiano :confused:

wenn man da nicht rechtzeitig auf die Kacke haut hat man jedes Jahr mehr von so m Zeug.

ich brauch auch keine Bülent Einlage :o

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Tja willkommen in meiner welt, viele der bands die ich gerne auf wacken sehen würde werden hier extrem verteufelt. Aber wacken war IMMER!!! Metal (wo natürlich auch metalcore und co zugehört), Rock (f-w, bo usw) und mittelalter (da zähle ich vorsichtig santiano mal dazu)

Dieses Scheiss mimimimi die nehmen einen slot weg ist der größte bullshit

Santiano und Mittelalter:confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
was mich richtig anpisst, ist dass Gruppen wie Santiano oder Frei.Wild nach Wacken geholt werden und gut angenommen werden. (Santiano 3. Jahr in folge WTF!) und Metalcore/Deathcorebands nicht besonders willkommen sind.
Heißt es immer, die ziehen Emo-Kiddies an usw.
Was ham die Leute denn fürn Problem? Metalcore und Deathcore sind eindeutig Metal-Subgenres! METAL... Snatiano usw. eindeutig nicht...

Die Szenen-interne Intoleranz macht den ganzen Scheiß zusätzlich kaputt... und damit komme ich nicht klar...
Ich kann auch einige Metal- und Deathcore Bands nicht leiden. Heule ich deswegen rum? Selten.
Ich mag auch einige trven oldschool Metalbands nich. Heule ich deswegen rum? Nope!
"Motorhead aufm WOA? Nö! die zeihen immer die alten Säcke an!" Wat meinste wie die Leute aus der wäsche schauen wenn sowas kommt.
"Bullet for My Valentine? Nö! die zeihen immer die Emo-kiddies an!!!" Das ist wiederum okay und absolut richtig, weil Metalcore.

Ich komm nicht drauf klar. Bin vermutlich zu untrve.

Das ist leider überall so. War mit den Power Metallern um 2000 rum nicht anders...als da der große Hype war. Da hieß es die machen die Szene kaputt mit ihrer fröhlichen Musik und den Keyboards. Als dann Mitte der 00er Jahre Pagan/Viking Metal groß wurde...hieß es die Kiddys machen die Szene kaputt mit ihren Methörnern. Und nun sind halt wieder andere dran, die die Szene kaputt machen...mit ihren gegelten Haaren.

Das Problem liegt wohl eher darin, dass bei einem Hype dann halt auch einiges an Idioten angeschleppt wird, die nur den Hype mitmachen, aber sich für den Rest gar nicht interessieren. Da reagieren einige halt ziemlich allergisch drauf. In Wahrheit zuerlegt sich die Szene damit aber eher selbst.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
ich spiele nichts und niemanden gegeneinander aus.
Ich frage mich nur, was der Scheiß immer soll.
Nicht-Metalgruppen werden mit offenen Armen empfangen und Metalcore- und Deathcorebands mit unter mehr oder weniger gehatet... bzw. sind unerwünscht.
Da läuft doch was falsch.

Quatsch ich glaube hier wird generell eher gegen Santiano und Frei.Wild gestänkert als gegen As I Lay Dying oder Heaven Shall Burn.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Das ist leider überall so. War mit den Power Metallern um 2000 rum nicht anders...als da der große Hype war. Da hieß es die machen die Szene kaputt mit ihrer gröhlichen Musik und den Keyboards. Als dann Mitte der 00er Jahre Pagan/Viking Metal groß wurde...hieß es die Kiddys machen die Szene kaputt mit ihren Methörnern. Und nun sind halt wieder andere dran, die die Szene kaputt machen...mit ihren gegelten Haaren.

Das Problem liegt wohl eher darin, dass bei einem Hype dann halt auch einiges an Idioten angeschleppt wird, die nur den Hype mitmachen, aber sich für den Rest gar nicht interessieren. Da reagieren einige halt ziemlich allergisch drauf. In Wahrheit zuerlegt sich die Szene damit aber eher selbst.

Jap, ich versteh nicht, wie man so dumm sein kann.
Leben und leben lassen ist irgendwie bei den wenigsten angekommen...

aber ich bin ja nett und tolerant... Ich toleriere sogar die dümmsten Idioten. :D

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Quatsch ich glaube hier wird generell eher gegen Santiano und Frei.Wild gestänkert als gegen As I Lay Dying oder Heaven Shall Burn.

AILD uns HSB wurden ganz gut angenommen, das stimmt. Und Trivium ja auch.

Wobei ich hier oft gelesen habe, wie vorallem HSB dem Deathmetal zugeordnet wurden aber im selben Post die Metalcorebands absolut niedergemacht wurden... :ugly:

Aber wenn dann Richtung Suicide Silence oder halt Bullet for My Valentine geht... oder auch Bring Me The Horizon (die ich persönlich auch nicht abkann, aber lachs...) dann geht die intolerante Posteri gleich wieder los...