Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Es ging mir ehr dadrum das die leute hier immer das selbe haben wollen. Zb Ozzy, maiden, cooper und wieder von vorne das ist doch einfach nur langweilig. Und alles was an neuen bands nach wacken kommt wird zu 90% verteufelt (nur hier im forum) ZB Sabaton, Frei Wild, Hämatom, Santiano und und und

Sabaton,Frei Wild,Hämatom,Santiano ... alles Kagge

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Es ging mir ehr dadrum das die leute hier immer das selbe haben wollen. Zb Ozzy, maiden, cooper und wieder von vorne das ist doch einfach nur langweilig. Und alles was an neuen bands nach wacken kommt wird zu 90% verteufelt (nur hier im forum) ZB Sabaton, Frei Wild, Hämatom, Santiano und und und

Ok, dem kann ich dir zustimmen, wobei die Kritik sich ja nicht an dem "Neu" entzündest, sondern an den Bands.
Klar fallen mir viele neue Metalbands ein und finds auch scheiße, dass das Wacken die nicht bestätigt, Freiwild aber zB ist stumpfer Onkelzdeutschrock, Santiano Schlagermusik, da reden wir also eher vom Genre. Sabaton ist nun nicht direkt mein fall, würde aber ganz sicher sagen, dass die ihren Platz aufm Wacken haben sollten.

Die üblichen Seilschaften, die laut Jasper ja nur wegen des Jubiläums eingeladen werden (nämlich zum 20.,21.,22.,23.,24., und 25. Jubiläum) nerven tatsächlich.

Yarak

Banned
22 Apr. 2014
85
0
51
Ok, dem kann ich dir zustimmen, wobei die Kritik sich ja nicht an dem "Neu" entzündest, sondern an den Bands.
Klar fallen mir viele neue Metalbands ein und finds auch scheiße, dass das Wacken die nicht bestätigt, Freiwild aber zB ist stumpfer Onkelzdeutschrock, Santiano Schlagermusik, da reden wir also eher vom Genre. Sabaton ist nun nicht direkt mein fall, würde aber ganz sicher sagen, dass die ihren Platz aufm Wacken haben sollten.

Die üblichen Seilschaften, die laut Jasper ja nur wegen des Jubiläums eingeladen werden (nämlich zum 20.,21.,22.,23.,24., und 25. Jubiläum) nerven tatsächlich.

Aber selbst solche genre haben in wacken immer schon ihre daseins berechtigung gehabt! zb die onkelz, asp, unheilig und viele viele mehr

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn

Toxic Holocaust,Fueled by Fire oder EVILE :o

würde mir munden :p

Benediction,Bolt Thrower und Venom

legga :p

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Wenn du mal zwischen den Zeilen ließt wirst rauslesen, dass wir auch durchaus gerne mal was neues hätten, aber Sabaton waren schon letztes Jahr da. Santiano nehmen als Schlager-Band ner guten Metal Band den Slot weg und Frei.Wild sind einfach nur :Puke:

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Jotka, Jotka - er ist nett und tolerant!

was mich richtig anpisst, ist dass Gruppen wie Santiano oder Frei.Wild nach Wacken geholt werden und gut angenommen werden. (Santiano 3. Jahr in folge WTF!) und Metalcore/Deathcorebands nicht besonders willkommen sind.
Heißt es immer, die ziehen Emo-Kiddies an usw.
Was ham die Leute denn fürn Problem? Metalcore und Deathcore sind eindeutig Metal-Subgenres! METAL... Snatiano usw. eindeutig nicht...

Die Szenen-interne Intoleranz macht den ganzen Scheiß zusätzlich kaputt... und damit komme ich nicht klar...
Ich kann auch einige Metal- und Deathcore Bands nicht leiden. Heule ich deswegen rum? Selten.
Ich mag auch einige trven oldschool Metalbands nich. Heule ich deswegen rum? Nope!
"Motorhead aufm WOA? Nö! die zeihen immer die alten Säcke an!" Wat meinste wie die Leute aus der wäsche schauen wenn sowas kommt.
"Bullet for My Valentine? Nö! die zeihen immer die Emo-kiddies an!!!" Das ist wiederum okay und absolut richtig, weil Metalcore.

Ich komm nicht drauf klar. Bin vermutlich zu untrve.

Zuletzt bearbeitet:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
was mich richtig anpisst, ist dass Gruppen wie Santiano oder Frei.Wild nach Wacken geholt werden und gut angenommen werden. (Santiano 3. Jahr in folge WTF!) und Metalcore/Deathcorebands nicht besonders willkommen sind.
Heißt es immer, die ziehen Emo-Kiddies an usw.
Was ham die Leute denn fürn Problem? Metalcore und Deathcore sind eindeutig Metal-Subgenres! METAL... Snatiano usw. eindeutig nicht...

Die Szenen-interne Intoleranz macht den ganzen Scheiß zusätzlich kaputt... und damit komme ich nicht klar...
Ich kann auch einige Metal- und Deathcore Bands nicht leiden. Heule ich deswegen rum? Selten.
Ich mag auch einige trven oldschool Metalbands nich. Heule ich deswegen rum? Nope!
"Motorhead aufm WOA? Nö! die zeihen immer die alten Säcke an!" Wat meinste wie die Leute aus der wäsche schauen wenn sowas kommt.
"Bullet for My Valentine? Nö! die zeihen immer die Emo-kiddies an!!!" Das ist wiederum okay und absolut richtig, weil Metalcore.

Ich komm nicht drauf klar. Bin vermutlich zu untrve.

In der Tat stellt sich ja die Frage welches Publikum Santiano oder Unheilig anziehen...vor denen habe ich viel mehr Angst. :eek: