Vorläufige Running Order 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Erster Slot ist somit weg

Ich bin mir sehr sicher:
Donnerstag kommt noch Black Sabbath
Freitag kommt Frei.Wild.

Nur so eine Vermutung, oder vielleicht doch mehr.....

Ne wenn die Reihenfolge ungefähr den Zeiten entspricht. Dann ist der Freitags-TBA direkt nach Motörhead also irgendwann später Abend auf Mitternacht zu also beste Zeit. Da muss irgendwas "Großes". Und Frei.Schiss sind zu kontrovers für die beste Zeit des Abends ...

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Nicht musikalisch auf eine Stufe, aber Kreator spielen nun mal in Deutschland ständig und auf Wacken und andren deutschen Festivals sehr regelmäßig. Das ist zwar eine gute Band...aber da man sie so oft sehen kann, wäre meine Priorität definitiv bei einer selteneren Party Stage Band gewesen.

ich hätte einfach nicht gedacht, dass man sich traut bei so viel gähnender Monotonie auf den Infield BÜhnen noch so etwas oben draufzusetzen.

ANGRA selbst. DAS wär mal eine Bestätigung gewesen...aber nicht sowas.

Sorry bin gerade recht drastisch, ich weiß, aber ich bin maßlos enttäuscht, dass so ein Zeug auf die restlichen verbleibenden wenigen Plätze draußen abfällt. :(

Ich finde Kreator immer sehenswert.Ich habe auch kein Problem gute Bands regelmäßig zu sehen.Was nervt sind schlechte Bands und Bands ohne wirkliche Berechtigung auf dem größten Metalfestival der Welt zu spielen,die jedes Jahr wieder auftauchen.Ich bin echt tolerant,man muß ja nicht alles gucken und Mambo Kurt z.B. gehört einfach dazu.Solange vor den Bühnen was los ist besteht ja auch kein Grund etwas zu ändern...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Die hatte ich auch, allein weil ich Kreator eine Woche später beim Party.San sowieso sehen kann. Aber hey, Kreator ist eine der größten Metalbands in Deutschland, da ists imho verständlich das man die hier öfter sieht. Ich kann mir die auch öfter mal angucken :p ich mein ich ess auch öfter mal Döner oder so, schmeckt auch immer gleich, aber immer wieder geil! :D

Sag mal kapiert ihr es gerade nicht????
Ich will nicht KREATOR schlecht reden oder woanders haben, sondern ich wollte lediglich klarstellen, dass es für MICH keine must-see Band mehr ist und ich beim parallel stattfinden Slot, der auf der Party Stage frei war, gehofft hatte, dass dann etwas kommt, was ich entsprechend hätte sehen können, ohne auf eine Band, die mir noch wichtig wäre zu verzichten.

Nun ist mit Van Canto eine Band bestätigt, die ich zu den allernervtötedsten der gesamten Bandlandschaft halte. Und das finde gemessen an dem, was ich mir für den Slot erhofft hatte sehr enttäuschend. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass generell auf den Hauptbühnen schon viel ist, was man oft sehen kann.

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Von mir aus kann kreator ins zelt das ist so ausgelutschter 90er scheiss *gähn*

Ja und das ist genau das Publikum, dass das Wacken nun zieht...Juhu eine Stimmungskapelle zum Schunkeln und so...so viel Spaß hatte ich das letzte Mal am Ballermann mit Rex Dildo, aber Kreator? Nee, die lass mal ins zelt, das ja Metal...Wacken, Deutschlands Antwort auf den Ballermann, obwohl der ja eigentlich auch schon deutsch ist....