Anthragon Vangor
Member
- 4 Aug. 2014
- 66
- 103
- 78
Warten wir einfach mal ab. Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen, vielleicht wird es für diejenigen eine Aktion geben, die das Festival „gerettet“ haben. Rock am Ring musste auch eine Treue-aktion ins Leben rufen.
Viel mehr stellt sich die Frage, ob es nun einen Sinneswandel beim Konzept geben wird. Autos und Camping trennen? Autos am Zelt für mehr Geld?
Der Spielraum kennt keine Grenzen.
Ich werde mir den nächsten VVK sehr genau anschauen und überlegen, ob es mir das nochmal wert wäre. Dazu zählen insbesondere die Rahmenbedingungen. Was ich definitiv nicht machen werde: Am Sonntag in der Warteschlange hängen und direkt den nächsten Batzen auszugeben, wo man mein Geld vom Vorjahr noch besitzt.
Mehr Flexibilität, weniger FOMO!
Wenn du auf FOMO verzichten willst mach es so wie ich im letzten Jahr. Spätestens 2-3 Wochen auf die Ticket Börse schauen, denn da wird das unkompliziert abgewickelt, du zahlst max. den Normalpreis und weißt bis dato in etwa welche Bands tatsächlich spielen. Ich hatte meine Karte sogar an dem Montag der Wacken Woche gekauft. Da konnte ich das Wetter auch besser abschätzen, weil die Schlammwacken muss ich persönlich nicht mehr haben. Im Grunde genommen so wie ich es früher gemacht, Donnerstag zu Hellion in IZ rein, hast noch Karten alles klar, fertig.Warten wir einfach mal ab. Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen, vielleicht wird es für diejenigen eine Aktion geben, die das Festival „gerettet“ haben. Rock am Ring musste auch eine Treue-aktion ins Leben rufen.
Viel mehr stellt sich die Frage, ob es nun einen Sinneswandel beim Konzept geben wird. Autos und Camping trennen? Autos am Zelt für mehr Geld?
Der Spielraum kennt keine Grenzen.
Ich werde mir den nächsten VVK sehr genau anschauen und überlegen, ob es mir das nochmal wert wäre. Dazu zählen insbesondere die Rahmenbedingungen. Was ich definitiv nicht machen werde: Am Sonntag in der Warteschlange hängen und direkt den nächsten Batzen auszugeben, wo man mein Geld vom Vorjahr noch besitzt.
Mehr Flexibilität, weniger FOMO!
Der Stress mit nach dem Wacken Nachts wieder an den PC und refresh in Endlosschleife drücken, der kam ja Jahre später als man dann selbst die Weihnachspakete schon im Sommer kaufen musste. Für mich als damaliger Itzehoer wars halt das Festival nebenan, wo man mal eben mit dem Fahrrad rüber ist oder mit dem Auto vor dem Eingang von Muttern raus gelassen wurde. Ach waren das geile Zeiten. Und nun ist Wacken halt eine Art Hass-Liebe geworden. Kumpels von damals gehen schon lange nicht mehr mit auf Grund diverser Veränderungen und weils einfach nicht mehr so familiär für die war. Es ist und bleibt halt mein nebenan Festival. Weiß noch wie der olle Marcus Kafka auf Viva von Wacken berichtet hat und ich dachte, das ist bestimmt nen Wacken woanders.
Naja, Wacken ist noch nicht zu Ende und Abreise Chaos wird hier bestimmt das Forum auch nochmal zum Platzen bringen.