VIP/Pressetickets?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cARTMAN

Newbie
19 Juli 2006
4
0
46
Halo,

da ich per eMail keine Antwort erhlaten habe, frage ich nun hier.


Werde in der nächsten Woche über einem bekannten VIP/Pressetickets (oder wie auch immer die sich schimpfen) fürs Festival bekommen. Leider hab ich keine Ahnung ob es dadurch etwaige Zusatzleistungen gibt (Wenn ja, welche?). Das einzige was ich bisher gehört habe ist, dass man auf einen extra Zeltplatz gesteckt wird auf dem es etwas ruhiger zugehen soll. Ist das wahr? Falls ja, gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf die normalen Zeltplätze zu kommen, denn gerade den riesen Trubel auf den normalen Plätzen liebe ich über alles und will es nicht missen.


Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
cARTMAN schrieb:
Halo,

da ich per eMail keine Antwort erhlaten habe, frage ich nun hier.


Werde in der nächsten Woche über einem bekannten VIP/Pressetickets (oder wie auch immer die sich schimpfen) fürs Festival bekommen. Leider hab ich keine Ahnung ob es dadurch etwaige Zusatzleistungen gibt (Wenn ja, welche?). Das einzige was ich bisher gehört habe ist, dass man auf einen extra Zeltplatz gesteckt wird auf dem es etwas ruhiger zugehen soll. Ist das wahr? Falls ja, gibt es trotzdem eine Möglichkeit auf die normalen Zeltplätze zu kommen, denn gerade den riesen Trubel auf den normalen Plätzen liebe ich über alles und will es nicht missen.


Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten
Du kannst auf beiden zelten und campen. Wie du willst.
Einziges, die "Karten" werden via Mail geschickt einige Tage vor dem Festival. (meistens Montag) Sonnst kannste im Internetcafé die noch immer ausdrücken lassen.

Einziges Nachteil, man muss Donnerstag morgens wieder zum Edeka Jensen um die Bändchen dort ab zu holen. Und noch 'nen Tip. Ausweiss mitnehmen. Wird auf Identität kontrolliert! (Die Karten stehen auf Name)
 

Ektomorf

Member
24 Aug. 2005
93
0
51
Also ich habe auch 3 pässe und mir wurden schon vor wochen für jede person eine pdf datei zugeschickt wo drinne stand, wie ihr heisst, aus welchem land ihr kommt, für wem ihr unterwegs seid, und eure presse nummer.

das ding muss man ausdrucken und dann mit nach wacken bringen. identitätskarte ist pflicht.

und dann gibt es noch unterschiede zwischen den ausweisen.
es gibt welche die kriegt man nur wenn man ein gültiges 3 tages ticket fürs festival hat und das gegen den vip pass tauscht, und es gibt welche da brauch man keine festival karte.

Ich habe aber auch noch Fragen:

Wo holt man sich die Presse ausweise ab?
und wo muss man hin wenn man auf der gästeliste einer gruppe steht`?
 

cARTMAN

Newbie
19 Juli 2006
4
0
46
Hmm, dann glaube ich eher, dass wir da doch normale Karten bekommen. Da hat sich mein bekannter wohl vertan.

Trotzdem Danke
 

Mortifer

Newbie
17 Juli 2003
9
0
46
Oldenburg
hunte-report.de
gibt es eigentlich ggf. auch ein absageschreiben für nicht erteilte presse-akkreditierungen?

dieses jahr ist immer noch nichts angekommen bei uns. in den letzten jahren war immer frühzeitig eine bestätigung da. ist doch mist, wenn man überhaupt keine planungssicherheit hat!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ähm....da würde ich aber RASANT noch mal nachfragen...nick@ics-woa.de

Weil heute ist Schulz mit Akkis ummelden...;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Huppala. Das ist aber komisch. Die haben sich bei einer eher unwichtigen Frage meinerseits nach ein paar Stunden gemeldet...

Also ich möchte Dichja nicht nervös machen, aber wir haben gestern noch ein Tix umschreiben lassen und es hat sofort geklappt...ähm...*räusper*...sieht nit gut aus. Sicher dass Du nix bekommen hast??
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Quark schrieb:
Weiss nicht ob du dabei warst letztes Jahr, aber wir waren bestimmt NICHT um 7.00 Uhr losgefahren! (und wir hatten den Bulli von Edi voll!!!)

Ich weiß jetzt nicht was Du meinst, aber ICH werde um 7 Uhr aufstehen und gemütlich zum Edekamarkt wandern, weil ich wirklich keinen Bock habe, da stundenlang anzustehen...Die letzten 2 Jahre war ich allerdings immer so gegen 13 Uhr da und musste auch nur ca. 20 Minuten warten...
 

blinding_enchantress

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
225
0
61
Morgähn!!

Ich hab gestern meine Akreditierung bekommen!! *yeah*
Hab schon kaum noch dran geglaubt...

Also ich hätte da auch mal ne Frage:
Man bekommt damit auch ein Bändchen, oder?
N Kumpel von mir sagte, er sei sich net sicher....

Das wird nämlich mein erstes Wacken ever und jahrelang wurde ich von allen Leuten mit ihren Bändchen geärgert... Jetzt will ich auch mal rumprollen. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nein, kein Stoffbändchen. War bisher jedenfalls nie der Fall. Du kannst ja mit Deinem Pass herumwedeln, falls es denn sein muß :D