Viel zu früh und doch schon da: WM 2006-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
41
Köln
Website besuchen
veilleicht sollte die Fifa mal über ein paar Regeländerungen nachdenken, hehe. Meine Vorschläge:

1. Passives Abseits abschaffen

2. Schwalbe=Rote Karte (in der Schule kriegt man bei Täuschung auch ne 6)

3. Schiedsrichter werden nur noch in England ausgebildet. Folge: Das Spiel wird nicht wegen jedem kack unterbrochen und die Spieler laufen auch nicht mehr so "leichtfüßig"

4. Videobeweis einführen. (Hier gehts doch um Abermillionen)

Hmmm...was könnte man denn machen, um den Offensivdrang zu fördern?

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
41
Köln
Website besuchen
monochrom schrieb:
Das mit dem Videobeweis ist so überfällig wie nichts anderes im Fußball, aber da haben wirt wohl keine Chance, die FIFA ist einfach zu doof.

hat aus meiner Sicht nix mit doofheit zu tun, da gibt es nur eine Erklärung: Durch den Videobeweis wäre die Möglichkeit von Spielmanipulationen nicht mehr in dem Maße gegeben wie jetzt. Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die FIFA einfach die ganzen Abseits-Fehlentscheidungen der letzten Jahre übersehen hat.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Corny schrieb:
hat aus meiner Sicht nix mit doofheit zu tun, da gibt es nur eine Erklärung: Durch den Videobeweis wäre die Möglichkeit von Spielmanipulationen nicht mehr in dem Maße gegeben wie jetzt. Ich bin eigentlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die FIFA einfach die ganzen Abseits-Fehlentscheidungen der letzten Jahre übersehen hat.

Es ist einfach so irre inzwischen - in ungefähr jeder Mannschaftssportart gibt es den Videobeweis, nur im Fußball nicht. Keine Ahnung ob wegen Doofheit oder besserer Manipulationsmöglichkeiten (Ich bin keiner für Verschwörungstheorien, also glaub ich an Doofheit), aber es nervt tierisch.

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
monochrom schrieb:
Es ist einfach so irre inzwischen - in ungefähr jeder Mannschaftssportart gibt es den Videobeweis, nur im Fußball nicht. Keine Ahnung ob wegen Doofheit oder besserer Manipulationsmöglichkeiten (Ich bin keiner für Verschwörungstheorien, also glaub ich an Doofheit), aber es nervt tierisch.

*mononefliegenklatscheschenk*
das hilft, sag ich dir...mit so nem teil hab ich die ganze zeit auf meinen vater eingeschlagen während des spiels portugal-niederlande....saubere aggressionsabfuhr :D
gestern hatte ich leider keine im haus und den armen rapfel darf man auch nicht schlagen ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Gyfu schrieb:
*mononefliegenklatscheschenk*
das hilft, sag ich dir...mit so nem teil hab ich die ganze zeit auf meinen vater eingeschlagen während des spiels portugal-niederlande....saubere aggressionsabfuhr :D
gestern hatte ich leider keine im haus und den armen rapfel darf man auch nicht schlagen ;)

Habe mich emotional von der WM seit dem Ausscheiden der Australier entfernt, und gucke jetzt nur noch so mit. Brauche nichts mehr zur Aggessionsabfuhr. ;)

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
monochrom schrieb:
Habe mich emotional von der WM seit dem Ausscheiden der Australier entfernt, und gucke jetzt nur noch so mit. Brauche nichts mehr zur Aggessionsabfuhr. ;)

*fliegenklatschewiederwegnehm* dann bin ich eben weiter könig!! :D

ich will mir das gucken aber irgendwie nich vermiesen lassen :rolleyes: ist aber äußerst schwierig zu bewerkstelligen...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Gyfu schrieb:
*fliegenklatschewiederwegnehm* dann bin ich eben weiter könig!! :D

ich will mir das gucken aber irgendwie nich vermiesen lassen :rolleyes: ist aber äußerst schwierig zu bewerkstelligen...

Mir isses schon vermiest - ich hoffe das Deutschland, Argentinien oder Portugal irgendwie dieses Ding gewinnen, aber warscheinlich schafft es eine von diesen Antifußballtruppen. Naja, jetzt erstmal Festival, vielleicht sind danach wenigstens die unsäglichen Italiener und Brasilianer endlich aus dem Turnier.

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
monochrom schrieb:
Mir isses schon vermiest - ich hoffe das Deutschland, Argentinien oder Portugal irgendwie dieses Ding gewinnen, aber warscheinlich schafft es eine von diesen Antifußballtruppen. Naja, jetzt erstmal Festival, vielleicht sind danach wenigstens die unsäglichen Italiener und Brasilianer endlich aus dem Turnier.

*monoknuddel*
dann brauchst du wohl eher schokolade...;)

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
53
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Corny schrieb:
veilleicht sollte die Fifa mal über ein paar Regeländerungen nachdenken, hehe. Meine Vorschläge:

1. Passives Abseits abschaffen

2. Schwalbe=Rote Karte (in der Schule kriegt man bei Täuschung auch ne 6)

3. Schiedsrichter werden nur noch in England ausgebildet. Folge: Das Spiel wird nicht wegen jedem kack unterbrochen und die Spieler laufen auch nicht mehr so "leichtfüßig"

4. Videobeweis einführen. (Hier gehts doch um Abermillionen)

Hmmm...was könnte man denn machen, um den Offensivdrang zu fördern? Die Favoriten wie Brasilien schieben sich ja nur noch die Bälle zu, weil sie eh alles unter Kontrolle haben.
1. nicht wirklich
2. Eigentlich nur im Strafraum, aber da hauptsächlich dort die Schwalben passieren, wär das eh egal ;) :D
3. naja...
4. bin ich absolut dafür. Allerdings sollte das halt nicht bis zum Erbrechen ausgereizt werden, aber vor allem nach einem Tor, wo ja auch Zeit genug ist, die Videokassette mal kurz zurückzuspulen und sich datt nochma anzuguggn :D
...das mit dem Videobeweis find ich

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
53
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
monochrom schrieb:
Ich meine mal das Argument gehört zu haben, dass es den Spielfluß unterbrechen würde...

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Toffi Fee schrieb:
Ich meine mal das Argument gehört zu haben, dass es den Spielfluß unterbrechen würde...
Na sicher... aber man könnte ja zum Beispiel noch einen Fernseh Schiri einschalten... udn bei so unsicheren Situationen kann der dann wie der Linienrichter Piepen! Wo ist das Problem?