Wackentom
W:O:A Metalmaster
ich würd trotzdem gerne das ergebnis der PRobe wissen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ergebnis aussagekräftig ist. Probenahme von Wasser muss nämlich gelernt sein - gerade wenn es um Keimbelastung geht. Da muss der Hahn vorher abgeflammt sein und das Wasser ein paar Minuten laufen (bzw in nem Wassertank reicht wahrscheinlich 20 Sekunden). Und dann muss das natürlich sofort untersucht werden, und nicht erst zwei Wochen später.
aber eine ungeübte proben entnahme führt demnach ja eher dazu das man Keime oder sowas feststellt.was wohl ja dann auch nicht der fall war.
also war die "pöbelei" doch gerechtfertigt ! ich kann doch nit sowas behaupten und dann alle im dunkeln tappen lassen ! aber ich finds gut das sich der Veranstalter gemeldet hat ! und ich wette SANI hat schon heftige auflagen und kann sich so eine "verunreinigung" gar nit erlauben !
also da vertraue ich Firma SANI die müssen garantiert belegen können wie und wo was gemacht wird was "Trinkwasser" und Hygiene angeht.
Schaade nur das die thread-erstellerin nun schweigt..n einfaches SORRY war wohl zu heftig wäre mindestens angebracht !
aber zu dem Thema extra einen abstellen...dann wird wieder alles teurer auch die arbeiter von SANI wollen 2 -3 €/std verdienen !
da kommt dann wieder der faktor vernunft von "UNS" festivalbesuchern sowas im "Rahmen" zu halten...auf gut Deutsch: jeder sollte sich verantwortlich fühlen !
Liebe Metalheads,
im Forum gab es eine Diskussion über vermeintlich verschmutze Trinkwasserbehälter auf dem Campground P. Die Problematik wurde der zuständigen Firma SANI zugesandt und von Herrn Thomas Jessen (Inhaber und Geschäftsführer) persönlich beantwortet. Grundsätzlich gilt:
Das Trinkwasser in den 2m³-Edelstahlbehältern kommt aus dem Wasserwerk Wacken und wird mit einem Milchtanker auf das Festivalgelände transportiert. Bei regelmäßigen Kontrollen und das schon seit etlichen Jahren, hat es bisher keine Auffälligkeiten gegeben. Uns ist nicht bekannt, dass es während der Veranstaltung auf dem Campingplatz P zu Erkrankungen gekommen ist. Vom DRK sind uns auch keine Meldungen zugetragen worden, hinsichtlich des Verdachts auf Coli-Bakterien im Trinkwasser.
Wir haben volles Verständnis dafür, dass Ihr als Besucher vom WOA durch Euren Beitrag dabei mithelfen wollt Gefahren, bedingt durch verunreinigtes Trinkwasser, weitestgehend auszuschließen. Das W:O:A Team, gemeinsam mit der Fa. Sani, dem Gesundheitsamt Itzehoe, dem DRK und allen anderen Organisationen setzt hohe Maßstabe an, wenn es um die Gesundheit der Besucher geht. Ihr könnt sicher sein, hätte es solche Anzeichen, wie sie im Forum beschrieben wurden, gegeben, hätte man sofort notwendige Schritte eingeleitet. Diese Anzeichen lagen uns nicht vor.
Wir hoffen Euch mit dieser Aufklärung gedient zu haben und das die spontan Erkrankten vollständig genesen sind.
Euer
W:O:A Team