Emslandjoe
W:O:A Metalhead
Außerdem glaube ich das die 4 Euro in der Bilanz eher bei Metaltix auf geführt werden als bei den Wacken Leuten.
Metaltix IST Wacken??????????????????????????????
Außerdem glaube ich das die 4 Euro in der Bilanz eher bei Metaltix auf geführt werden als bei den Wacken Leuten.
Wurden denn schon Tickets verschickt? Irgendwie hängt man im Moment ein bisschen in der Schwebe, ob man Tickets bekommt oder nicht, auch wenn alles bezahlt ist etc.
Alter du hast 170 Euro für ein Festivalticket über und beschwerst dich über 4 Euro irgendwas komm mal klar.
Wurden denn schon Tickets verschickt? Irgendwie hängt man im Moment ein bisschen in der Schwebe, ob man Tickets bekommt oder nicht, auch wenn alles bezahlt ist etc.
Auch andere Dinge werden hier nicht beantwortet. Da hinter allen Firmen, egal welches Namen, letzten Endes die gleichen Macher stehen, ist hier die Nennung dieses Miss-Standes durchaus berechtigt.
Da ich ab nächster Woche für längere Zeit im Ausland verweile, teilte ich MT mit, dass niemand für die Tickets unterschreiben oder sie abholen kann - wie das beim Versand auch von (günstigeren) Tickets üblich ist. Die Antwort, "sie würden dann sicher im Briefkasten liegen", hat mich mehr als überrascht.
Da muss nur einer den Deckel offen lassen und es regnet ewig hinein oder sonst was: Pech gehabt.
Und wohlwollend oder gar großkotzig über "Kleinbeträge" hinweg zusehen, die sich in ihrer Masse zu mächtigen Summen aufaddieren, von denen manche kleine Firmen oder Shops nicht zu träumen wagen, entbehrt jeder Vernunft. Die Macher bekommen es ja regelrecht vorgelegt...
Friss oder stirb.
Ein nicht günstiger Ticket-Preis, eine VK-Gebühr, die im gleichen Haus bleibt, übertriebenes Porto (das eine Sicherheit nur vortäuscht), eine hohe Ticket-Tauschgebühr, und alles was so direkt rund um Wacken anfällt, wie ein 8 Euro-WLAN, das den Namen nicht verdient, Email, und und und...
Aber egal, Ihr habt´s ja alle. Ich erst recht. Aber es gibt auch viele Andere... und der Trend geht weiter, bis alles irgendwann umkippt!
Der Status Deiner Bestellung ändert sich bei uns erst an dem Tage, wenn wir die Bestellung in den Versand geben.
Du erhältst dann separat von DHL eine Versandbestätigung mit Deinem Sendungsverlauf.
Wir hoffen, Dir hiermit gedient zu haben.
Mit freundlichen Grüßen / best regards,
Euer Metaltix-Team
]
Sie sperren die Ticketnummer (die Dinger sind ja personalisiert, und gesperrte Karten wird man wohl kaum umschreiben lassen oder in der Tauschbörse anbieten können^^) und schicken dir ein neues Ticket.Hier wäre jetzt die wichtigste frage, wie handhabt metaltix die Meldung, dass Tickets nicht angekommen sind.
Da ich ab nächster Woche für längere Zeit im Ausland verweile, teilte ich MT mit, dass niemand für die Tickets unterschreiben oder sie abholen kann - wie das beim Versand auch von (günstigeren) Tickets üblich ist. Die Antwort, "sie würden dann sicher im Briefkasten liegen", hat mich mehr als überrascht.
Da muss nur einer den Deckel offen lassen und es regnet ewig hinein oder sonst was: Pech gehabt.
Stimmt ... da wurden die Tickets auch als versichertes Paket verschickt!
Schon mal dran gedacht das es auch Schüler, Lehrlinge und Studenten gibt wo der Geldbeutel nicht immer prall gefüllt ist
Das heist die Briefe müssen irgendwie versichert geschickt werden. Bei normalen Briefen gibt es keine Möglichkeit einen sendungsverlauf zu erhalten.
Wenn die Ticks nun doch als normaler Brief kommen zahle ich eine Leistung ohne Gegenleistung - und das ist schlichtweg betrug.
Ich zahle extra Versicherten Versand. Damit ich keine Probleme habe, falls die Ticks verloren gehen.
Hier wäre jetzt die wichtigste frage, wie handhabt metaltix die Meldung, dass Tickets nicht angekommen sind.
Die von uns erhobenen Versandkosten setzen sich aus Porto, Material und Personalkosten zusammen.
[...]
Unsere Sendungen werden per Deutsche Post/DHL verschickt.
Und gerade bei den Wacken Tickets ist der Aufwand Enorm, wir haben das Metaltix Team quasi verdreifacht für den Wacken Versand.Metaltix.com Versandkosten schrieb:Die von uns erhobenen Versandkosten setzen sich aus Porto, Material und Personalkosten zusammen.
Nein eben nicht. Die Tickets haben alle Namen, Bestellnummer und Ticketnummer sowie einen einmaligen Barcode. Wenn ein Ticket verloren geht oder beschädigt wird, dann deaktivieren wir dieses und schicken dir ein neues. Deswegen braucht es auch keinerlei versicherten Versand, das Ticket ansich ist ja digital gesichert.Da muss nur einer den Deckel offen lassen und es regnet ewig hinein oder sonst was: Pech gehabt.
Das mit derm Versicherten Versand ergibt sich aus dem Mail Text den ich oben eingefügt habe. Einen sendungsverlauf habe ich nur bei Paketen oder Einschreiben. Beides gehört zum Versicherten Versand (Paket bis 500€ - Einschreiben bis glaube ich 250€
Wenn in der Mail was von sendungsverlauf steht, gehe ich als Kunde daher auch automatisch von einem nachvollziehbarem und versichertem Versand aus. Denn genau dass impliziert die Email von metaltix
Wurden denn schon Tickets verschickt? Irgendwie hängt man im Moment ein bisschen in der Schwebe, ob man Tickets bekommt oder nicht, auch wenn alles bezahlt ist etc.