Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
Hä? Gerade dann, wenn man die Bühnen (nach deinem Vorschlag) gegeneinander stellt, hat man doch auf jeden Fall das Problem mit der Sonneneinstrahlung, da so eine Bühnenseite in jedem Fall Sonnenseite hat.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
41
Lübeck
www.geilemacker.de
Ich finde eine verlegeung der Party stage gut, sofern (wie hier auch schon erwähnt) ein Korridor zwischen den Bühnen besteht. Ich habe nähmlich keine Lust andauernd duch die Security- Schleuse gehen zu müssen ;). Wenn der Platz C dann Teils nicht mehr da ist, werdet ihr sicher noch zusätzliche Flächen am Rand anmieten. Das wiederum führt zu recht langen wegen zur Hauptbühne. Eine Verlegung der Gesamten Bühnen in die Mitte des Geländes wäre daher vieleicht uach nicht schlecht.;)

Eine Tribühne finde ich übrigens quatsch. Es gibt nüscht schlimmeres als bei Metal auf irgendeiner Tribühne zu hocken und dann vieleicht noch einzuschlafen :D. Ich würde den Platz lieber Nutzen und eine GROOOOOßE Videoleinwand aufstellen.
 

Soulfire

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2006
296
0
61
39
Norby
Ich bin auch dafür die Bühnen zu verlegen, da ich es auch schon ein paar mal erleben musste, dass der Sound von den Mainstages einfach zu laut ist und damit die kleinen übertönt.
Auch denke ich das der zusätzliche Platz auf jeden fall sehr nützlich ist. Ich denke da nur an Auftritte von Finntroll 2005 oder Reiter 2006 wo es restlos überfüllt war!
 
22 Juni 2004
6
0
46
43
Hildesheim
Website besuchen
Also, ich fahre seit Jahren nach Wacken und frage mich gerade, warum ihr nach so langer Zeit plötzlich das komplette Gelände umstrukturieren wollt... Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass dieses Jahr einfach viel zu viele Leute für das "alte" Gelände da waren? Ich hätte jetzt eine einfache und schnelle Lösung für dieses Problemchen: Die Lösung heisst "TICKETBESCHRÄNKUNG". Mit so ca. 40.000 Leuten hat es doch bisher all die Jahre wunderbar funktioniert, erinnert ihr euch noch daran? Ist noch nicht so lange her... :(

Aber da das derzeitige Wacken-Motto eher in die Richtung "schneller-höher-weiter", bzw. "größer-voller-wichtiger" geht, bezweifle ich stark, dass überhaupt jemand von der Orga über eine Ticketbeschränkung nachdenkt. Also mal schnell das Festivalgelände übern Haufen schmeissen...

Meine Meinung dazu:
1) Eine Teilung des Festivalgeländes halte ich für eine absolut schlechte Idee. Da es wohl kaum möglich ist, die beiden Festivalteile über die Straße hinweg zu verbinden (die Straße wird ja schliesslich gebraucht), bedeutet das Schlange stehen beim Ausgang von Gelände A + abermals Schlange stehen beim Eingang von Gelände B. Dazu kommt natürlich auch der "Standardverkehr" Zeltplatz-Festivalgelände. Und da man anscheinend nicht plant, die Besucherzahlen überhaupt einzuschränken, wirds bei den zu erwartenden Menschenmassen ungefähr so zugehen wie am ersten Ferientag auf der A8... Ich sag: NEIN, DANKE!

2) Tribüne und Lounge... Sorry, aber wer zum Teufel braucht eine LAUNTSCH? Sind wir hier bei der Loveparade oder was?! Mein Zelt ist meine LAUNTSCH, wenn ich denn eine brauche. Und eine Tribüne? Nun, hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich mit einem stattlichen Körpermaß von ganzen 159 cm durchaus zur Zielgruppe einer solchen Tribüne gehören könnte. Habe jedoch noch nie eine gebraucht, geschweigedenn eine vermisst. Außerdem, was nützt die da hinten in der Ecke? Investiert das Geld lieber in eine größere Leinwand!
Tribüne und Lounge... Sowas... Und mir wurde bisher immer gesagt: "N Festival is halt kein Kindergeburtstag!!!" :D

3) Mein Vorschlag wäre, das Gelände einfach etwas zu verbreitern, um den Abstand von Party Stage und den Hauptbühnen zu vergrößern. Außerdem könnte man die Party Stage einfach ein wenig von den Hauptbühnen wegdrehen, vielleicht sogar im 90°-Winkel, damit man von dort aus weniger mitbekommt. Was vielleicht auch noch helfen würde, wäre eine Art "Mauer", die den Schall von der Hauptbühne zusätzlich etwas abmildern würde. Vielleicht könnte man dort in einer Linie ein paar Verkaufsstände platzieren oder ein Gerüst mit Schutzfolie oder sowas. Müsste doch eigentlich schon etwas helfen, oder? :confused:

So viel von mir...

Grüße,
Betty
 

SheDevil_88

Newbie
26 Sep. 2006
1
0
46
36
Eckernförde
www.myspace.com
hmmm... also ne lounge find ich auch ziemlich unsinnig. aber die stage zu verschieben um den sound zu verbessern is doch ne gute idee. zwar müsste die dann so plaziert sein dass es keinen "staus" kommt aber ich denke das wird das wacken team doch hinkriegen! :)
 
26 Sep. 2006
35
0
51
43
Ticketbeschränkung

Ich schließe mich der Meinung von litteredbetty an, die Ticketzahl wieder zu beschränken. Ich war 1997 das erste mal auf dem WOA und die Größe war echt top. Die Nähe zu den Bands wird durch diese Menschenmasse immer geringer. Zwar gibt es ja mittlerweile die Leinwände, aber das ist nicht ausreichend.
Von einer Auslagerung der WEt und Partystsge halte ich nicht sehr viel, sondern ich bin auch ebenfalls dafür, das Festivalgelände zu vergrößern.
:D
 

Haschpappy

Newbie
26 Juni 2005
1
0
46
Dafür

ich bin,
dieses Jahr war so ein gedränge und der Sound war mehr als .....

Bin auf jeden Fall für die verlegung der Stage aber bin gespannt wie ihr das umsetzt.

Außerdem ist eine Veränderung ja immer mal gut. Wir bestimmt interessant.

Ich vertraue da ganz der gut eingespielten Crew.

Gruß :p
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
quasibodo schrieb:
2.)
bei all der dreherei und schieberei
hat mal jemand an die geografischen bedingungen gedacht?
an die magic hour (also von 20.00h bis 21.00h)
wenn die sonne tief im westen steht?

wenn die bühne gen westen ausgerichtet ist werden die bands zeimlich geblendet sein
und nichts ist lächerlicher als metaller die mit sonnenbrille rocken


stay evil

Nächstes Jahr scheint keine Sonne. :o
 

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
Ich weiß ja nicht, warum hier alle vorschlagen, die Partystage von den Hauptbühnen wegzudrehen. Das bringt herzlich wenig. Man muss umgekehrt die Hauptbühnen von der Partystage wegdrehen, damit es was bringt!! :cool:
 

Lambo

Newbie
22 Aug. 2006
10
0
46
ums kurz zufassen:
Vergrößerung des Festivalgrounds: Ja!
Teilung des Festivalgeländes: Nein!
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
also ansich wäre ich dafür nur nerven würde es natürlich jedes mal wieder durch die sicherheitskontrollen zu müssen aber ansonsen wäre es schon ganz cool vor allem da es dieses jahr auf der wet stage sowas von wiederlich gestunken hat wegen den überlaufenden dixi's das war echt nervig.mit den tribünen das würde ich aber lieber lassen da es sonst nur zu streitigkeiten kommt
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,das man einfach nur das Gelände vergrößern will um noch mehr Leute drauf lassen zu können
 

daisydark

Newbie
23 Aug. 2005
1
0
46
Okay, ich fahre seit 1999 mehr oder minder regelmäßig aufs Wacken, wozu plötzlich n neu gestaltetes Gelände? Um noch mehr Leute aufzunehmen. wozu die Stage aud Camp C verlegen, dann muss man ja dauernd durch die Securities.
Lieber die Ticketanzahl so beschränken, dass der Platz reicht und man nicht pauschal zerquetscht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.