Verlegung Party- & Wet-Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grammaton

Newbie
24 Sep. 2006
11
0
46
Alles sollte biem alten bleiben

Hi Leute,

also ich fahr nächsten Jahr das vierte mal in unser Mekka :) und ich muss sagen, dass ich die Stages so wie sie stehen gut finde. Da wir ja kein Klasik hören finde ich auch nich, dass das gelegentliche Hören von den parallel spielenden Band sooo riesig stört.

MfG

Michèl

PS: Den Dreamgirlkalender bitte an mich :p
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Würde es nicht genügen die Bühnen in einer etwas andere Richtung
zu orientieren, so dass der Sound in ne etwas andere Richtung geht.
Vielleicht könnte man damit das gröbste Verhindern.


Kann mir das auch net so recht vorstellen. Ein gigantischer
Festivalbereich zusammen mit Platz C, oder 2 getrennte plätze???
Wenn ihr ein vernünftiges Konzept für das ganze Vorlegt spricht
ansonsten nichts dagegen.

Ich hoffe diese 'Soundüberschneidung' ist nicht nur n Vorwand ist einfach
das Festivalgelände massiv zu vergrößern um damit mehr Leute
reinzulassen, denn so schlimm fand ich das Soundproblem nicht.
Bei Ministry fand ichs Problematisch da man Battlelore kaum gehört
hat, wenn man nicht wirklich im Zelt war.
Wie gesagt, ich denke man könnte das Problem einfach lösen indem man
Die Hauptnühnen etwas nach dreht, bzw alle Bühnen so orientiert,
das keine Im direkten Einzugsgebiet einer anderen steht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Fjelltroll schrieb:
Mein Vorschlag:
woavorschlagte7.gif
Find ich ne gute Idee!
 

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
Das Problem ist: Meine Lösung ist ja derart naheliegend, dass jeder normal denkende Veranstalter da schon von selbst drauf gekommen sein sollte. Da aber der Vorschlag "Campground C" lautet, wird mit der Wiese rechts wohl irgendwas los sein, dass die nicht nutzbar ist. :(
Aber zumindest das mit der WET-Stage sollte doch machbar sein. Wenn man sie einfach dreht, dann hat man nicht eine komplette Wand, durch die der Schall der Hauptbühnen seitlich hinein dringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbandito1200

Newbie
9 Aug. 2004
12
0
46
Coburg
www.darkyearning.de
Auf jeden Fall!

Fjelltroll schrieb:


Das ist die beste Idee überhaupt zu diesem Thema.
War schon ein toller Spaß, bei Amon Amarth die Nebengeräusche von der Party-Stage zu haben... :mad:
Prinzipiell sollte aber auch noch das besch...ene Merch-Zelt aus dem Festivalgelände raus, das nervt ungemein und steht nur im Weg rum. Wir hatten z.B. überhaupt keine Chance, zu Motörhead zu kommen, weil sich da alles gestaut hatte. Dann an die FOH Türme vernünftige Boxen und ne Video-Leinwand - dann sehen auch alle was von den Hauptbühnen.
Platz ist bei dem lustigen Fußballgelände ja wohl mehr als genug.

Aber am besten wäre natürlich eine Besucherzahlgrenze von 40 Tausend, auch wenn die ja schon seit Jahren überboten wird...
 
16 Aug. 2006
4
0
46
37
Selm
Besetzung

Hallo, ist ja nich schlecht, was ihr da gedacht habt, mit den Stages, nur ich bin z.b. Camper auf Ground A gewesen, das war soweit immer sehr geil, weil du mit den Bühnen im Blick aus deinem Zelt geklettert bist. Überschallungen? Wo gabs denn da überschallungen??? Aber nun gut, ihr werdet wissen was ihr macht, solang der Weg z.b. von einer Stage zur anderen immernoch so schnell zu laufen ist, is das schon in ordnung.
Aber wo ihr grad beim Thema Stages seid, hab ich da mal ne Frage:
warum werden bands, bei denen von vornherein klar ist, dass die growd ausflippen und sich viel bewegen wird, sofort auf ne große bühne gepackt und andere bleiben immernoch auf einer kleinen?
Bsp: Caliban <-> Reiter...
Ich finds wirklich unverantwortlich, sowas zu machen, denn die Leute haben kaum Platz, da wird gepoggt und als einfacher Headbanger wirste ko geschlagen..
Leute, denkt doch mal nach! :mad:
 

Stechhahn

Newbie
25 Sep. 2006
1
0
46
39
Glückstadt (S-H)
www.bwoa.de
Wäre es nicht auch möglich die VIP und Sanitätsstationen um ein Feld nach
links zu verschieben und dort die Wet-Stage und die Party-Stage aufzubauen?
(links hinter dem Wall wo die Partystage noch steht)
Dann wären überschallungen so gut wie ausgeschlossen, durch den Wall!
Noch idealer wäre es wenn man die Party-Stage von den Hauptbühnen
abgewand aufbauen könnte oder zumindest leicht schräg weg!
Allerdings müsste man in den Wall einen durchgang schaffen, damit man von den Hauptbühnen dort hinkommt und nicht einmal außen rum muss.
Es wären auch nicht so wiele Security´s nötig, wie es bei einem zusätzlichen Ein-/Ausgang wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Fjelltroll schrieb:
Das Problem ist: Meine Lösung ist ja derart naheliegend, dass jeder normal denkende Veranstalter da schon von selbst drauf gekommen sein sollte. Da aber der Vorschlag "Campground C" lautet, wird mit der Wiese rechts wohl irgendwas los sein, dass die nicht nutzbar ist. :(
Aber zumindest das mit der WET-Stage sollte doch machbar sein. Wenn man sie einfach dreht, dann hat man nicht eine komplette Wand, durch die der Schall der Hauptbühnen seitlich hinein dringt.
Ich würd mal sagen ,nichts ist unmöglich das muss gehen.Über die Gräben die dort sind ,kann man ja einfach Stahlplatten legen
 

Nördi

Newbie
24 Sep. 2006
4
0
46
harry1980 schrieb:
Partystage ins Schwimmbad :D

Jo auch nicht schlecht solang Campground C das bleibt was er ist: Ein Campground, eine vergötterte Kuhwiese und irgendwo auch ein geliebtes ZUHAUSE (Wenn auch nur für eine Woche im Jahr) und nicht zum Festivalground umgemodelt wird... Ist auch viel zu kostenintensiv ...
B liegt doch viel näher dran packt das Ding doch da hin!!!!

C ist ne Scheißidee das könnt ihr abschminken!!! Ich glaub wenn das gemacht wird dann werden einige treue Wackenseelen gaaanz ganz böse und ich hab auch schon von dem ein oder anderem gehört das dann einige nicht mehr mitkommen werden falls das passiert und man auf C nicht mehr wie gewohnt zelten kann. Obwohl dann hätte man das Festival auch wieder kleiner was ja auch irgendwo sinn machen würde nur kleineres Festival würde heißen das die Stage da bleiben kann wo sie ist weil sich die Platzfrage erübrigt... irgendwie beißt sich da die Katze in Schwanz... jaja was bin ich froh nicht in der Haut derjenigen stecken zu müssen die das letztendlich entscheiden müssen!!!!!!! :cool:

Ich sag einfach mal:
Laßt es doch einfach so wie es ist! ob die Stage nun hundert meter in die eine oder andere Richtung rutscht das macht bei dem Lautstärgepegel und dem Pegel einiger anwesenden auch den Kohl nicht wirklich fett...
 

quasibodo

Newbie
25 März 2005
1
0
46
46
Vienenburg
drehen der bühnen?

moin moin
bei all euren interessanten vorschlägen
wollte ich 2 dinge in den raum werfen

1.) kennt jemand eine radarboje?
sicher fragt ihr euch was diese dämliche frage hier zu suchen hat
die erklärung folgt auf dem fuße
wer so'n ding(boje) mal gesehen hat weiß
das die oben zur besseren reflektion keilförmige platten haben
von oben sieht das aus wie zwei V die an der spitze zusammenstehen
etwa so ><

mein vorschlag wäre die bühnen ebenso anzuordnen
erstens wäre es dan nicht so zerrissen als wenn die partystage auf c landet
und der schall würde sich nicht übneschneiden
ok hätte den nachteil das man rumlaufen müßte aber das muß man so auch
wenn man was auf der partystage und dann gleich auf der black stage sehen will

2.)
bei all der dreherei und schieberei
hat mal jemand an die geografischen bedingungen gedacht?
an die magic hour (also von 20.00h bis 21.00h)
wenn die sonne tief im westen steht?

wenn die bühne gen westen ausgerichtet ist werden die bands zeimlich geblendet sein
und nichts ist lächerlicher als metaller die mit sonnenbrille rocken


stay evil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.