mhb2116
W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Karsten
Ebenso wie man nur auf selbstvollbrachtes stolz sein sollte reicht es völlig sich für selbstverschuldetes zu schämen finde ich.
Das ist ja der pure Egoismus und Ignoranz in Reinkultur!

Ebenso wie man nur auf selbstvollbrachtes stolz sein sollte reicht es völlig sich für selbstverschuldetes zu schämen finde ich.
Wie meinen?Original geschrieben von mhb2116
Das ist ja der pure Egoismus und Ignoranz in Reinkultur!![]()
sehr interessante sichtweise! hört sich ausgesprochen gut an, für meine ohren!Original geschrieben von Karsten
ups!Original geschrieben von mhb2116
Das ist ja der pure Egoismus und Ignoranz in Reinkultur!![]()
Wie meinen?
Das dumpfe Gefühl hatte ich auch, darum frage ich so unaufgeregt nach.Original geschrieben von monochrom
Ihr redet zu 100% gerade aneinander vorbei und der mhb hat dich missverstanden.
Original geschrieben von metalprincess
ich habe ebenfalls ne mail von ihm bekommen. auch ohne namen und betreff aber wieso sollte ich mich denn darüber aufregen und gleich agressiv werden?
(...)
übrigens kommt bei so einer "anonymen" mail immer der nickname&link zum profil des schreibers mit... oder ist das nur bei mir so?![]()
Uuups, das habe ich überlesen. Interessant wie ein und der selbe Post völlig unterschiedlich gesehen werden.Original geschrieben von starlight
sehr interessante sichtweise! hört sich ausgesprochen gut an, für meine ohren!
Ich bin mit Wörtern wie "stolz" und "schämen" normalerweise nicht so schnell dabei. Und ich finde Vergewaltigung gehört zu den schrecklichsten Dingen die es (leider) gibt. Und jeder der sowas mal getan hat verdient meinen Hass. Für sowas gibt es absolut keine Entschuldigung. Weder den Alkohol noch diese Scheisse, dass die Frau doch knapp bekleidet war etc. Wer kein "Nein" akzeptiert, oder andere Menschen so schlimm (psychisch wie physisch) verletzt ist ein Arschloch. Ich verstehe nicht wie man(n) sowas machen kann.Original geschrieben von Karsten
Original geschrieben von Mike
...
Na dann hoffen wir mal, dass das die Polizei auch mitbekommen hat und da ganze wirklich aufgeklärt wird.
denen steht es aber nicht auf der Stirn geschrieben, dass sie Vergewaltiger sind. Du kannst so ein Arschloch nicht erkennen.Original geschrieben von Frostgrinder
.....
Ups,jetzt bin ich abgeschweift. Mit "schämen" meinte ich einen Ausdruck von Ohnmacht,Wut,Trauer und Hass, dass sowas leider immer noch passiert. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe (und will) nichts mit solchen Leuten zu tun haben
.....
du meinst doch die sache, dass manche stolz sind auf ihre nationalität sind oder meine mutter sich für adolf schämt, richtig?Original geschrieben von Karsten
Uuups, das habe ich überlesen. Interessant wie ein und der selbe Post völlig unterschiedlich gesehen werden.
Schon klar, Frosti. Ich kam da wegen der hier und da vorhandenen Nationalstolzdebatte drauf. Wenn ich dafür eintrete nur auf Grund eigener Leistung stolz zu sein gilt das für mich im Umkehrschluß auch. Ich heiße das damit ja nicht gut. Aber ich habe solche Taten nicht begangen und bin dazu nach eigener Einschätzung auch nicht fähig. Also brauch ich mich dafür nicht schämen. Diese Mischung aus Ohnmacht und Wut, Trauer und Hass kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen.Original geschrieben von Frostgrinder
Ich bin mit Wörtern wie "stolz" und "schämen" normalerweise nicht so schnell dabei. Und ich finde Vergewaltigung gehört zu den schrecklichsten Dingen die es (leider) gibt. Und jeder der sowas mal getan hat verdient meinen Hass. Für sowas gibt es absolut keine Entschuldigung. Weder den Alkohol noch diese Scheisse, dass die Frau doch knapp bekleidet war etc. Wer kein "Nein" akzeptiert, oder andere Menschen so schlimm (psychisch wie physisch) verletzt ist ein Arschloch. Ich verstehe nicht wie man(n) sowas machen kann.
Und ich schäme mich in diesem Fall für meine Geschlechtsgenossen. Ich hatte nichts damit zu tun, und ich könnte sowas auch nicht. Ich schäme mich genauso für andere Verbrechen die z.B. meine deutschen Mitbürger vor 60 Jahren begangen haben, obwohl ich nichts damit zu tun habe, nichts dafür kann, und ich es hasse, wenn uns Deutschen heute noch (unangebrachte) Nazi Vorwürfe an den Kopf geknallt werden. Ich meine damit unsere nicht rechts eingestellten Mitbürger die in dritter Generation keine Schuld mehr trifft, die aber teilweise dafür angepöbelt werden (selbst erlebt).
Ups,jetzt bin ich abgeschweift. Mit "schämen" meinte ich einen Ausdruck von Ohnmacht,Wut,Trauer und Hass, dass sowas leider immer noch passiert. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe (und will) nichts mit solchen Leuten zu tun haben. Ich habe es halt so definiert. Vielleicht passt es nicht ganz. Aber ich glaube, es ist klargeworden, was ich damit meinte. Nix für ungut.![]()