Hallo ihr alle!
Bin gerade ins Forum gekommen....krass!
Bin gerade schockiert...ich sollte meinen Nick ändern, um mich von solchen Leuten abzuheben....
Diese Welt ist schlecht...oder doch nicht? Hm...ich weiß nicht...es gibt sicherlich von beiden Teilen ne ganze Menge!
Thema Justiz/Selbstjustiz...auch wenn Jeder Bock hat, solchen Typen eine oder zehn reinzuhauen...letztendlich würde sowas ins Chaos führen...bringt also auch nichts! Gewalt ist NIE die Lösung!
Thema Zivilcourage...mir fällt auch auf, daß viele Menschen und auch ich selbst häufig zu wenig Zivilcourage zeigen. Fängt schon bei einem kleinen Beispiel an, bspw. einer Frau den Kinderwagen in den Bus zu heben, Jemandem aufzuhelfen, wenn er sich auf die Fresse gelegt hat, einfach mal nachzufragen, ob´s Jemandem gut geht, anstatt sich "Ach Du Scheiße, wie sieht der denn aus?" zu denken und weiterzugehen...sowas machen wir alle viel zu wenig, denke ich.
Sicher...das Thema hier ist zwei bis drei Stufen heftiger...aber death (mal von seinen doch sehr unangebrachten Beleidigungen in den Posts abgesehen) hat sich doch hier nicht so ungewöhnlich verhalten...man geht halt doch meistens seinen Weg, und kümmert sich dabei häufig zu wenig um Andere...
Ich frage mich allerdings auch, warum jemand, wenn er seine Version des Themas hier darstellen will, seinen Namen ändern muß. Er hätte doch einfach auch seine Sicht so aufschreiben können, ohne den Namen zu ändern. Schließlich hat er nichts gemacht, unterlassene Hilfeleistung kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen. Also warum die Namensänderung...naja! Extreme Situationen...extreme Entscheidungen....
Ach, ich bin einfach nur enttäuscht...was bringt Menschen dazu, so was zu tun? Das und den ganzen anderen Mist, der jeden Tag durch die Nachrichten rauscht...