Vegetarier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

morwen

W:O:A Metalhead
12 März 2002
212
0
61
41
bochum/greifswald
Website besuchen
alles korrekt was hier geschrieben wird.
ich hab mir auch nicht das erste mal gedanken darüber gemacht, ob nicht-fleisch-essen sinn macht oder nicht.
ich habe tausend argumente die für tierische ernährung sprechen und weitaus weniger dagegen.

wie gesagt, die klausurlernerei langweilt ;)

ich will auch nicht immer dasselbe erzählen, aber um nochmal auf viking zu kommen:
ich glaube daran, dass alles was existiert genauso eine "seele" haben kann wie wir es von uns behaupten.
das kann ich wenn nötig auch einigermaßen logisch erklären.
deshalb sehe ich keine logik darin, vegetarische ernährung darin zu begründen, jedem lebewesen/tier mit respekt gegenüberzutreten.

und ich bleib dabei, zum dritten mal:
alle wieder back to nature und essen was vors maul kommt.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
Ich hab auch immer mal wieder überlegt Vegetarier zu werden, aber in erster Linie, dank diverser Pharmakonzern-Aufklärungsfilme über die Parasiten-Kontamination von Fleisch....wenn man ne Rinderhälfte übersäht mit Wurm-Finnen gesehen hat, vergeht einen ordentlich der Appetit......
Hackbraten...Frischer Hackbraten!!
...Ich nehme 5!!!:D:D

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.233
1
83
43
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von morwen
na wer isn hier alles vegetarier/veganer?

interessiert mich mal so...
ich hab mir vor ner stunde oder so überlegt, ob ich vielleicht aufhör tier zu essen.

ich hab da nämlich gesehen (taff bla) wie pferde für wurst gekillt werden...hm

allerdings entspricht das durchaus nicht meiner logik, weil pflanzen für mich genauso lebewesen sind wie tiere.
und fleisch saugeil schmeckt *g*

VERDAMMT, wieso muss man überhaupt essen?
voll die zeitverschwendung.

also wer verzichtet hier auf fleisch und wieso und wie is das ?

Was hast du gegen Pferd ? Zugegeben die Wurst hab ich auch noch nicht probiert aber als steak isses sehr lecker.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
na wer isn hier alles vegetarier/veganer?

also wer verzichtet hier auf fleisch und wieso und wie is das ?

also ich ess auch kein fleisch - allerdings net aus ethischen (oder sonstigen solcher) gründen...

wie das is? naja, ich hab mich nach 20jahren schon dran gewöhnt ;)

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Re: Re: Re: Vegetarier

Original geschrieben von lord of coffe
Ja wieso denn dann ?

och nöö, das thema schon wieder zu erklären hab ich keine lust...

allerdings sollte ich vielleicht noch dazusagen, dass ich mich net als vegetarier seh :D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
sorry viking, das is ja alles ganz schön und gut für dich, aber ne antwort hab ich immernoch nicht.
warum haben denn tierische lebewesen gegenüber pflanzlichen eine sonderrolle? das schnall ich nicht
nur weil die augen haben und atmen, heißt das doch nicht, das ne tulpe keine seele haben kann....für derart allwissend würd ich mich nie halten.
also das mit den pflanzen find ich doch schon sehr naiv, um nich zu sagen lächerlich...!
um es trotzdem mal sachlich zu kommentieren:
pflanzen haben kein nervensystem, ihnen ist es völlig egal, ob du sie tötest oder vorher noch ausgiebig folterst! :rolleyes:

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
bin zwar fleischfresser, aber die eine argumentation fand ich voll cool (dumm): wenn ich pflanzen esse sterben noch mehr tiere, als wenn ich tiere esse.
Fakt ist ja wohl, dass wenn man fleisch ist, dieses Fleisch auch mal was gegessen haben muss, und zwar viel mehr als man selbst an insekten durch ne Portion vegetarisches Essen gegessen hat.
Ausserdem gefährdet die Massentier (und Massenmensch) -haltung auch die Ozonschicht, da bei der Verdauung Tonnen an Methan (Pfurz) produziert werden... :D (ein Bio-Lehrer von mir meinte mal, das Beste für die Menschheit wäre ne Seuche/Epidemie, die nen Großteil der Menschheit hinwegrafft)

Vorhin hab ich auch nen tollen God-Dethroned Text (Slaughtering The Faithful) zur Massentierhaltung gelesen:

Driving the masses
In narrow passages
Gassing them all into slepp

Waiting in line
Till a shock ends your life
Who is the beast in here

No daylight
Only on the day you die
Life imprisonment
Slaughtering the faithfull
...

First a meaningless life