Vegetarier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

morwen

W:O:A Metalhead
12 März 2002
212
0
61
40
bochum/greifswald
Website besuchen
sorry viking, das is ja alles ganz schön und gut für dich, aber ne antwort hab ich immernoch nicht.
warum haben denn tierische lebewesen gegenüber pflanzlichen eine sonderrolle? das schnall ich nicht
nur weil die augen haben und atmen, heißt das doch nicht, das ne tulpe keine seele haben kann....für derart allwissend würd ich mich nie halten.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
wobei pflanzen ganz gut atmen können ;) ....

ich frage mich immer wieder aufs neue, warum sich beide parteien immer darüber aufregen das der eine
fleisch und der andere kein fleisch isst.

soll doch jeder machen was er für richtig hält und nich dem andern in seiner "überzeugung" rein reden ....
ich renne auch nich zu jedem christen budisten anarchisten ( ;) )
juden oder was weiß der teufel was und will dem meine meinung zu dem ganzen sagen oder ihn von was überzeugen.


esset doch einfach das was aufen tisch kommt.
soll jeder selber für sich ausmachen obs richtig oder falsch ist.


klar interessiert mein geschwätz ja eh keinen aber da ich tierischen hunger habe kommt vielleicht das dort oben zustande.

ergo gehe ich nun was essen .... und was das nur sein wird ? ....
und warum ich noch hier bin
warum ich grade pink floyd höre
warum warum warum ... fragen über fragen ....

die mir wer beantworten kann ? o_O

*blablubmöp*
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von morwen
sorry viking, das is ja alles ganz schön und gut für dich, aber ne antwort hab ich immernoch nicht.
warum haben denn tierische lebewesen gegenüber pflanzlichen eine sonderrolle? das schnall ich nicht
nur weil die augen haben und atmen, heißt das doch nicht, das ne tulpe keine seele haben kann....für derart allwissend würd ich mich nie halten.

Das behaupte ich auch gar nicht....Pflanzen haben auch Gefühle. Davon spricht doch auch der Buddha, alles Leben ist mit Leid verbunden....
Im Buddhismus is auch eine Streit entfacht....ob man Fleisch essen darf, wenn das Tier für einen selbst nicht getötet würde! (steht auch in dem Text!)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
meine erfahrung ist, dass pflanzliches auf dem grill nur allzuschnell verbrennt, woraus folgt, dass fleisch leichter zu grillen ist... also auch einfacher zuzubereiten ist.

also, ne freundin von mir ist vegi, wenn es aber mal darum geht, hackfleisch zu irgendwas zu kneten oder zu formen, ist sie die erste, die das mach...

von mir aus darf jeder vegi sein der will, solange er mir nicht in mein essen spuckt.

aber diese ganze fisch / fleisch diskussion.. *kopfschüttel* wenn mir´n vegi weißmachen will, dass er kein fleisch, aber fisch und eier isst, dann fang sogar ich an, mal zu diskutieren :D :D :D entweder ganz oder gar nicht! alles andere ist trendsetter.. :D :D :D
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich esse gerne fleisch und würde nicht darauf verzichten wollen. ich hab auch schon n haufen sendungen über schlachten usw. gesehen, aber was solls. schön isses nicht, aber hunger hab ich trotzdem.
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Vielleicht ist der vergleich auch nicht passend, aber wenn du wegen des schlachtens gegen das Fleischessen bist, dann schau dir mal nen Kaiserschnitt an und erkläre mir mal wieso du danach nicht gegen das Kinderkriegen bist :p
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Mit allem was du tust tötest du!
Wenn du auf die Straße gehst tötest du Ameisen, Käfer und wer weiß wieviele Milben usw...
Machst du jagt auf Mücken?
Du trinkst Bier und Bier wird aus Hopfen, Gerste oder Weizen und Hefe gemacht weist du eigentlich wieviele Hefebakterien für eine Flasche Bier getötet werden müssen?
Hör auf dir Gedanken zu machen du machst dich nur selbst verrückt! Deine überlegungen und auch die vielen Vegetarier sind meiner Meinung nach ein Produkt der Überflussgeselschaft.
Glaubst du im Krieg hat irgendjemand überlegt ob er einen Schinken essen soll?
Zeig mir einen Vegetarier der für seine Überzeugung verhungern würde.
Esst euer Fleisch und esst euer Brot und freut euch das ihr es habt und wenn ihr die Welt wirklich besser machen wollt dann gebt Geld das andere Menschen auch was haben!
So und ich mach mir jetzt ne Bratwurst!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Galgenstrick
Vielleicht ist der vergleich auch nicht passend, aber wenn du wegen des schlachtens gegen das Fleischessen bist, dann schau dir mal nen Kaiserschnitt an und erkläre mir mal wieso du danach nicht gegen das Kinderkriegen bist :p

*lol* :D:D *michwegschmeiß*

guter Vergleich......tztztztztztz :D

The OldOne
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich sprach auch nicht von dir viking ....
aber das thema hatten wir hier schon sehr oft.
es war mehr an die welt bevölkerung gerichtet ;)

(*i lieb dir och wa mei schatzerle *knuddelknutsch* mehr als mein stück fleisch was ich nun grade so esse ... und mein tomaten brot´) und und und ... und wer sagt mir das die gewürze die auf meinem brot sind nicht auch gefühle haben ?????? !!!!!!

also werden wir verrecken weil überall leben enthalten ist ... egal wies ausschaut.
naja dann verrecket ma schön ... (ne du mei schatz net!) ...
aber wers brauch *mampf*