Veganes Essen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
Super Auswahl

Zwar bin ich Omnivore, aber ich ess gern Kichererbsen-Zeugs & Co. Find ich gut, dass die Auswahl so groß ist, dass sie jedem Gaumen (und jeder Überzeugung) was bietet.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Bin auch kein Veganer, esse das Zeux aber trotzdem gerne.
Das vegane Steak war echt gut.
Gemetzeltes geht immer.
Die China Nudeln (vegan?, zumindest vegetarisch), die ich sonst auch oft gegessen habe waren dieses Jahr deutlich schlechter als die Jahre davor.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Die China Nudeln (vegan?, zumindest vegetarisch), die ich sonst auch oft gegessen habe waren dieses Jahr deutlich schlechter als die Jahre davor.

Hatte Donnerstag Chinanudeln mit Hähnchen. Das war ne echte Frechheit. Hab danach nur noch Handbrot (3x, von beiden ständen, SEHR lecker!) und Pellkartoffeln mit Matjes im Foundation Camp (Foodporn! Mit Tomatenscheibe und Petersilie dekoriert!) gegessen, das war dann wiederum sehr lecker.
Der Burger am Burgerstand war sein Geld nicht wert, dafür fand ich die Pommes angenehm lecker. Hätten etwas mehr Salz vertragen können, dafür konnte man sogar noch rausschmecken, dass es sich wirklich mal um Kartoffeln gehandelt hat.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Also ich liebe Fleisch und mein Steak brate ich zwei Minuten im Kontaktgrill – gerade so, dass es warm ist. Ich ess auch den Speck vom Spanferkel und und und…
Ich hetz echt gerne über Vegetarier und Veganer.
Aber – dies Jahr wollt ich auch Mal das Gemetzelte probieren. Am ersten Tag fand ich den Stand nicht und hab Falafel und Zyklopenspieß probiert – na ja. Am nächsten Tag fand ich dann den Stand mit dem Gemetzelten und hab ein „Spezial“ probiert.
Absolute Spitzenklasse
Ein so gutes Fleisch-Kebab zu finden ist eine Herausforderung. Die beiden nächsten Tage war ich wieder hin – muss ja schließlich ein ganzes Jahr ohne auskommen.
Also ich bin nun noch immer kein Veganer, aber veganes Essen kann echt geil sein!!!!!
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
So grade das letzte Wort meinte ich mit dem Kommentar definiere Massentierhaltung. Aber stimmt der mit Aromen vollgestopfte Soja scheiß ausm Regenwald ist besser sry :p:p:p:p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
So grade das letzte Wort meinte ich mit dem Kommentar definiere Massentierhaltung. Aber stimmt der mit Aromen vollgestopfte Soja scheiß ausm Regenwald ist besser sry :p:p:p:p

Ich verstehe gerade tatsächlich nicht, was du sagen willst. Zeichensetzung und vernünftiger Satzbau würden helfen.

Oder willst du ernsthaft, dass ich Massentierhaltung definiere?

Ansonsten geht das Regenwald Soja größtenteils in die Futtermittelindustrie.

Also ja, der Soja Scheiß ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Nico-

Newbie
26 Juli 2010
23
0
46

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Nichts gegen gemetzeltes Grünzeug, aber ob mit dem Soja-Scheiß nicht vielleicht für die Veganer & Co. nur ein gutes Gewissen vorgeschoben wird? Den Soja-Anbau kann man schon mal kritisch betrachten.

http://www.tagesschau.de/ausland/argentinien-sojaanbau100.html

Weißt du wo 90% der weltweiten Sojaernte landet? Genau, im Magen der "Nutz"tiere. Das ist dann auch das schöne Gen-Soja, was ihr also indirekt durch das Fleisch isst. Wenn ich mal Sojaprodukte kaufe, sind die ausschließlich in Bio-Qualität und kommen aus Europa. Nun weiß ich natürlich, was für ein Soja in den Imbissständen genutzt wird, aber zum Glück muss man sich als Veganer ja nicht nur von Soja ernähren (Siehe der Falafel).

Das hier sollte auch keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der veganen Ernährung werden.
Viel schöner finde ich es jedoch zu hören, dass die vegane Küche auch bei Omnis Gefallen findet :)
 

blau

Newbie
10 Aug. 2013
9
2
48
Weißt du wo 90% der weltweiten Sojaernte landet? Genau, im Magen der "Nutz"tiere.

Nicht ganz richtig.
Im Magen der Nutztiere landet Sojaextraktionsschrot. Das ist der Rest, der bei der Biosprit- und Ölgewinnung übrig bleibt. Wer den Regenwald schonen will, der sollte das Auto verkaufen und auch sonst kein Sojaöl bzw. die volle Sojabohne verzehren. So gesehen trägt die vegane Fraktion mindestens genauso zur Rodung des Regenwaldes bei. Aber das nur am Rande.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin Fleischesser und für mich sind Tierschutzvereine Beschäftigungstherapie für naive Weltverbesserer, am andern Ende des Mittelmeers werden Menschen zu Zehntausenden abgeschlachtet und die kämpfen für die Freiheit von Labormäusen das kann ich nicht ernst nehmen.

Trotzdem fand ich die Falaffel und Gemetzelstände genial ist eine schöne Abwechslung. Früher hab ich auf Wacken nur 20 Wikiburger und Steaks gegessen aber seitdem ich das reduziere und mit Fischbrötchen, Veggiezeug und Wackingerbrot kombiniere gehts mir besser auf dem Wacken. Versuche auch sonst meinen Fleischkonsum zu reduzieren was mir aber nicht so gelingt wie ich es gerne hätte.
Also pro Veggie aus Gesundheitsgründen nicht aus Gewissensgründen.