Varg "Greven" Vikernes!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von ScoX
gewaltätig ist der mensch schon seit urzeiten. und warum versuchen einen ureigenen trieb zu unterdrücken? verbale gewalt zählt auch dazu.

dann gehört der wohl auch dahin, wo der ist!

und zwischen dem was man denkt/sagt und tut bestehl doch ein seeeehr grosser unterschied!
deswegen verstehe ich nicht, wenn hier einige versuchen das alles zu verharmlosen!

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Girl_of_Metal
dann gehört der wohl auch dahin, wo der ist!

und zwischen dem was man denkt/sagt und tut bestehl doch ein seeeehr grosser unterschied!

Deswegen ist Varg ja teilweise sehr angesehen, weil er eben nicht nur über diese Dinge gesprochen hat...

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von ScoX
gewaltätig ist der mensch schon seit urzeiten. und warum versuchen einen ureigenen trieb zu unterdrücken? verbale gewalt zählt auch dazu.

Ähm... Vermutlich deshalb, weil sich in den letzten tausend Jahren in sämtlichen Kulturen Formen des Zusammenlebens entwickelt haben, die darauf aufbauen, dass man gewisse Triebe im alltäglichen Umgang miteinander unterdrückt und andere Ventile findet, um diese auszuleben.

ScoX

11 Dez. 2001
5.134
5
83
38
Erfurt
Website besuchen
ich zitiere wohl am besten mal ewigheim - "ein jeder mord nicht ohne grund"

den grund und die beweggründe kennen immer nur wenige, also versuche ich nicht zu urteilen über eine tat bei der ich nicht zu 100% die hintergründe kenne

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Gorefield
Ähm... Vermutlich deshalb, weil sich in den letzten tausend Jahren in sämtlichen Kulturen Formen des Zusammenlebens entwickelt haben, die darauf aufbauen, dass man gewisse Triebe im alltäglichen Umgang miteinander unterdrückt und andere Ventile findet, um diese auszuleben.

Die Entwicklung wurde ja maßgeblich vom Christentum beeinflusst und das ist ja gerade der Feind! ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von FogWarrior
Deswegen ist Varg ja teilweise sehr angesehen, weil er eben nicht nur über diese Dinge gesprochen hat...

Wenn es danach geht, müssten Terroristen im allgemeinen ja ein äußerst hohes Ansehen genießen. Die verleihen ihren Ideologien nämlich auch tatkräftig nachdruck, und das meist um einiges effektiver als Herr Vikernes.

G

Girl_of_Metal

Guest
Original geschrieben von FogWarrior
Die Entwicklung wurde ja maßgeblich vom Christentum beeinflusst und das ist ja gerade der Feind! ;)

ich dachte immer vom gesunden menschenverstand???

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Gorefield
Wenn es danach geht, müssten Terroristen im allgemeinen ja ein äußerst hohes Ansehen genießen. Die verleihen ihren Ideologien nämlich auch tatkräftig nachdruck, und das meist um einiges effektiver als Herr Vikernes.

Ich meinte nicht im allgemeinen, sondern in einigen "Szenekreisen". Und es gibt mit Sicherheit auch "Fans" der Selbstmordattentäter in Israel usw...