Heil dir Banshee! Neulich noch gut nach Hause gekommen? hrhr
Ich finde, dass das mit Varg ziemlich wenig mit der Manson Geschichte zu tun hat. Erstens ist Varg, eher noch zurechnungsfähig und zweitens ist er nunmal in ersteer Linie bekannt für seine Musik und nicht für seinen Mord. Ich find, dass das schon was anderes ist. Naja, aber ist ja nun auch nicht so wichtig...
achja, an gothicgirl777: Was ist an Kirchenanzünden denn schlimm? Abgesehen davon, dass es Kulturobjekte sind, kann man kaum etwas dagegen sagen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Einwohner Mallorcas die Deutschen auf ihrer Insel etwas zurechtweisen würden. Genau wie ich finde, dass Ausländer hier in Deutschland (oder wo auch immer) Deutsch lernen sollen! Man sollte sich gegen Dinge wehren, die einen beeinflussen! Nicht immer ist das möglich, aber da wo es möglich ist kann man ruhig Zeichen setzen. Genauso kann man sich da wo der Einfluss der Kirche herrscht dagegen wehren. Ich würde hier in Hamburg jetzt nicht gerade ne Kirche anzünden, weil ich einfach von der Kirche nicht belangt werden kann. Wer ausser den Bayern hat denn heutzutage noch evtl. mal Stress mit der Kirche? In Norwegen kann das schon anders sein, obwohl ich klar sagen muss, dass es mir mehr darum ging, dass mit den Kirchenbränden in den frühen 90ern ein Zeichen gesetzt wurde. Dass dabei ein z.B. Feuerwehrmann stirbt ist tragisch, aber war nicht vorrauszusehen. Gut, vielleicht hörst du Gothic und hast eh keine Ahnung von BM, aber dann halt dich entweder raus, oder überleg mal, ob Black Metal nur aus Dimmel Bürger usw. besteht...