Varg "Greven" Vikernes!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
@Taake: Ich glaub, du spinnst. Wie kann man sich bitte freuen, dass so jemand wieder draußen 'rumläuft?? (Zum Glück ja jetzt nicht mehr.) Selbst wenn man die Musik gut findet, sollte man vielleicht die Augen aufmachen und zumindest denjenigen, der dahinter steht, kritisch betrachten.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es beschissen findem, Kirchen abzubrennen. Auch wenn die garantiert nicht zu meinen Lieblingsorten gehören. Fändest du es ok, wenn jemand Wacken abfackelt, weil er mit Metal nicht einverstanden ist?

Soviel dazu. Ich glaub, das hat eh keinen Sinn, mich hier länger auszulassen.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von GothGirl666

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es beschissen findem, Kirchen abzubrennen. Auch wenn die garantiert nicht zu meinen Lieblingsorten gehören. Fändest du es ok, wenn jemand Wacken abfackelt, weil er mit Metal nicht einverstanden ist?

Da fasst mal wieder der Satz "Black Metal ist Krieg". Varg befindet sich vollkommen außerhalb des Denkens, das heute modern und gewünscht ist (Toleranz, Liberalismus, bla bla). Es muss Krieg geführt werden gegen die Besatzung durch fremde Mächte. Das ist die Ideologie Vargs und da kann man nicht kommen und fragen, ob man es ok fände, wenn jemand Wacken abbrennen würde.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Gorefield
Macht er doch. Und die ist sogar rein arischen Ursprungs und besitzt nicht diese "Negereinflüsse" wie der Metal!

Seit wann macht er denn wieder Musik? Burzum ist doch schon lange zu Grabe getragen...

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
Da fasst mal wieder der Satz "Black Metal ist Krieg". Varg befindet sich vollkommen außerhalb des Denkens, das heute modern und gewünscht ist (Toleranz, Liberalismus, bla bla). Es muss Krieg geführt werden gegen die Besatzung durch fremde Mächte. Das ist die Ideologie Vargs und da kann man nicht kommen und fragen, ob man es ok fände, wenn jemand Wacken abbrennen würde.

Dir ist aber schon klar das das eine unterirdisch dumme Ideologie ist?

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von Taake
Ausserdem kann ich die Sache mit Euronymus gut verstehen und hätte wenn mich jemand umzubringen versucht im Notfall auch "präventive Notwehr" geübt.

Genau, und die Theorien, die heutzutage über irgendwelche Neonazi-Seiten verbreitet werden, sind natürlich auch 100%ig glaubwürdig...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Seit wann macht er denn wieder Musik? Burzum ist doch schon lange zu Grabe getragen...

Du wirst doch seinen Gefängnis-Casio-Dilletanten-Blues kennen, oder? Arisches 8-Spur-Geklimper ohne Sinn oder Talent. Dann doch bitte lieber wieder Aske, auch wenn das anscheinend Negermusik ist.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von monochrom
Du wirst doch seinen Gefängnis-Casio-Dilletanten-Blues kennen, oder? Arisches 8-Spur-Geklimper ohne Sinn oder Talent. Dann doch bitte lieber wieder Aske, auch wenn das anscheinend Negermusik ist.

Klar kenn ich die Keyboard-Sachen, die sind aber bereits lange abgeschlossen und Burzum existiert nicht mehr...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf

Habe vor längerer Zeit in einem Interview mit Herrn V. gelesen, dass er keinen Bock mehr auf rock- und metalbeeinflusste Sachen hat und er sich im Gefängnis nun arischer Musik widmen würde. Ob davon jemals etwas veröffentlicht wurde entzieht sich meiner Kenntnis, weil es mich einfach nicht interessiert.

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Gorefield
Habe vor längerer Zeit in einem Interview mit Herrn V. gelesen, dass er keinen Bock mehr auf rock- und metalbeeinflusste Sachen hat und er sich im Gefängnis nun arischer Musik widmen würde. Ob davon jemals etwas veröffentlicht wurde entzieht sich meiner Kenntnis, weil es mich einfach nicht interessiert.

Jo, er meinte, er hört Klassik und deutschen Underground-Techno...
Aber das Interview ist wirklich schon älter und zumindest Burzum gibt es nicht mehr... Vielleicht veröffentlicht er ja was unter einem anderen Namen, aber davon hab ich trotz aller Bemühungen noch nichts gehört...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Klar kenn ich die Keyboard-Sachen, die sind aber bereits lange abgeschlossen und Burzum existiert nicht mehr...

Aber es ist halt trotzdem Teil des Vargwerkes. Ich persönlich finde einige Burzum-Sachen ja grossartig (besonders Aske), halte aber seine Keyboardphase für einen der lächerlichsten Beiträge zur jüngeren Musikgeschichte. Das Gerede von ihm drumherum passt meines Erachtens sehr gut zu diesem Machwerk der Trashkultur.