Unterstützt deutsche Songtextseiten!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
tuxracer schrieb:
Diebstahl bedeutet jemandem etwas wegzunehmen. Das ist hier nicht der fall.

Wie bereits erwähnt nimmst du dem Künstler sein Werk weg, indem du ihm die Möglichkeit der Verwertung seiner Songs nimmst. Wenn du dich durch den Hintereingang in ein Kino schleichst ohne zu bezahlen oder in Bus und Bahn "schwarzfährst", begehst du ja auch Diebstahl, auch ohne einen greifbaren Gegenstand zu entwenden.

Persil!

5 März 2003
12.327
1
83
46
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Persil! schrieb:
In dem Fall ist eine Kopie Diebstahl. Natürlich wäre nicht jede gebrannte CD gekauft worden, aber für X Raubkopien bleibt 1 CD im Laden stehen und Vertrieb, Label und vor allem den Musikern entgeht somit Geld.
Ob Du jetzt in den Laden gehst und die cd klemmst oder die Daten per Telefonkabel zu Dir holst. Nicht gekauft ist geklaut.
:rolleyes:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Eine 120 GB Fstplatte kostet ungefähr soviel wie 4 CDs...

Langsam habe ich das Gefühl, ihr kauft die CDs nur wegen den bunten Cover :rolleyes: Abgesehen von der zweifelhaften Ästhetik vieler CDs interessiert mich an einer CD das wesentliche: Die Musik...

Und die kostet dich dank deiner lustigen Argumentationen ja nichts. Praktisch.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Der Mo-ho-no
der Mo-ho-no
klaut nur gesang von
Bo-ho-no!

Fiderallala fiderallala

Sollte ich jemals wieder was von U2 gut finden, was für mich eine sehr abwegige Vorstellung ist, dann würd ich das sogar ganz sicher klauen. Menscxhen mit soviel Sendungsbewusstsein bekommen von mir kein Geld. Von dem her: *Gedicht Wahrheitsstempel aufdrückt*

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Wie bereits erwähnt nimmst du dem Künstler sein Werk weg, indem du ihm die Möglichkeit der Verwertung seiner Songs nimmst. Wenn du dich durch den Hintereingang in ein Kino schleichst ohne zu bezahlen oder in Bus und Bahn "schwarzfährst", begehst du ja auch Diebstahl, auch ohne einen greifbaren Gegenstand zu entwenden.
Ich haette nch die Moeglichkeit mehrere gedichte zum downloaden zu schreiben und anzubieten?!

zum Beispiel

Er lud down

Down er lud
verboten lied
sagt jeder's seines Glueckes Schmied

wen ihr die Scheiben macht so teuer
zahl ich kein Geld und keine steuer
zieh es mir halt illegal
disputier es waer irgend wie legal

denn ich geh in keinen laden
mit keiner Knarre, nicht geladen

ich zieh mir nur