Unterstützt deutsche Songtextseiten!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
TALKHEAVY schrieb:
Das wesentliche an einer GUTEN Cd, ist ein gutes Artwork, gute Texte UND gute Musik! Gibts zwar nich oo oft, ist deshalb aber dann umso wichtiger das Original zu haben.
Meiner Meinung nach geile Beispiele hierfür aktuell:

Soilwork - Stabbing the Drama
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne

;)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
TALKHEAVY schrieb:
Gut von denen wuerd ich jetzt keine haben wollen, aber du weisst, was ich mein. Da ist son schnoeder roling/MP3 mit evtl nur aussencover Kopie doch Rotz.
war mir klar, dass dfas nicht jedermans Gecshmack ist ... aber die beiden finde ich vom Artwork und der Mucke sehr sehr ansprechend !!

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
tuxracer schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, ihr kauft die CDs nur wegen den bunten Cover :rolleyes: Abgesehen von der zweifelhaften Ästhetik vieler CDs interessiert mich an einer CD das wesentliche: Die Musik...

Auch musikalisch betrachtet ist ein Album doch als Gesamtkunstwerk zu sehen. Wenn man auf den Datenträger verzichtet, gibt es ja überhaupt keinen Anlass mehr, Musik in abgeschlossenen Einheiten von 30-75 Minuten Länge zu veröffentlichen, was zwangsläufig zu einer "Single-Mentalität" führen würde, in der nicht mehr das Album oder die Band, sondern nur der einzelne Song zählt. Grausam! Aber die Klingeltonanbieter wird's freuen...

Außerdem: Was würde ohne bunte, künstlerisch wertvolle, trashige oder perverse Coverartworks aus diesem tollen Thread werden:
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=117414
??? Eben!

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Gorefield schrieb:
Im Raubkopierer-Jargon meint "ziehen" und "klauen" ja das gleiche... :p

Die Pejoration Raubkopierer bringt mich immer zum schmunzeln. Raub-Kopierer wurde bedeuten, mit Waffengewalt jemandem einen Datenträger zu entreißen, danach eine kopie zu ziehen, und anschließend das Orginal zurückgeben. Nur von solchen Fall habe ich noch nie gehört... :rolleyes: :D

Persil!

5 März 2003
12.327
1
83
46
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
tuxracer schrieb:
Die Pejoration Raubkopierer bringt mich immer zum schmunzeln. Raub-Kopierer wurde bedeuten, mit Waffengewalt jemandem einen Datenträger zu entreißen, danach eine kopie zu ziehen, und anschließend das Orginal zurückgeben. Nur von solchen Fall habe ich noch nie gehört... :rolleyes: :D
*gäääähhn*

Dann sagen wir doch einfach "Dieb", ok?

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Gorefield schrieb:
Auch musikalisch betrachtet ist ein Album doch als Gesamtkunstwerk zu sehen. Wenn man auf den Datenträger verzichtet, gibt es ja überhaupt keinen Anlass mehr, Musik in abgeschlossenen Einheiten von 30-75 Minuten Länge zu veröffentlichen, was zwangsläufig zu einer "Single-Mentalität" führen würde, in der nicht mehr das Album oder die Band, sondern nur der einzelne Song zählt. Grausam! Aber die Klingeltonanbieter wird's freuen...

Einzelne Songs lade ich mir nich runter. Wenn in einem Album nur zwei, drei Songs gut sind, dann lasse ich es liegen. Bei der breiten masse köntest du mit der "Single-Mentalität" recht haben.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
tuxracer schrieb:
Einzelne Songs lade ich mir nich runter. Wenn in einem Album nur zwei, drei Songs gut sind, dann lasse ich es liegen. Bei der breiten masse köntest du mit der "Single-Mentalität" recht haben.

Es wäre quasi zwangsläufig. Denn selbst wenn die Tauchbörsenbetreiber den Begriff des "Albums" quasi künstlich am Leben erhalten würden, würden sich die meisten Kunden aus Kostengründen wohl nur die "Hits" der Band runterladen, anstatt sich darauf einzulassen, für etwas mehr Geld ein komplettes Album auf die Festplatte zu holen, um sich damit auseinanderzusetzen.