Unterschriften gegen die Türkei in der EU?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Mir fällt gerade ein wesentlicher POSITIVER Aspekt dieser ganzen Geschichte auf:

Ich gehe fest davon aus, daß diese Scheiße die CDU ne Menge Wählerstimmen kosten wird....*hoff*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Es geht ja erstmal um die Aufnahme von Verhandlungen innerhalb der nächsten Jahre, bis zu einem Beitritt ist es noch lange hin. Die Kriterien der EU sind im übrigen so streng, dass wir uns zum derzeitigen Zeitpunkt keine Sorgen machen müssen, dass ein Land in die Union kommt, in dem gefoltert und hingerichtet wird.
Es gab übrigens mal eine Untersuchung, wonach nur 8 Länder außerhalb Europas theoretisch die Kriterien für eine EU-Aufnahme erfüllen würden!

Und noch etwas zum Thema CDU/CSU: Bevor Herr Beckstein den nächsten erfolglosen Versuch unternimmt, die NPD zu verbieten, sollte er vielleicht erstmal in seinem eigenen Laden aufräumen!
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
schwieriges Thema!

zunächst ist mal festzuhalten, dass die Türkei noch lange nicht so weit wäre, in die EU zu gelangen (Folterungen, Frauenrechte, Kurdenfrage, Militärmacht im Staate,...)
aber zu behauten, nur weil dort eine Menge Moslems leben, seien sie nicht willkommen, ist ganz schwach und fördert meines Erachtens nur den blinden Hass zwischen den Religionen.

geographisch und geschichtlich kann mann mir nicht glaubhaft darstellen, weshalb die Türkei nicht rein sollten!
klar! Asien endet in der Region am Bosporus. allerdings wiso soll der eine Teil plötzlich gut, der andere schlecht sein? West-Deutschland gut -Ost... schlecht???
Fakt ist, gerade diese Regionen in der Türkei haben Europa maßgeblich mitgeformt. die Griechen haben da rumgewuschtelt, das Konstantinische Reich brachte den Durchbruch für das Christentum und nicht zuletzt die Osmanen (Türken) gestalteten die Regionen Südosteuropa mit (z.B. Bosnien).


Richtig an der Idee finde ich, dass mal allmählich nachgedacht wird, wofür die EU eigentlich stehen soll und wie weit sie sich ausbreiten darf. Eigentlich ist sie mit ihrem bürokratischen Wasserkopf-System heillos überfordert und die Zeiten, in denen Helmut Kohl den Beitrag Deutschlands ständig aufstockte sind auch vorbei. Kein anderes Land will mehr zahlen bzw. überhaupt zahlen (Spanien, Polen).
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Äääähm...du hältst die Aktion für sinnlos, würdest aber trotzdem unterschreiben????? Aber deine Meinung zu dem Thema hast du ja schon auf dem Party.San in aller Ausführlichkeit erklärt...:mad:

ich halte die aktion für wirkungslos, das meinte ich damit.
ich würde aber unterschreiben weil ich in manchen dingen idealist bin. man kann nie wissen ob die eigene stimme nicht doch was bringt. lieber versuche ich 100 mal vergebens etwas als einmal was zu verpassen. (komisch ausgedrückt, was solls)

aber es kann nunmal nicht jeder ein linksradikaler deutschlandhasser wie du sein. wander aus!
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
suspicious schrieb:
Fakt ist, gerade diese Regionen in der Türkei haben Europa maßgeblich mitgeformt. ...nicht zuletzt die Osmanen (Türken) gestalteten die Regionen Südosteuropa mit (z.B. Bosnien).


Richtig an der Idee finde ich, dass mal allmählich nachgedacht wird, wofür die EU eigentlich stehen soll und wie weit sie sich ausbreiten darf. Eigentlich ist sie mit ihrem bürokratischen Wasserkopf-System heillos überfordert und die Zeiten, in denen Helmut Kohl den Beitrag Deutschlands ständig aufstockte sind auch vorbei. Kein anderes Land will mehr zahlen bzw. überhaupt zahlen (Spanien, Polen).

ähhh... mitgestaltet??? naja, ein großteil ungarns zB war 200 jahre von den türken besetzt, an "mitgestaltung" war bis auf einige minarette und einige - wirklich schöne - bäder nix zu bemerken... dafür verschleppung in die sklaverei, entvölkerung ganzer landstriche uswusf. klar, das waren andere zeiten damals, aber MITGESTALTET??? frag mal die serben was die so von der osmanischen "Mitgestaltung" halten...

zum zweiten teil des zitats: mit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
ScoX schrieb:
ich halte die aktion für wirkungslos, das meinte ich damit.
ich würde aber unterschreiben weil ich in manchen dingen idealist bin. man kann nie wissen ob die eigene stimme nicht doch was bringt. lieber versuche ich 100 mal vergebens etwas als einmal was zu verpassen. (komisch ausgedrückt, was solls)

aber es kann nunmal nicht jeder ein linksradikaler deutschlandhasser wie du sein. wander aus!

:D ...unterschreib
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
Ei, Populismus is schon was feines.

aber natürlich ;) :D :D

Kate McGee schrieb:
Ich überleg mir immer, gehts nicht auch anders? ich meine, die Idee der "privilegierten Partnerschaft" ist doch gar net so schlecht...

find ich auch... in Ö sind übrigens die sozialisten GEGEN und die konservativen (dh die momentan regierenden) FÜR den beitritt bzw verhandlungen... interessant, nicht?

Kate McGee schrieb:
wow, ich merke wir haben manchmal ähnliche Gedankengänge...

is mir auch schon aufgefallen :) :D

Kate McGee schrieb:
Israel (und wars nicht sogar noch Saudiarabien oder sowas?) ist jetzt schon beim Schlager-Grand-Prix der EUROvision dabei...da hab ich mich auch schon gefragt wie das geht... aber irgendwie gehts hier ja um was anderes.

ja, und in diversen europäischen fußball-ligen (champions etcetc) - aber gut, das sind die türken auch ;)
frag mich schon immer wieder seit wann zb Haifa in Europa liegt, wie neulich bei Maccabi Haifa - Bayern... :rolleyes:

Kate McGee schrieb:
vor allem: das dürfte man dann nicht mehr als EU bezeichnen - bitte errichtet einen Weltstaat :rolleyes: aber dann nicht unter dem Titel EU.

MIT!!!
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
ScoX schrieb:
ich halte die aktion für wirkungslos, das meinte ich damit.
ich würde aber unterschreiben weil ich in manchen dingen idealist bin. man kann nie wissen ob die eigene stimme nicht doch was bringt. lieber versuche ich 100 mal vergebens etwas als einmal was zu verpassen. (komisch ausgedrückt, was solls)

aber es kann nunmal nicht jeder ein linksradikaler deutschlandhasser wie du sein. wander aus!


:confused:nur weil jemand eventuell den beitritt der türkei in die eu befürwortet ist er ein linksradikaler deutschlandhasser? würde ja heissen, das durch den beitritt deutschland "zerstört" würde....oder hast du nur nen smiley vergessen? :rolleyes:
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Beadhanger schrieb:
:confused:nur weil jemand eventuell den beitritt der türkei in die eu befürwortet ist er ein linksradikaler deutschlandhasser? würde ja heissen, das durch den beitritt deutschland "zerstört" würde....oder hast du nur nen smiley vergessen? :rolleyes:

nein, hab da nichts vergessen
das war bezogen auf ein gespräch aufm party.san
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
Geisteskrank schrieb:
Mir fällt gerade ein wesentlicher POSITIVER Aspekt dieser ganzen Geschichte auf:

Ich gehe fest davon aus, daß diese Scheiße die CDU ne Menge Wählerstimmen kosten wird....*hoff*

*Geisteskrankzustimm*
das hab ich auch gedacht.....

Hat eigentlich jemand die Reportage gesehen die kürzlich im Tv lief über türkische Frauen und ihre Verfolgung bei Nichtbeachtung des Heiratsgesetzes?
Soviel zum Thema modernes Land....
Es ist immer noch gang und gäbe das Frauen ihrem Eheman zugesprochen werden und sich ihren Mann nicht selbst aussuchen können.
Frauen die diese Regeln brechen werden von der gesamten Familie und Verwandschaft verstoßen....
oder sie werden verfolgt und dazu gezwungen, teils mit ziemlicher Gewalt so daß etliche Frauen in Frauenhäuser flüchten mußten und kein normales Leben führen können aus Angst aufgespürt zu werden.
Panikmache? Einzelfälle?
Da gibt es dann aber viele Einzelfälle..... :rolleyes:
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
Hex schrieb:
*Geisteskrankzustimm*
das hab ich auch gedacht.....

Hat eigentlich jemand die Reportage gesehen die kürzlich im Tv lief über türkische Frauen und ihre Verfolgung bei Nichtbeachtung des Heiratsgesetzes?
Soviel zum Thema modernes Land....
Es ist immer noch gang und gäbe das Frauen ihrem Eheman zugesprochen werden und sich ihren Mann nicht selbst aussuchen können.
Frauen die diese Regeln brechen werden von der gesamten Familie und Verwandschaft verstoßen....
oder sie werden verfolgt und dazu gezwungen, teils mit ziemlicher Gewalt so daß etliche Frauen in Frauenhäuser flüchten mußten und kein normales Leben führen können aus Angst aufgespürt zu werden.
Panikmache? Einzelfälle?
Da gibt es dann aber viele Einzelfälle..... :rolleyes:


das stimmt ja alles, aber das sind für mich alles argumente für eine aufnahme der türkei, weil ich denke dass sich nur dann etwas in "kürzerer" zeit ändern liesse....