Unterschriften gegen die Türkei in der EU?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Wie mono schon sagte ist Europa nicht ganz so genau definiert wie Afrika oder Amerika. Ausserdem liegt ein Teil der Türkei unbestritten in Europa. Und nun komm mir nicht mit Prozentrechnung. Dieses Land ist und bleibt ein Grenzfall der Definition.

Ich mag keine Grenzfälle... :rolleyes:
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
monochrom schrieb:
Bitte, was soll das? Niemand redet von Kenia.

wie war das nochmal mit "wer sich Kanada in der EU nicht vorstellen kann..."? :mad:
ein kleines bißchen sich selbst widersprechen, hmmm?
zum thema "wo ist europa etc" siehe obiges posting. und ja, große reiche zerfallen irgendwann - siehe das osmanische oder erst neulich das sowjetische, das leider aber auch 80 jahre zum zerfall gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
suspicious schrieb:
na, ja! wie gesagt, bezog sich mein Beitrag nicht nur auf die Osmanen alleine.

... und wenn du das ankreidest, wie steht es dann mit den Griechen, Römern, Franken, Goten,....

alles Völker/ Reiche, die liebsam mit anderen Völkern umgingen?

... und was meinst du mit dem: "mit!"?

natürlich nicht. aber im zusammenhang mit dem osmanischen reich von "gestaltung" bzw "mitgestaltung" zu sprechen ist irgendwie ziemlich unpassend, und das war eben das thema. zu diskutieren was die griechen, römer und andere kulturell, baulich usw geleistet haben würd jetzt echt zu weit führen, dafür gibt´s ja geschichtsbücher. die osmanen hingegen haben aber eben gerade NIX (oder fast nix) an kulturellen oder anderen leistungen in den von ihnen besetzten gebieten hinterlassen.

mit = zustimmung.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Karsten schrieb:
Wie mono schon sagte ist Europa nicht ganz so genau definiert...

Europa ist das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse, und wird üblicherweise als eigenständiger Kontinent betrachtet. Europa erstreckt sich von der Nordsee und dem Atlantischen Ozean im Westen zum Ural im Osten, und vom Mittelmeer im Süden zum Nordpol. Es hat eine Fläche von 10.532.000 km² und eine Küstenlänge von 37.200 km. Nach Asien und Afrika hat Europa mit ca. 700 Millionen Einwohnern die drittgrößte Bevölkerungszahl aller Kontinente, bei einer Bevölkerungsdichte von 66/km².

klickst auch du bitte hier

weiß echt net was ihr alle mit dem "Europa ist nicht genau definiert..." habt...
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
MacDeath schrieb:
natürlich nicht. aber im zusammenhang mit dem osmanischen reich von "gestaltung" bzw "mitgestaltung" zu sprechen ist irgendwie ziemlich unpassend, und das war eben das thema. zu diskutieren was die griechen, römer und andere kulturell, baulich usw geleistet haben würd jetzt echt zu weit führen, dafür gibt´s ja geschichtsbücher. die osmanen hingegen haben aber eben gerade NIX (oder fast nix) an kulturellen oder anderen leistungen in den von ihnen besetzten gebieten hinterlassen.

mit = zustimmung.
gut! mann sollte eh allgemein eher von beeinflussen sprechen!
nicht zuletzt, da die Osmanen praktisch den Protestanten (unfreiwillig) zur Hilfe kamen, indem sie allmählich auf`s Deutsche Reich zuströmte und vor Wien die Muskeln spielen ließen. Karl der V (glaub ich) hatte daraufhin ja keine Zeit, sich um die Abtrünnigen zu kümmern.

tja. um wirklich Gestalten zu können, fehlte den Türken evtl. auch etwas die Zeit, da u.a. die Habsburger sich schließlich auf`m Balkan usw. breit machten!;):D

nee, gut! gestalten ist evtl. etwas falsch ausgedrückt!:)
da bin ich "mit" dir!;)
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
weiß echt net was ihr alle mit dem "Europa ist nicht genau definiert..." habt...
hehe!

es geht jetzt um Definitionsfragen!:D:D:D:D:D:D

Geographisch ist Europa sehr wohl definiert, wie man (s.o.) sieht!

wichtiger ist aber vielleicht Kulturkreis und politisches System!?!?!?
tja, die Türkei ist halt ein Zwitter!:D
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
suspicious schrieb:
gut! mann sollte eh allgemein eher von beeinflussen sprechen!
nicht zuletzt, da die Osmanen praktisch den Protestanten (unfreiwillig) zur Hilfe kamen, indem sie allmählich auf`s Deutsche Reich zuströmte und vor Wien die Muskeln spielen ließen. Karl der V (glaub ich) hatte daraufhin ja keine Zeit, sich um die Abtrünnigen zu kümmern.

tja. um wirklich Gestalten zu können, fehlte den Türken evtl. auch etwas die Zeit, da u.a. die Habsburger sich schließlich auf`m Balkan usw. breit machten!;):D

nee, gut! gestalten ist evtl. etwas falsch ausgedrückt!:)
da bin ich "mit" dir!;)

:D

naja, immerhin hatten sie speziell in einem großen teil ungarns knapp 200 jahre zeit... in serbien noch länger... aber egal!

was das "gestalten" angeht bin auch "mit" dir ;) :D
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
suspicious schrieb:
hehe!

es geht jetzt um Definitionsfragen!:D:D:D:D:D:D

Geographisch ist Europa sehr wohl definiert, wie man (s.o.) sieht!

wichtiger ist aber vielleicht Kulturkreis und politisches System!?!?!?
tja, die Türkei ist halt ein Zwitter!:D

i vasteh! :D

stimmt, kulturkreis und politik, gesellschaftliche verhältnisse sind natürlich wichtiger als eine rein geographische definition.

die formulierung "zwitter" ist *ROFL* :D :D :D :D :D :D

da bin ich wieder mal "mit" dir :D
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
zum thema "wo ist europa etc" siehe obiges posting. und ja, große reiche zerfallen irgendwann - siehe das osmanische oder erst neulich das sowjetische, das leider aber auch 80 jahre zum zerfall gebraucht hat.
bzgl. Weltreiche kann ich ein Buch empfehlen:

Atlas der Weltreiche

tja, dort wird festgehalten, dass die Reiche seit der Zeit der Ägypter immer schneller zusammenfallen!
dann ist die EU ja bald wech! (sofern man dieses Konstrukt als Weltreich bezeichnen will!);)
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
suspicious schrieb:
bzgl. Weltreiche kann ich ein Buch empfehlen:

Atlas der Weltreiche

tja, dort wird festgehalten, dass die Reiche seit der Zeit der Ägypter immer schneller zusammenfallen!
dann ist die EU ja bald wech! (sofern man dieses Konstrukt als Weltreich bezeichnen will!);)

danke für den tip! das buch kenn ich noch nicht :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
suspicious schrieb:
bzgl. Weltreiche kann ich ein Buch empfehlen:

Atlas der Weltreiche

tja, dort wird festgehalten, dass die Reiche seit der Zeit der Ägypter immer schneller zusammenfallen!
dann ist die EU ja bald wech! (sofern man dieses Konstrukt als Weltreich bezeichnen will!);)

Natürlich. Größerer Bevölkerungsdruck, größere Vielzahl unterschiedlicher Interessen usw usw.

Ein Brief in die "neue Welt" dauert ja auch keine 3 Monate mehr, sondern ist in 4 Minuten da.