Unsere kommende Regierung ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von Undomiel
ääääähm...lebt es sich schön neben Brokdorf???

Ich mag die WIndräder auch net unbedingt leiden, die verschandeln schon mein schönes Dithmarschen...aber immer noch VIEL lieber als das blöde Dingens da bei Dir...die hohe Krebsrate kommt ja nicht von ungefähr....



*eine Ex-Ditschi*
Ähm. Bin aus Brunsbüttel, aber hier steht auch eins. Aber ja es lebt sich schön daneben. Die Stadt bekommt viel Geld, ans Land werden hohe Abgaben gemacht und die Menschen hier haben gute Arbeit. Von einer hohen Krebsrate weiß ich nichts. Müssen sich die Grünen ausgedacht haben, denn wusstest du, dass Röntgengeräte beim Arzt die Umwelt und den Menschen viel mehr belasten als Atomkraftwerke? Neben der natürlichen Strahlung ist die Strahlung der Atomkraftwerke gar nicht messbar...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
hab mal gesehen das bei der herstellung und dem aufbau von windrädern extrem viel energie verballert wird so das die schon 10 jahre rotieren müssen um das wieder gut zu machen
 
Original geschrieben von t3nGu
Ähm. Bin aus Brunsbüttel, aber hier steht auch eins. Aber ja es lebt sich schön daneben. Die Stadt bekommt viel Geld, ans Land werden hohe Abgaben gemacht und die Menschen hier haben gute Arbeit. Von einer hohen Krebsrate weiß ich nichts. Müssen sich die Grünen ausgedacht haben, denn wusstest du, dass Röntgengeräte beim Arzt die Umwelt und den Menschen viel mehr belasten als Atomkraftwerke? Neben der natürlichen Strahlung ist die Strahlung der Atomkraftwerke gar nicht messbar...

Naja, wer als Lieblingsbier Warsteiner angibt, der ist schon etwas...sagen wir mal verstrahlt :p:p:p

Moment, ich bin doch auch für die A-Kraft, war das jetzt ein Interessenkonflikt? :D
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Trotzdem halte ich Windräder für Ökologisch vertretbarer als son olles Atomkraftwerk oder noch besser die alles verpestenden Kohlekraftwerke.


Falls ich mal zu Geld kommen sollte und isch es mir leisten könnte mir ein Haus zu bauen dann würde ich mein dach komplett mit Solarzellen versehen damit ich mein Strom selbst herrstellen kann und auf keinen der großen Strom Energie Riesen angewiesen bin.
 
Original geschrieben von Drunken Master
Trotzdem halte ich Windräder für Ökologisch vertretbarer als son olles Atomkraftwerk oder noch besser die alles verpestenden Kohlekraftwerke.


Falls ich mal zu Geld kommen sollte und isch es mir leisten könnte mir ein Haus zu bauen dann würde ich mein dach komplett mit Solarzellen versehen damit ich mein Strom selbst herrstellen kann und auf keinen der großen Strom Energie Riesen angewiesen bin.

Dann musst du aber leider das Land wechseln, da hier die Sonnenstunden bei weitem nicht ausreichen, höchstens für warmes Wasser.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von ShizzoKrause
Dann musst du aber leider das Land wechseln, da hier die Sonnenstunden bei weitem nicht ausreichen, höchstens für warmes Wasser.

Ach komm bei dem Sommer letztes Jahr hätte ich das für ein Jahr speichern können.

Außerdem mir der globalen erwärmung wird das Wetter auch besser und wir kriegen jedes Jahr ein Supersommer hingeknallt.
 
Original geschrieben von Drunken Master
Ach komm bei dem Sommer letztes Jahr hätte ich das für ein Jahr speichern können.

Außerdem mir der globalen erwärmung wird das Wetter auch besser und wir kriegen jedes Jahr ein Supersommer hingeknallt.

Leider nicht, es sei denn die Supersommer werden wüstentauglich und somit auch die Winter und die restlichen 2 sinnlosen Jahreszeiten abgeschafft.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ESCOBAR
Wenn ich das immer höre,verunstalten die ach so schöne Landschaft... Schau doch mal raus,wo gibts denn schon noch ne schöne Landschaft,alles von Ackerbau und Strassen durchzogen,stören dich die Strommasten net z.B. ?
Also ich seh die Masten gern in meiner Nachbarschaft,weil ich Energie aus Windkraft für sauberen Strom halte ! Und viel besser und nicht so beunruhigend wie das AKW nebenan !!!
Und die armen Vögel haben sich schon an ganz andere Sachen angepasst ...
Als Ergänzung finde ich Windkraft gut und sinnvoll !

Danke, dieses Argument hasse ich auch sehr. Und außerdem sagt mein Physikervater das euer Solarenergiewissen einen Update braucht, die Energiebilanz wird immer besser von den Dingern. Freu mich schon ihn nächste Woche mal so richtig auszufragen.

Kernenergie - hach, herrjeh, ach nö, wer dafür argumentiert lebt irgendwie auf nem anderen Planeten als ich. Diskussion wohl eher sinnlos.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von FOREVER_MA


ICH bezeichne mich als Christ und bin es wirklich leid, dass in diesem Forum auf jeden gläubigen Menschen immer wieder ein kleines Musterbild bestehend aus Rückständigkeit, CDU/CSU, Bayern oder Landwirtschaft gebastelt wird....

Kapiert´s endlich !! *grummel*

Diese Aussage kann ich nur unterschreiben!

MA, Du sprichst mir aus der Seele.:)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master

Falls ich mal zu Geld kommen sollte und isch es mir leisten könnte mir ein Haus zu bauen dann würde ich mein dach komplett mit Solarzellen versehen damit ich mein Strom selbst herrstellen kann und auf keinen der großen Strom Energie Riesen angewiesen bin.

Schon mal was von Niedrigenergiehäusern gehört? Mein Bruder baut sich gerade eins...
und der ist Physiker, hat also Ahnung von der Materie.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Banshee
Schon mal was von Niedrigenergiehäusern gehört? Mein Bruder baut sich gerade eins...
und der ist Physiker, hat also Ahnung von der Materie.

obwohl man da auch echt aufpassen muß (gut, dein bruder als mann vom fach wohl weniger;)), ich hab schon von vielen "energiesparhäusern" gehört, die einfach nur völliger unsinn sind!ein krampfanfall am zeichenbrett!!

grade bei diesen häusern mit dem "hohlen" kern muß man aufpassen, was die einem da verkaufen wollen!

aber wenn nen sinniges haus ist, dann bringt das schon ne menge...regenwasser als nutzwasser, solarzellen für strom und wärme, super isolierung um heizkosten zu sparen....aber leider teuer und zu wenig bezuschußt finde ich!
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Also meine Eltern haben sich vor ca. 4 Jahren so'n Solarcellenenergie-Dings aufs Dach gepackt mit dem Sie hHeizen und Warm-Wasser kriegen, und mein Vater sagte neulich dass sich das in zwei Jahren (also nach insg. 6 Jahren) schon rentiert haben würde. Is doch schon mal was... Und das Ding ist auch nur so 2-3 qm gross. Fällt kaum auf.
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Original geschrieben von ESCOBAR
Habt ihr das mitbekommen,wie CSU Landesgruppenchef Glos unsere Minister betitelt hat ?

"... Ökostalinisten und ehemalige Terroristen wie Umweltminister Jürgen Trittin und Aussenminister Joschka Fischer... "

Ist doch der Hammer oder ???

LOL.....da sieht man einen weiteren Grund für mich nicht diese Partei zu wählen. Bin momentan am inneren Knobbeln wenn ich nächstes Mal wähle. Hab sogar bald eine Wahl vor der Tür!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Ach komm bei dem Sommer letztes Jahr hätte ich das für ein Jahr speichern können.

Außerdem mir der globalen erwärmung wird das Wetter auch besser und wir kriegen jedes Jahr ein Supersommer hingeknallt.

Du übersiehst da nur ein kleines Problem: Atom und Wind und Solarenergie ist viel zu sauber, als das sie die globale Erwärmung im gang halten könnten.

Obwohl, durch den Atomaustieg kommen ja wieder die Treibhausgasproduzenten (Kohle,Öl...) ins Spiel, die für solche Supersommer sorgen... Sind das die geheimen Pläne der Grünen? :D:D